Heute

Heute Nachmittag waren wir wieder im Venn, wir wollten schauen was die Küken der Kanadagänse machen, inzwischen müßten die alle geschlüpft sein.

Auf dem Weg dorthin, sahen wir auf einem Feld 6 Störche einherspazieren, und fleißig picken, sie ließen sich nicht einmal von dem Bauern stören, der mit dem Traktor ganz nah an ihnen vorbeifuhr.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Störche im Venn

Störche im Venn

Störche im Venn

Störche im Venn

Ganz begeistert war ich dann allerdings, als einer der Störche genug gefressen hatte, und die Flügel ausbreitete und sich erhob.
Toll sieht das aus.

Störche im Venn

Störche im Venn

Störche im Venn

Störche im Venn


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, nacht, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Heute

  1. takinu sagt:

    Großartige Storchenbilder – hoffentlich ohne unerwünschte Nebenwirkungen ;-)

  2. uli b sagt:

    …anscheinend haben sie sich an die ungewöhnlichen geräusche gewöhnt …klasse storchenserie, agnes

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Da wir schon häufiger Störche im Venn gesehen haben, vermute ich, dass die vom Tierpark in Rheine kommen, dort sind meines Wissens viele Störche, und vielleicht reicht denen die Nahrung dort nicht.

  3. ute42 sagt:

    Das sind ja wunderbare Aufnahmen. Störche im Flug zu erleben ist bestimmt ein Erlebnis.
    In unserer Gegend hier gibt es sie kaum.

    • Agnes sagt:

      Wir vermuten, dass sie vom Tierpark Rheine herkommen und sich im Venn verpflegen.
      Ich habe in früheren Jahren mal vereinzelte Störche im Venn gesehen, aber im letzten Jahr sehe ich häufiger welche, und dieses Mal traten sie sogar in Massen auf.
      Es scheint sich zu lohnen, wenn der Bauer pflügt.

  4. Rolf sagt:

    Phantastisch Agnes! Fliegende Vögel zu fotografieren ist ja nicht so einfach, wunderschön sind Deine Fotos geworden, besonders das zweite Storch-Foto gefällt mir.
    Tschüssi
    Rolf

  5. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Auf der Fahrt zum Garten sah ich schon einige Male einen Storch, aber immer an einer Stelle, wo ich nicht anhalten durfte.
    Deine Fotos sind beneidenswert schön!
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das ist natürlich ärgerlich, wenn man schon mal einen Storch sieht, und dann nicht anhalten kann bzw. darf.

  6. Rewolve44 sagt:

    Das sind ja super Fotos mit den fliegenden Störchen super scharf.

    Lg,
    Rewolve44

  7. Edith T. sagt:

    Boh Agnes, die fliegenden Störche sind erste Sahne. Einfach genial – so nah und so scharf im Flug – klasse!
    Einen schönen Sonntag wünsch Euch
    Edith

    • Agnes sagt:

      Dass der eine weg flog war echt ein Glücksfall, und dass er noch so nah über unsere Kopfe hinweg flog hat mich sehr gefreut.

  8. F(Ph)antastisch Agnes! :zwinker: Ganz toll, fliegende Störche! Und was machen denn die Kanadagänse ??? sind sie etwa schon in deinen Header geschlüpft ?
    LG Esther

  9. april sagt:

    Das ist ja Wahnsinn, solch‘ große Vögel fliegen zu sehen. Toll erwischt.
    LG, April

    • Agnes sagt:

      Das sieht echt toll aus wenn ein Storch fliegt.
      Im Oderbruch ist schon mal einer ganz nah über uns hinweggeflogen, aber damals hab ich ihn nicht erwischt, die Digi war zu langsam, da ist eine Spiegelreflex schon von Vorteil.

  10. aNette sagt:

    Ist ja unglaublich, wie der Storch auf dem Feld spazieren geht. Ganz selbstverständlich. Bei uns sind Störche im Zoo beheimatet, die auch frei herumfliegen. Ab und zu sehen ich auch mal einen die Runde ziehen. Meist habe ich keinen Fotoapparat dabei :nein: Sensationell deine Fotos. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich vermute, dass diese Störche aus dem Tierpark Rheine kommen, das dürften ca. 16 km Entfernung zum Venn sein.
      Wahrscheinlich hat sich das im Tierpark herumgesprochen, dass es im Venn gutes Futter gibt, so dass sich häufiger mal Störche dorthin begeben.

  11. Dagmar sagt:

    Da sind dir sehr tolle Fotos von den fliegenden Störchen gelungen, :photo:
    LG Dagmar :schneegloeckchen:

  12. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    ich hatte mir die Storchenbilder schon vor ein paar Tagen angesehen. Leider war ich nicht dazu gekommen Dir dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Sehr gute Bilder hast Du da gemacht, einfach super. Das wollte ich doch nicht versäumen Dir zu schreiben.
    Heinz-Josef :photo:

    • Agnes sagt:

      Danke Heinz-Josef für Deinen Kommentar.
      Ich war auch ganz begeistert, als ich die Störche sah, zum Glück konnte mein Mann mich aussteigen lassen und im Auto bleiben, sonst hätte ich auf dem Weg gar nicht zum photographieren anhalten können.
      Als der Storch dann abhob und sich mir näherte war ich total erfreut.

Kommentare sind geschlossen.