Skulpturengarten

Der 9. und 10. Juni war der „Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe„.

Über das Projekt „Gärten in Westfalen öffnen ihre Pforten“ habe ich ja bereits vor einigen Tagen berichtet, und am letzten Wochenende waren dann besonders viele Gärten geöffnet.

Wir nutzen die Gelegenheit uns noch ein paar schöne Gärten anzusehen, und für mich gab es wieder Motive ohne Ende. Wenn es Euch nicht langweilt werde ich Euch zwischendurch einige meiner Photos zeigen.

Den 3.000 qm großen Skulpturengarten von Hanspeter und Mechthild Ammann beleben außer Blumenwiesenflächen, Obstbäumen und Stauden, über 80 Rosensträucher und Kletterrosen und Clematis auch 30 große und kleine Skulpturen aus Stein, Beton, Holz und Blei, die ich mit Erlaubnis photographieren durfte, und auch hier zeigen darf.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Die Wartende

Die Wartende
© Mechthild Ammann

Clematis

Clematis

Propheten


Phropheten
© Mechthild Ammann

Propheten

Propheten
© Mechthild Ammann

Mammutbaum

nordamerikanischer Mammutbaum

Senta singt

Senta singt
© Mechthild Ammann

Und besonders amüsiert hat mich diese Skulptur, logisch als Chorsängerin

Frauenchor

Frauenchor
© Mechthild Ammann

Und was denkt er darüber?


Dieser Beitrag wurde unter gaerten, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Skulpturengarten

  1. ute42 sagt:

    Ein sehr interessanter Garten. Schade, dass er zu weit weg von mir ist, der würde mir auch gefallen. Der Frauenchor ist wirklich super :-)

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch sehr angetan von diesem Garten, zum Ansehen war der einfach prima, aber die Arbeit möchte ich nicht unbedingt machen. 3.000 qm, das ist schon fast ein Park.

  2. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Deine Fotos sehe ich immer wieder gerne.
    Die Chorsängerinnen gefallen mir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das Licht wurde zu schlecht an dem Abend, und viele Skulpturen standen an recht schattigen Stellen, so dass meine Fotoausbeute nicht so üppig war.
      Die Chorsängerinnen haben mich auch stark beeindruckt.

  3. Georg sagt:

    Skulpturen und ein schöner Garten – Das passt meistens schön zusammen, so wie hier. Wenn bei uns mal wieder „Tag der offenen Gärten“ ist, sollte ich auch mal sehen, ob es hier nicht etwas vergleichbares gibt.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich weiß nicht wie das bei Euch organisiert ist, hier läuft das nahezu vorbildlich, wir haben es genossen am letzten Wochenende so einige Gärten zu sehen.
      Aber das Projekt “Gärten in Westfalen öffnen ihre Pforten” geht hier eh über das ganze Jahr, wir können auch noch weiter Gärten besuchen.
      Geplant haben wir auch noch ein paar Besuche.

Kommentare sind geschlossen.