Komische Gestalten

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Komische Gestalten vor dem Brandenburger Tor

Fragt mich bitte nicht, was diese Gestalten dort wollten, ich habe nachgefragt, aber den Sinn der Sache nicht begriffen.


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Komische Gestalten

  1. uli b sagt:

    …einfach nur schnödes mammon abgreifen ;-)) …kostet doch geld, wenn man sich mit denen fotografieren lässt, oder?

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Mit denen photographieren weiß ich nicht ob das kostet.
      Aber mit denen aufs Bild wollte ich ja auch nicht.
      Sie bitten zwar um Spenden, aber ich habe nichts bezahlt für dies Photo.

  2. Lemmie sagt:

    Die eine Figur ist vom Krieg der Sterne … oder so ähnlich.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. ute42 sagt:

    War wohl auf gut deutsch irgendein „Event“ :-)

  4. Edith T. sagt:

    Ich kann mir vorstellen, dass es die Erinnerung an die Untaten der DDR wachhalten soll.
    Unter diesem Aspekt würde mir das gefallen!

    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Ich denke wohl weniger Edith, sie wollten sich am liebsten mit Leuten photographieren lassen, und Geld dafür einnehmen.
      Es gab auch noch einen Tisch, dort konnte man sich einen Original Stempel aus der DDR in den Ausweis stempeln lassen.
      Gegen Bezahlung natürlich.

      Habe gelesen, dass das gar nicht gerne gesehen wird, schau mal mein Link bei der Antwort zu Gerds Kommentar.

  5. do sagt:

    Die „Dame“ mit der Fantaflasche sieht auf dem letzten Bild ja selbst schon ziemlich genervt auf die Uhr …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Vielleicht hatten sie nicht genug Geld eingenommen!
      Ich stelle mir das sehr öde vor den ganzen Tag dort zu stehen, vor allem wenn man denkt man würde dabei verdienen.
      Habe gelesen, dass das gar nicht gerne gesehen wird, schau mal mein Link bei der Antwort zu Gerds Kommentar.

  6. Hallo Agnes,
    das sind ja wirklich düstere Gestalten.
    Nun will ich Deine Frage nach meiner Schwester beantworten. Sie hatte einen mächtig
    hohen Blutdruck. Im Krankenhaus hat man sie tablettenmäßig eingestellt und nun ist
    alles wieder okay.
    Ich hab momentan Schwierigkeiten, in`s facebook zu kommen. Und inmeinem Weblog
    hab ich im Header statt Bild nur ein Kreuz. :schrei: Ist doch alles ein Kreuz :totlach: .
    Ansonsten bin ich total mit meinem Garten beschäftigt, also weniger im Computer.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße zu Dir – Margot

    • Agnes sagt:

      Hast Du die noch nie gesehen Margot?
      Als ich nach dem Sinn dieser Sache fragte, sagte man mir, sie wären täglich dort, und sie schauten mich ganz entgeistert an, dass ich nichts darüber wußte.

      Bei Facebook habe ich keine Probleme, aber da bin ich eher selten, aber beim Fotolog, das klappt ja wohl nichts mehr.

      Wir renovieren unser Wohnzimmer, eingepackt habe ich inzwischen alles, jetzt müssen die großen Teile raus.

      Grausam. :heul:

  7. Rewolve44 sagt:

    Interessant deine Fotos, die schwarze Figur ist der „Darth Vader“ von Starwars, da führt kein Weg vorbei, die anderen kann ich auch nicht zuordnen, jedenfalls sind die Fotos gelungen.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Hmm, dann hatten diese Figuren wahrscheinlich keinen Bezug zu einander, es war noch eine dritte Gruppe da, die in Uniformen der Stasi einen Grenzübergang darstellen wollten, und gegen Entgelt einen (angeblich originalen) Stempel in den Personalausweis setzten.
      Der Sache stehe ich sehr ablehnend gegenüber, so einen Stempel möchte ich nicht, und ich weiß nicht ob das vielleicht rechtliche Konsequenzen haben könnte.

  8. takinu sagt:

    Komisch, wie dieser schwarze Typ aus irgendeiner Science-fiction-produktion in Zusammenhang zu bringen ist erschließt sich mir nicht.

    • Agnes sagt:

      Mir auch nicht Takinu, und die dritte Gruppe (s. meine Antwort eins höher bei Rewolve) fand ich sehr befremdend.
      Ich fand sie dort vor dem Brandenburger Tor fehl am Platz.

  9. april sagt:

    N aja, man muss das auch nicht verstehen. Hier auf der Domplatte stehen auch die verschiedensten Gestalten. Eine mühsame Art, Geld zu verdienen, finde ich …

    • Agnes sagt:

      Auf dem Domplatz habe ich diese Leute auch schon häufiger gesehen, und ich denke auch jedes Mal, wie viel Zeitaufwand erforderlich um sich so zu schminken, dort stundenlang zu stehen, und wie wenig doch letztendlich eingenommen wird.
      Früher, als ich das zum ersten Mal sah, fand ich es ansprechend, aber inzwischen stehen sie ja in größeren Städten an jeder Ecke und es ist so alltäglich geworden.

  10. Rolf sagt:

    Berlin ist schon fest in der Hand von Aliens… ;-)

    Ciao
    Rolf

Kommentare sind geschlossen.