Fischreiher

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Fischreiher

Fischreiher

Da bin ich ihm zu nah gekommen ....

Fischreiher

weg ist er

Fischreiher

weit ist er nicht geflogen,
da hatte ich ihn schon wieder vor mir


Dieser Beitrag wurde unter photo, tiere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Fischreiher

  1. Rewolve44 sagt:

    Fantastisch diese Serie von dem Fischreiher, besonders das dritte hat es mir angetan das ist besonders schön und auch nicht leicht im Flug diese schärfe hinzubekommen.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ich war sehr nah dran Barry, außerdem hab ich es erwartet, dass er weg fliegt, wenn ich näher komme.
      So hatte ich schon mal 1/1600 Sek. eingestellt, es war ja schön sonnig, so dass ich noch Blende 5,6 hatte, und das reichte dann für die Schärfe.

  2. Werner sagt:

    Ach die lieben Reiherlein, sind den Anglern hier an unseren Seen ein Dorn im Auge. Gut das sie unter Naturschutz stehen, ich glaube die wären mehr oder weniger alle abgeschossen worden. Dabei sind es so elegante Vögel, ich finde sie einfach schön und die Angler können ihren Fisch auch kaufen gehen. Angler sind für mich nicht besser als Jäger, die kann ich auch nicht leiden.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Die Teichbesitzer und Angler mögen sie nicht, das weiß ich.
      Ich mag den Anblick der Fischreiher wenn sie so still, ja fast leblos, am Wasser stehen.
      Manchmal muss ich überlegen ob der echt ist oder eine Attrappe, so still stehen die.
      Und wenn ich sie photographiere, dann fliegen sie immer weg, da sie meistens noch sehr weit weg sind, ist es schwierig sie aufs Bild zu bekommen.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Um dieses Fotomodel beneide ich Dich. Du hast wunderschöne Aufnahmen gemacht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. ute42 sagt:

    Tolle Aufnahmen. Der ist nur losgeflogen, damit du ihn in seiner ganzen Schönheit fotografieren konntest.

    • Agnes sagt:

      Ich kam ihm zu nahe, aber das war gewissermaßen geplant.
      Es ist das erste Mal, dass ich einen Reiher fliegend photographieren konnte

  5. Edith T. sagt:

    Fischreiher kreisen öfter mal über unserer Straße. Hier gibt es einige Teiche und ich denke, sie finden immer etwas Leckeres ;-)
    Fotografiert habe ich aber noch nie einen von denen.
    Gut erwischt hast Du ihn, liebe Agnes :-)
    Wünsche in schönes WE!
    Edith

    • Agnes sagt:

      Von Teichbesitzern weiß ich, dass sie Fischreiher nicht sehr lieben, ich verstehe die Argumente auch, aber dennoch finde ich dass Fischreiher sehr schön aussehen, sowohl wenn sie am Wasser stehen, und fliegend erst recht.

  6. uli b sagt:

    …schön erwischt …ich kriege sie immer nur stehend & wartend ins bild

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das war auch das erste Mal Uli, dass ich einen fliegenden Fischreiher, dazu noch so nah photographiert habe.

  7. Wunderschöne Serie, liebe Agnes! Da warst du aber sehr gut vorbereitet mit der Kamera :photo: und hast ihn wirklich super scharf im Flug erwischt! Gratuliere!
    LG Esther :rotwein:

    • Agnes sagt:

      Ich hab mich auch sehr über diese Photos gefreut, so einen netten Fischreiher, der sich so brav photographieren ließ habe ich noch nie gesehen.

  8. Anne sagt:

    Herrlich die Reiherbilder Agnes… woooow.. wie cool. Es sieht aus, als wärest du unmittelbar vor ihm gestanden.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich habe mich ganz langsam immer näher geschlichen und immer wieder Photos gemacht, bis er dann seine Flügel spreizte und abhob.
      Da war ich ihm schon sehr nah gekommen.

Kommentare sind geschlossen.