Heute stand es in der Zeitung

Da mein letzter Eintrag so lang war, will ich mich jetzt mal ganz kurz fassen, und nur auf den heutigen Zeitungsartikel (mit Bild) zu unserer Reise hinweisen.

Ich finde es ist sehr schön beschrieben, und läßt bei mir die Erinnerung an das bemerkenswerte Wochenende wieder lebendig werden.

Vokalensemble
~~anklicken~~

Wo ich stehe brauch ich ja nicht zu beschreiben, so klein wie ich ist ja sonst keiner.


Dieser Beitrag wurde unter allgemein, privat, reise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Heute stand es in der Zeitung

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    dass muss ein sehr schönes Wochenende gewesen sein, ich habe Deinen ausführlichen Bericht gelesen :-) Auf dem Foto bist Du also die Kleinste, ich glaube, dann habe ich Dich entdeckt ;-) Ich messe auch nur 163 cm, mir geht es auch meistens so ;-)

    LG, Kerstin

  2. Agnes sagt:

    @ Kerstin

    Dann bist Du immerhin noch 7 cm größer als ich, evtl. noch mehr, könnte ja sein, dass ich altersbedingt schon anfange zu schrumpfen.
    :)
    Du findest mich in der ersten Reihe, direkt neben dem Tenor. Ich streiche mir gerade meine feuchten Hände an der Hosennaht ab, echt, ich hab so geschwitzt, dass meine Handflächen feucht waren.

    Freut mich, dass Du den langen Bericht gelesen hast. Ich hatte den in erster Linie für mich als Erinnerung geschrieben, und nicht damit gerechnet, dass den so viele lesen würden.

  3. Anke sagt:

    Hallo, liebe Agnes,
    auch ich habe mit grossem Interesse den Zeitungsbericht gelesen. Ja, als ehemaliges Chormitglied eines Kirchenchors, ist mir bewusst, dass manches sehr schwierig zu singen ist, deshalb kann ich auch nachvollziehen , wie “ sehr gut “ euer Chor sein muss.

    Es muss nach der Beschreibung des Zeitungsartikels, wunderbar geklungen haben. Hätte es mir sooo gerne angehört………

    Agnes, mir ist aufgefallen, dass die meisten ein Notenheft in der Hand haben, du nicht. Singst du frei nach Gehör und kennst auch den Text auswendig? Habe ich auch immer. Brauchte die Melodie nur einmal hören und ich konnte sie “ in und auswendig und mich somit voll und ganz auf den Chorleiter konzentrieren.

    Glaube ich dir, dass es ein wunderschönes Erlebnis war, an dem du noch lange zehrst.

    Wünsche dir noch ein erholsames, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Rolf sagt:

    Huhu, ich habe Dich gefunden ;-)

  5. Agnes sagt:

    @ Anke
    Da hast Du aber sehr gut hingeschaut liebe Anke, dass Dir aufgefallen ist, dass einige wenige Chormitglieder, u. a. ich, keine Notenmappe in der Hand haben.
    Ich glaube es ist noch ein Herr ohne Noten, und die Dame neben meiner Nachbarin auch.
    Grund ist der, die Photos wurden vor der Messe gemacht, als wir uns eingesungen haben, und die einzelnen Stücke angesungen haben.
    Daher sind auch die Herren ohne Jackett.
    Während der Messe haben die Herren selbstverständlich (trotz der Wärme) ein Jackett getragen, aber in der Zeit durfte nicht photogaphiert werden.
    Während der Messe habe ich meine Notenmappe in der Hand gehabt, aber gebraucht habe ich sie nicht. Es sieht nur blöd aus, wenn die meisten Noten haben und einige nicht, daher hatten wir uns entschlossen, um ein einheitliches Bild zu zeigen, die Mappen (nutzlos) in der Hand zu halten.
    Ich übe es während der ganzen Zeit wenn wir etwas einproben auswendig zu singen, und meistens gelingt es mir bis zur Aufführung auch, alles komplett auswendig zu singen.
    Wie Du richtig schreibst, man kann sich ohne in die Noten zu schauen, viel besser auf den Chorleiter konzentrieren, und seinem Dirigat folgen.

