Fliegende Schwäne

Schwäne sind immer schön finde ich, allein schon wegen ihres weißen Gefieders, obschon der schwarze Schwan auch eine gewisse Eleganz hat.
Wenn sie ihre Hälse herzförmig biegen finde ich unbeschreiblich schön, und wenn sie sich in die Luft erheben, halte ich jedes Mal den Atem an.
Meistens vergesse ich vor Begeisterung zu photographieren, bzw. müßte die Kamera erst aus dem Rucksack holen, aber jetzt ist es mir geglückt, hatte die Kamera startklar in der Hand, und konnte draufhalten.
Allein das Geräusch der Flügel, welches man weit hört ist schon beeindruckend.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Schwäne

Schwäne

Schwäne

Wahrscheinlich habt Ihr die Landschaft erkannt, das war auf Rügen.


Dieser Beitrag wurde unter photo, tiere, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Fliegende Schwäne

  1. april sagt:

    Ach, wie toll. Ich habe schon oft gesagt: ich möchte mal Schwäne fliegen sehen. Nun kann ich es wenigstens hier bei dir in diesen wunderbaren Fotos sehen.
    Herzliche Grüße,
    Ingrid

    • Agnes sagt:

      Als wir Urlaub in der Märkischen Schweiz gemacht haben, flogen jeden Abend zwei Schwäne über den See hinter unserem Hotel, aber mit meiner damaligen Kamera war das aussichtslos die einzufangen, sie waren zu weit weg, und die Verzögerung der Kamera machte es eh unmöglich.
      Schwäne machen so ein herrliches Geräusch wenn sie fliegen, sie sind nicht so leise wie Störche.

  2. ute42 sagt:

    Wunderbar. Gut, dass du die Kamera griffbereit hattest.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Schwanenflug … herrlich! Die Bilder sind richtig toll geworden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Leider kann ein Bild das nicht so festhalten wie es in Wirklichkeit wirkt, aber so kann ich länger von der Erinnerung dieses Blickes zehren.
      Es sieht toll aus wenn Schwäne starten und so nah vorbeifliegen.

  4. Sarah sagt:

    Wenn sie fliegen, finde ich sie auch toll! :ja:

    Nur so ganz nah bei mir mag ich sie nicht – die sind irgendwie fies…. Na ja, ist vielleicht aber auch ein Familien-Ding: Meiner Schwester hat mal ein Schwan, den sie füttern wollte, so sehr am Schal gezogen, dass sie kaum noch Luft bekommen hat. ;)

    • Agnes sagt:

      Schwäne sind nicht ungefährlich, und ich würde mich denen nur mit größter Vorsicht nähern.
      Bei uns im Stadtpark ist es auch wiederholt zu Zwischenfällen gekommen zwischen Besuchern und Schwänen.
      Besonders aggressiv sind die allerdings wenn sie brüten bzw. Junge haben, aber nichtsdestotrotz sehen sie phantastisch aus wenn sie fliegen oder wenn sie ihre Hälse in Herzform biegen.

  5. do sagt:

    Wunderschön hast du die Schwäne fotografiert.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Sie boten sich an als Motiv, und ich war gerade da, das war einer dieser Glücksmomente wo man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und auch noch die Kamera in der Hand hat.
      Es ist schön aus nicht wahr?

Kommentare sind geschlossen.