Wo ist der Turm?

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Gedächtniskirche

Wir wunderten uns, wieso man direkt vor die Türen der Gedächtniskirche ein Hochhaus errichtet hat.

Als wir dann aber den alten Turm der Kirche suchten, stellten wir plötzlich fest, dass dem Turm ein Gerüst verpasst wurde, dass fast so aussieht wie ein Bürohochhaus.

Gedächtniskirche


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wo ist der Turm?

  1. ute42 sagt:

    Das ist ja raffiniert gemacht. Sieht wirklich aus, wie ein Gebäude.

    • Agnes sagt:

      Es sieht schon besser aus, als wenn man den Turm mit Gerüsten sehen würde.
      Wir waren vor 20 Jahren das letzte Mal an der Gedächtniskirche gewesen, und haben uns halt über das neue (häßliche) Hochhaus direkt an der Kirche gewundert.

  2. Werner sagt:

    Das ist mal eine gelungene Einrüstung, hebt sich wohltuend von diesen Einheitsgerüsten die man überall sieht ab. Schade, das man das nicht überall machen kann, am Kölner Dom wo nur die Turmspitze eingerüstet ist, sähe das etwas bescheiden aus.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Als wir das „Hochhaus“ dann als Verkleidung erkannt hatten fanden wir das auch besser als wenn man nur auf die Gerüste schauen würde.
      In Köln ist ja immer nur ein Teil eingerüstet, das stört zwar auch bei Photos, aber wir wissen ja alle, dass das sein muss.
      Der Dom in Köln ist eine Dauerbaustelle.

  3. Edith T. sagt:

    Eine schöne Alternative zu den üblichen, hässlichen Gerüsten :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Genau so sehe ich es, die Gerüste waren hinter den weißen Platten verborgen, an einigen Stellen konnten wir sie erkennen, nachdem wir dann das Rätsel um den verschwundenen Turm gelöst hatten.

  4. Rolf sagt:

    Sieht interessant aus. Aber was das wohl wieder kostet?
    Tschüss und einen schönen Sonntag,
    Rolf

  5. uli b sagt:

    …toller überraschungseffekt ;-)) …ich hätte mich auch gewundert!

    …gruß uli

  6. april sagt:

    Na ja, lustig ist es vielleicht, aber schön ist anders. Allerdings macht man das heute wohl, bedruckte Planen verwenden, was natürlich besser ist als Einheitsgrau.
    LG, April

    • Agnes sagt:

      Das sind keine bedruckten Planen April, das sind feste Platten.
      Darum sieht es ja auch aus wie ein Hochhaus.
      Wenn Gebäude während der Renovierung mit Planen eingehüllt werden, die bedruckt sind, das mag ich auch, das habe ich schon häufiger gesehen.
      Aber einen richten „Kasten“ um einen Turm zu setzen, das hab ich noch nie gesehen.

Kommentare sind geschlossen.