ideal zum Wohnen

An den Ufern des Rheins sind nicht nur eindrucksvolle Burgen und geschichtsträchtige Ruinen zu sehen, auch Häuschen, die mir auf Anhieb gefielen, aber dort zu wohnen wird wohl ein Traum bleiben.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Rheinufer

Rheinufer

Rheinufer

Nicht so zum Wohnen geeignet

Rheinufer

Als Wochenendhaus wohl eher nicht zu gebrauchen, aber hübsch anzusehen

Rheinufer

Rheinufer


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu ideal zum Wohnen

  1. Lemmie sagt:

    Ja, da könnte mir auch so einiges gefallen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. do sagt:

    Hübsche Häuser hast du abgelichtet. Aber als Wochenendhaus ist tatsächlich keines wirklich geeignet. Der Turm allerdings, da würde man das Wochenende wortwörtlich im Grünen verbringen, und putzen brauchte man auch nicht jedes Mal :haha:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das Häuschen auf dem zweiten Bild und das letzte, die gefielen mir schon sehr, aber für uns zwei im Grunde auch zu groß.
      Die Lage am Rheinufer ist grandios.

  3. april sagt:

    In einer Burg wollte ich zwar nicht wohnen, aber so ein nettes ‚Häuschen‘ mit Aussicht, das wäre schon was ;-)
    Herzliche Grüße, April

    • Agnes sagt:

      Als Hausfrau denke ich auch immer an die Putzerei und da sind mir große Häuser auch nicht so willkommen.
      Obschon vom Aussehen und vor allem von der Lage würde mir das zweite oder das letzte Häuschen doch sehr zusagen.

  4. Georg sagt:

    Ja im Rheingau gibt es viele schöne Gebäude zu sehen und etwas exklusiv erscheint die Gegend allemal. Kulinarisch ist der Rheingau auch ein lohnenswertes Ziel nicht zuletzt wegen des guten Rheingauer Rieslings, der unter anderem in den Kellern von Schloss Johannisbergs (vorletztes Bild) heranreift. :rotwein:

    Gutes Wetter habt Ihr bei Eurer Rheinpartie gehabt. :photo:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Kulinarisch haben wir das getestet und waren sehr gut zufrieden.
      Danke für den Namen des Schlosses vom vorletzten Bild, werde es gleich bei mir im Archiv beschriften.
      Wir hatten, bis auf zwei Schauer, gutes Wetter, besser ging es nicht, denn 40° hätten uns bestimmt nicht gefallen bei dieser Tour.

  5. Werner sagt:

    So eine kleine Villa am Rheinufer könnte ich mir gut vorstellen und würde mir sehr gefallen. Nur meine finanziellen Verhälnisse würden da nicht mitspielen, mein Geldbeutel würde Schwindsucht bekommen und meine Bank Schüttelfrost. Man kann halt nicht alles haben, mein Haus genügt mir.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Die Aussicht stelle ich mir phantastisch vor, aber die Arbeit mit so einem Haus, und die Finanzen halt, aber Träumen darf man ja.

  6. Edith T. sagt:

    Och ja, so eine schnuckelige kleine Villa mit Blick über den Rhein – das hätte schon was!
    Und wenn man sich so ein Anwesen leisten kann, dann hängen auch sicher noch eine Putzfrau und ein Gärtner mit dran ;-)
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Der Gedanke ist nicht zu verachten nicht wahr.
      So geht es mir auch, ohne Putzfrau und Gärtner wäre das nichts für mich, und das zu finanzieren …
      Träumen wir halt weiter und genießen es so etwas mal im Urlaub zu erleben.

  7. ute42 sagt:

    Das erste „Häuschen“ wäre nicht schlecht :-)

    • Agnes sagt:

      Das erste ist sehr hübsch, aber doch ein wenig groß, ich wäre durchaus mit dem zweiten und letzten zufrieden, obschon die auch zu groß sind, da hätte ich ja gar keine Zeit mehr zum Genießen, müßte ja nur putzen.
      :kehren: :wisch: :staubsaugen:

  8. syntaxia sagt:

    An so einem Fluss wohnen ist immer dann schön, wenn es kein Hochwasser gibt. Ich habe 15 Jahre im Poldergebiet der Weser ein Haus direkt am Radweg bewohnt. Mein Garten war regelmäßig abgesoffen und das Haus stand plötzlich nur noch mit Boot erreichbar da. 2x musste ich bangen und jedesmal fehlten 5 cm, dann wäre das Wasser ins Haus gedrungen. Diese Angst, wenn das Wasser kommt und dein Hab und Gut bedroht, das ist nichts für zarte Seelen.
    Ich bin gegangen und würde nie mehr so nah an einem Wasser wohnen wollen.
    Deine Bilder sind sehr schön und ich verfolge gern deine Rheinfahrt und deine Seite auch.

    ..lässt Monika liebe Grüße hier

    • Agnes sagt:

      Hallo Monika, ich war zum ersten Mal in dieser Gegend, und weiß nicht, wie hoch der Rhein hier ansteigen kann.
      Da die Häuser alle ziemlich entfernt und auch hoch lagen, möchte ich annehmen, dass sie nicht vom Hochwasser betroffen sind.
      Aber Deine Argumente verstehe ich sehr gut, und unten am Fluß möchte ich auch nicht wohnen, das ist sicherlich ein Risiko bei Hochwasser.
      Klingt ja schrecklich was Du erlebt hast, diese Ängste sind grausam.

  9. aNette sagt:

    Wie ich sehe, bist du voll auf deine Kosten gekommen. Wunderschöne Häuschen sind das. Besonders das 4. ist ein Knüller. Richtig urig ist das. lg aNette

Kommentare sind geschlossen.