Übersicht

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

offene Gärten

Ich habe eine neue Seite angelegt, wo ich die Photos aus den Gärten, die ich photographiert habe, oder evtl. noch photographieren werden, gesammelt zeige.

Ich fand das sehr nett, dass mir die Besitzer der Privatgärten, wie auch die Eigner der gewerblichen Schaugärten erlaubten zu photographieren und auch die Genehmigung gaben die Bilder auf meiner Webseite zu zeigen.

Hier ist die Übersicht der bisherigen Gärten!


Dieser Beitrag wurde unter blumen, gaerten, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Übersicht

  1. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    da sind ja prächtige Gärten zu sehen.
    Besonders die Holz-Skulpturen gefallen mir; aber auch das blaue Fahrrad!
    Ideen muss man haben und wohl auch das nötige Kleingeld, denn manche dieser Objekte werden nicht für ein paar Euros zu kaufen sein!
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich habe noch mehr Photos von weiteren Gärten, die möchte ich auch noch fertig machen.
      Ja in solchen Gärten findet man Ideen ohne Ende.
      Ich kann sie zwar nicht umsetzen weil ich keinen Garten habe, aber einiges kann ich auch für meinen Balkon gebrauchen, oder mitunter kommt mir dann eine Idee, was ich im Wohnzimmer anders machen könnte.

  2. ute42 sagt:

    Gleich geh ich mal schauen, liebe Agnes. Der Wasserspeier, dem das Wasser bis zum Hals steht, gefällt mir schon mal prima.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Den Wasserspeier finde ich total süß.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. aNette sagt:

    Wunderbare Gärten sind das. Mal eine ganz andere Art, die Natur zu zeigen und zu sehen. Natürlich gefällt mir in diesem Zusammenhang der „Spuckbrunnen“ am Besten. Einfach köstlich. :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Der Brunnen war schon ein Hingucker, aber was die anderen Gärten so an Augenweiden hatten, war auch nicht zu verachten.
      Mir gefällt diese Aktion mit den „Offenen Gärten“ sehr.

  5. Werner sagt:

    Der Hund bei der Familie Amman ist wohl keine Statue oder?
    Sehr schöne Gärten sind das, kannst ja meinen auch mal auf Bild bannen, mit Hund und Katze. :-)
    Ausserdem habe ich den schönsten Blauregen und den größten Blauregen von Waldhausen, meine Fliederbüsche sind auch sehenswert. Also, wann soll ich Kaffee kochen?

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das stimmt, der Hund ist keine Statue und die Rosen wie die Clematis auch nicht :haha:
      Stand auch nicht drunter, ich dachte schon ich hätte aus Versehen „Skulptur“ unter das Hundebild geschrieben :confused:
      Für eine Anreise mal ebenso an einem Nachmittag ist das ein wenig zu weit bis zu Dir, das könnte ich dann nur machen, wenn wir in der Nähe sind.
      Wenn Du mir Deinen Garten dann als Offenen Garten anbietest, sehe ich mir den gerne an.

      Es freut mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, und Dir die Bilder der Gärten angesehen hast.

  6. Thea sagt:

    Hallo liebe Agnes, der Spaziergang auf Deiner offener Gartenseite ist klasse. Die offenen Gärten sind aber auch schön! Ich finde die Einblicke in solche Gärten immer wieder wunderbar.
    Danke fürs zeigen.
    Lieben Gruß,
    Thea
    PS: übrigens ich habe zu Deinem Kommentar bei mir auch über Dein Firefoxproblem etwas geschrieben. Vielleicht hilfst Dir ja.

    • Agnes sagt:

      Es kommen in den nächsten Tagen noch weitere Gärten dazu, mir fehlt nur im Moment die Zeit, Wir wollten am Wochenende eigentlich auch noch ein paar Gärten besuchen, aber am Samstag hat es geregnet und gestern waren wir bei unserem Sohn in Münster.
      Aber dieses Projekt der Offenen Gärten geht ja noch bis September, da werde ich sicher noch den einen oder anderen Garten besuchen.

  7. Waldameise sagt:

    Schön, dieser „Guck“ durch den Rosenbogen oder die blaue Schale mit den wunderschönen Blütenköpfen. Welch ein Fleiß dahinter steckt … die vielen Details … eins schöner als das andere und ingesamt alles wunderbar idyllische Orte, diese Gärten. Danke fürs Zeigen, liebe Agnes.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Agnes sagt:

      Es freut mich sehr Andrea, dass Du Dir die Zeit genommen hast, und Dir die Photos der verschiedenen Gärten auf meiner Seite angesehen hast.
      Die Schale mit den schwimmenden Blüten finde ich auch sehr schön.

  8. do sagt:

    Ich habe mir gerade die Gartenbilder nochmals angeschaut. Da sind schon idyllische Plätzchen dabei :ja:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Von zwei Gärten hatte ich hier schon Bilder gezeigt, die beiden anderen sind neu, und bald kommen noch weitere Gärten hinzu, ich arbeite daran
      :computer:
      Es freut mich, dass Du Dir die Bilder (teilweise zum 2. Mal) angesehen hast.
      Du bist eine treue Besucherin

  9. Gerd sagt:

    Der Wasserspeier wäre auch was für unseren Garten. Ansonsten fällt unser Garten komplett durch und wird es wohl nie in Deine Übersicht schaffen.

    LG Gerd :photo-blume:

    • Agnes sagt:

      Dazu müßtest Du uns Deinen Garten mal zeigen, vielleicht ist der ja gar nicht schlecht wie Du mir jetzt glauben machen willst.
      Solltest Du planen Deinen Garten zu verändern, kann ich Dir nur empfehlen, mal ein paar dieser offenen Gärten anzusehen, da kämen Dir bestimmt super Ideen zum verändern.

Kommentare sind geschlossen.