Bacharach

Bacharach ist eine Stadt im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.
Oberhalb des Ortes erhebt sich die Burg Stahleck, in der heute eine Jugendherberge untergebraucht ist.

Die Ruine der Wernerkapelle ist ein rheinromantisches Wahrzeichen der Stadt Bacharach, sie liegt auf dem Weg zur Burg Stahleck.

Vom Rhein aus hatten wir einen guten Blick auf den Ort uns seine Sehenswürdigkeiten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Bacharach

Burg Stahleck

Burg Stahleck

Wernerkapelle

Wernerkapelle


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Bacharach

  1. ute42 sagt:

    Schöne Fotomotive. Die Kapelle ist ja wirklich imponierend.

    • Agnes sagt:

      Ist ja eigentlich nur noch eine Ruine, aber sie heißt halt Wernerkapelle.
      Ich würde sie gerne mal direkt besuchen, nicht nur so vom Schiff aus sehen.

  2. Werner sagt:

    Am Rhein geboren und ihn nicht kennen wäre ein Frevel, ich bin den Rhein schon mehrmals rauf und runter gefahren und ich habe noch Fotos im Album, wo ich in jungen Jahren ( jaja lang ist es her ) in der Ruine der Kapelle mit meiner damaligen Freundin aufs Bild gebannt wurde. Erinnerungen……..Erinnerungen

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das freut mich, dass unsere Rheinreise jetzt bei Dir solche Erinnerungen wach ruft.
      Uns hat die Rheinfahrt auch sehr gut gefallen. Jetzt ist allerdings der Wunsch da, die eine oder andere Ecke mal an Land zu besuchen.
      Schaun wer mal, was das nächste Jahr so bringt.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Die Burg ist ein schöner Blickfang.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Die Rheinburgen, ich weiß gar nicht wie viele wir an dem einen Tag sahen, sind alle sehr schön, egal ob Nobelhotel, Jugendherberge oder Ruine, alle haben was.
      Jetzt werden wir die eine oder andere noch mal so bereisen und besichtigen.
      Ich hatte schon eine Burg gefunden, die heute ein Hotel ist, aber die Unterkünfte waren doch etwas zu hoch für uns.

  4. Anne sagt:

    Hallo Agnes,
    die Wernerkapelle (das Wort Kapelle finde ich fast etwas untertrieben bei der Größe des Gebäudes) sieht sehr untypisch für unsere Gegend aus. Genauso gut hättest du das Motiv irgendwo in Schottland finden können :-)

    Toll auch die Burg, sehr mächtig. Ich würde gerne mal in so ner Burg übernachten können… ob es da nächtens spukt?? :zwinker:

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich fand auch, dass die Ruine sehr groß wirkt und staunte nicht schlecht, dass es eine Kapelle ist.
      In Burg Stahleck kannst Du ja übernachten, dort ist heute eine Jugendherberge.
      Ich versuche mal im nächsten Jahr die eine oder andere Burg von Land aus zu besuchen, dann photographiere ich den Gegenschuß in Richtung Rhein.

  5. Georg sagt:

    Schön, die Motive meiner Heimat mal präsentiert zu bekommen. Da heißt es sich zurück zu lehnen und zu genießen. Tolles Licht hast Du gehabt! :ja:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Danke Georg, Du kennst ja alle Motive und die meisten hab ich ja auch schon bei Dir gesehen, dazu dann noch sowohl vom Rhein aus, wie auch der direkte Besuch, da hast Du mir ja eh viel voraus.
      :augenklimper:
      Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort am Rhein.

  6. aNette sagt:

    So am Hügel gelegen wirken solche Burgen besonder schön. Man hat so einen wunderbaren Blick drauf. Traumhaft, Agnes :jubel:

    • Agnes sagt:

      Die Perspektiven vom Schiff aus waren echt immer wieder schön, und sie wechselten auch bei der Fahrt beständig, so eine Burg sieht dann innerhalb weniger Minuten gänzlich anders aus.
      Die Fahrt mit dem Schiff war echt ein Erlebnis.

Kommentare sind geschlossen.