    @ Rolf
    Hab ich mir gedacht, dass Du mich erkannt hast!
    :jubel:

  6. Edith T. sagt:

    Liebe Agnes,
    ich gestehe:
    diesen Zeitungs-Bericht habe ich jetzt nicht gelesen, weil ich mir Deinen ausführlichen Bericht ja schon gründlich zu Gemüte geführt habe :biggrin:
    Besser kann der Zeitungsbericht wohl nicht sein.
    Gefunden habe ich Dich natürlich auch – es ist doch schön, wenn man aus dem Mittelmaß herausfällt … :)

    Liebe Grüße, Edith T.

  7. Agnes sagt:

    @ Edith
    Na ja, ich fand den Zeitungsbericht schon besser, die Dame hat das wunderschön beschrieben, so gut kann ich das halt nicht.
    Für die Leute, die mich kennen, ist es natürlich einfach mich zu finden
    :wink:
    Dem Rest reicht der Hinweis auf die Körpergröße :)
    LG
    Agnes

  8. Ekke sagt:

    Du bist wirklich nicht zu übersehen …
    Schönes Foto! :)

  9. Agnes sagt:

    @ Ekke
    Aaaaach!!! *erstauntguck* woher weißt Du das denn, Du kennst mich doch gar nicht
    :confus: :confus: :confus:

  10. *Isabel sagt:

    Jöööhhh bist Du ein kleiner Zwerg mitten in den riesigen Menschen.
    Dafür hast ein ganz grosses Herz :drueck:

  11. Agnes sagt:

    @ Isabel
    Genau ein Zwerg, ich war auch sehr erschrocken als ich die Photos sah, wie klein ich da wirke.
    Wenn ich in der zweiten Reihe stehe sieht man mich gar nicht mehr, bzw. ich sehe den Dirigenten nicht mehr, deshalb stehe ich immer vorne.
    Das mit dem großen Herzen hast Du aber lieb geschrieben, dafür knuddel ich Dich jetzt in Gedanken.
    :drueck: :sekt:

  12. Karl sagt:

    ich bedauere es immer mehr bezüglich Wien ;)
    Freut mich, dass die Reise nach Berlin so schön war.
    Liebe Grüße,
    Karl

  13. Ich wäre früher ja auch immer gern eine von den Kleinen gewesen. War nicht schön, die meisten anderen zu überragen.
    Wenn ich mir aber heute vorstelle, dass meine Pfunde sich auf z.B. 10cm weniger Körpergröße verteilen würden … au weia …! ;-)

    Ein Kirchenchor, in dem ich als Jugendliche auch mal mitgesungen habe (Holzwickede zwischen Unna und Dortmund), wäre heute nix mehr für mich, da ich ja auch keine Kirche mehr betrete.
    Aber ich freue mich für euren Erfolg. ;-)

    Ulrike

  14. Gerd sagt:

    Ha, ich hab Dich dann auch auf dem Suchbild gefunden. Und lass Dir gesagt sein, „die wahre Größe kommt von innen“. :winke:

    Liebe Grüße – Gerd

  15. Helga/Rheinland sagt:

    Ein lobenswerter Bericht Eurer Reise, liebe Agnes ! Und was heißt hier klein ? Größe zeigt sich nie in Zentimeter; das sind doch unwesentliche Äußerlichkeiten !
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Grüße nach Emsdetten.
    Helga

  16. Agnes sagt:

    @ Karl
    Man soll vergangenem nicht nachtrauern, ist halt vorbei.
    Die Berlin Reise war ein Erlebnis, in vielerlei Hinsicht.

    @ Ulrike
    Das stimmt bei meiner Größe sieht man gleich jedes Gramm ;-)
    Große wirken immer schlanker als kleine Menschen.
    Übrigens ist das kein Kirchenchor, mit dem wir in Berlin waren.

    @ Gerd
    Staun!
    Dass ihr mich alle findest ohne mich je gesehen zu haben *staun*

    @ Helga
    Danke, das hast Du aber nett gesagt.

  17. Ekke sagt:

    Woher ich das weiß?
    Na, daher: „Wo ich stehe brauch ich ja nicht zu beschreiben, so klein wie ich ist ja sonst keiner.“ Zitat Agnes … :cool:

Kommentare sind geschlossen.