Lauterbach

Wie ich bereits erwähnte machten wir diese Reise mit dem Film Club und es war eine organisierte Busreise.
Vorteil, man braucht sich um nichts zu kümmern.
Nachteil, man muss sich immer strikt an den vorgegebenen Ablaufplan halten.

Das Hotel (vom Reiseveranstalter ausgesucht) war in Lauterbach, direkt am Hafen gelgen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Wir blickten von unserem Fenster direkt auf den Hafen von Lauterbach

Lauterbach

Lauterbach

In diesen Pfahlhäusern kann man den Urlaub verbringen, die werden als Ferienwohnung vermietet

Lauterbach

Pfahlhäuser

Lauterbach


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Lauterbach

  1. ute42 sagt:

    „Zimmer mit Aussicht“, das ist schön :-)

  2. Werner sagt:

    Ach, ich möchte auch ein Segelboot auf der See haben, das würde mir Spass machen. Einen Segelschein habe ich ja, gemacht 1967 als ich in Glücksburg war, wir waren da als Lehrlinge auf Kosten der Firma. Ob der wohl noch gültig ist?

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich denke der ist nicht mehr gültig, ein Bekannter hat einen Segelschein und hat ein paar Jahre nicht mehr gesegelt, der sagte jedenfalls, dass er jetzt so ohne Weiteres nicht segeln darf. Aber Einzelheiten habe ich nicht erfragt, weil es mich nicht so sehr interessierte.

      • Werner sagt:

        Also mein Schein befähigt mich für die Ostsee, Nordsee und Binnengewässer. Allerdings muß ich für die See die 20 Seemeilen-Zone einhalten.
        Einmal erworben, gilt er Lebenslang wie der Führerschein für PKW. Von ungültig oder nicht mehr befähigt steht nichts in der Verordnung.

        Gruß Werner

        • Agnes sagt:

          Ich habe mich schlau gemacht, der Segelschein behält seine Gültigkeit, es muß nur ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Das Attest verliert nach 12 Monaten seine Gültigkeit, muß also erneuert werden.
          Ist ja bei Busfahrern auch so.

  3. Da hattet ihr aber eine schöne Aussicht. Da haben wir ja etwas gemeinsam, organisierte Reisen sind auch nicht mein Ding; aber manchmal geht es halt nicht anders.
    LG Esther :photo-blume:

    • Agnes sagt:

      Man ist zu gebunden und gezwungen bei solchen Reisen, obschon es ja nicht anders möglich ist, es kann unmöglich auf den Wunsch jedes Einzelnen eingegangen werden.

      Solange wir noch fit und munter sind werden wir daher weiter unsere Urlaubsreisen selber organisieren, das hat uns diese Tour wieder gezeigt.

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Solche Reisen würde ich auch gerne machen. Mit meiner Mutter war ich oft mit Gruppenreisen unterwegs. Natürlich mag ich auch individuell reisen. Aber mal sich um nichts kümmern müssen, ist sehr angenehm.
    Du hattest viel Glück mit dem Wetter. Entsprechend schön sehen Deine Fotos aus.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Mit dem Wetter hatten wir tatsächlich Glück, obschon die Temperaturen nicht der Jahreszeit entsprechend waren.
      Ohne Pullover und Anorak ging es nicht, aber es war trocken, und meistens hatten wir strahlend blauen Himmel, was interessiert da die Kälte :ja:

      Wir sind von solchen organisierten Reisen nicht so angetan, weil man (verständlicher Weise) immer an einen Zeitplan gebunden ist, und nicht alle angefahrenen Ziele waren für uns die Traumziele auf Rügen.

      Manches hätte ich gerne photographiert, aber der Bus fuhr nur vorbei und der Fremdenführer erklärte dazu. Für Hobby Photographen halt nicht ideal.
      :photo: :heul:

  5. Georg sagt:

    So einen Blick aus dem Fenster sieht man gerne. Hätte mir auch gefallen, aber eine organisierte Busreise überhaupt nicht. Ich bin für viele Busse schlichtweg zu groß, und bin außerdem ein ziemlich hartnäckiger Individualist. Aber eines ist klar, man bekommt bei solchen Reisen viel zu sehen, ohne es sich selbst erarbeiten zu müssen.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Da sind wir uns sehr ähnlich, obschon das mit der Größe bei uns wahrscheinlich ein Kontrastprogramm sein wird :haha:
      Wir organisieren lieber selber und haben dann die Möglichkeit auch mal kurzfristig das Programm abzuändern.
      Z. B. fährt in Lauterbach das Schiff zur Insel Vilm ab, das ist reines Naturschutzgebiet, und es dürfen nur 30 Personen täglich auf die Insel. Das hätte mich viel mehr interessiert als die drei Badeorte Binz, Selin und Göhren zu besuchen.
      Aber die Fahrt war ja eine Jubliäumsfahrt unseres Filmclubs, das war halt primär und somit war das okay so.

  6. do sagt:

    Das wunderbare Wetter hat hoffentlich geholfen, den Ablaufplan mit Humor einzuhalten.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Mit dem Wetter waren wir auch sehr zufrieden, trotz der kühlen Temperaturen.
      Und der Ablaufplan war uns ja bekannt, und da wir vom Film Club aus mit 20 Personen dabei waren, war das aus der Sicht auch in Ordnung, nur für uns privat ist das so noch keine Alternative.
      Wenn wir mal nicht mehr selber Auto fahren sollten, ist so ein Angebot sicher eine gute Lösung.

  7. aNette sagt:

    Mit diesem blauen Himmel habt ihr ein Bomenwetter gehabt. Aber Rügen ist wohl die sonnensicherste Ecke Deutschlands. Ach ja, schön. Meine Erinnerungen steigen wieder hoch. So langsam merke ich, dass ich auch wieder urlaubsreif werde :ja: Die Pfahlbauten sind echt putzig. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ob Rügen die sonnensicherste Ecke Deutschlands ist weiß ich nicht, ich war immer in dem Glauben, dass der Kaiserstuhl die meisten Sonnenstunden im Jahr hat, die machen da jedenfalls Werbung mit.
      Wir hatten zwar kühle (bis kalte) Temperaturen, aber wenigstens fast immer blauen Himmel, und das war wichtiger.
      Die Pfahlbauten sahen urig aus, ob mir das als Ferienwohnung gefallen würde, weiß ich nicht.
      Die Häuschen schwimmen auf einer Betondecke, im Sommer bei hohen Temperaturen sicher nicht schlecht.
      Urlaubsreif bin ich auch in regelmäßigen Abständen :augenklimper: :zwinker:

  8. Sarah Maria sagt:

    Hach! Das ist doch ein toller Blick! Und bei dem Wetter kann man dann auch gleich morgens die Füße ins Wasser baumeln lassen – macht auch wach und ist gesünder als Kaffee…. ;)

    :bad:

    • Agnes sagt:

      Bei Temperaturen um die 0° in der Nacht vergeht mir die Lust, morgens die Füße ins Wasser zu halten.
      Da hab ich doch lieber die Dusche genommen.
      Der blaue Himmel täuscht, der war zwar klasse, aber kalt war es trotzdem.

Kommentare sind geschlossen.