Ich warte noch auf meine Seele ….

Ein europäischer Biologe hatte für eine Himalaja- Expedition eine Gruppe indischer Träger angeheuert.
Der Forscher war in großer Eile, denn er wollte schnell an sein Ziel kommen. Nachdem die Gruppe den ersten großen Pass überschritten hatte, erlaubte er ihnen eine kurze Rast. Nach einigen Minuten rief er aber wieder zum Aufbruch.
Die indischen Träger blieben aber einfach auf dem Boden sitzen, als hätten sie ihn gar nicht gehört. Sie schwiegen und ihr Blick war zu Boden gerichtet.
Als der Forscher die Inder schärfer aufforderte, weiterzugehen, schauten ihn einige von ihnen verwundert an. Schließlich sagte einer: „Wir können nicht weitergehen. Wir müssen warten, bis unsere Seelen nachgekommen sind.“
(Indische Geschichte)

Diese Geschichte gibt es auch von den Indianern in verschiedenen Versionen, aber egal welche nun richtig ist, ich empfinde es mitunter auch so.

Im Moment warte ich auf meine Seele, die noch in Schottland ist.

Im Klartext, wir sind wieder daheim und es wird ein paar Tage dauern bis ich mich wieder eingelebt habe, morgen mehr.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

highlands

Highland Games in Braemar


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Ich warte noch auf meine Seele ….

  1. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    dann mach das Fenster auf – nein „lose“ ;-) – damit die Seele auch herein kann :-)
    Bis dann…
    Rolf

  2. Werner sagt:

    Es ist schade, denn immer hat alles ein Ende. Willkommen zurück——–jetzt kannst du bestimmt verstehen warum ich immer von Schottland und Ireland geschwärmt habe. Naja, Ireland musst du dann noch bereisen. :ja: :ja: Schottland, da habe ich nur schöne Erinnerungen, auch wenn dort das Wetter nicht immer mitspielt, ich finde es einfach fantastisch.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich habe das immer verstanden, dass Du für Schottland schwärmst, ich bin doch seit 20 Jahren dabei meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir da mal hinmüssen.
      Jetzt weiß er endlich warum.
      :augenklimper:

  3. do sagt:

    Schön, dass ihr wieder da seid. Aber lass deiner Seele Zeit …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Do es war ein Traum, und bis auf wenige kurze Schauer und einen Regentag (eigentlich nur ein halber) hatten wir gutes Wetter.
      Nicht sehr warm, aber trocken, teils wolkig, teils sonnig, einfach passend fand ich.

  4. Thea sagt:

    Herzlich willkommen wieder zuhause. Ja, lass Deiner Seele ein bisschen Zeit.Es wird eh dauern, bis Du wieder hier *angekommen * bist. Ich denke, jetzt kannst Du mich verstehen. ;-)
    Sláinte!
    LG, Thea

    • Agnes sagt:

      Ich habe schon immer jeden verstanden, der von Schottland schwärmt.
      Seit man mir in Neuseeland erzählt hat, dass einiges ähnlich aussieht wie Schottland und Neuseeland halt so weit ist, wollte ich unbedingt mal dorthin.
      Hat halt gedauert, bis ich meinen Göttergatten endlich überzeugt hatte, dass wir dahin müssen.
      :zwinker:

  5. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Wenn ein Urlaub besonders schön war, brauche ich auch Zeit, um alles zu verarbeiten.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  6. pETRA sagt:

    Schön, dass Ihr gesund und munter wieder zurück seid :-) Ja, es braucht seine Zeit, bis man wieder richtig daheim ist. Und Schottland ist nun mal einfach beeindruckend, ich durfte es ja auch schon genießen ;-)
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Erwin ist restlos begeistert von Schottland, und dabei wollte er doch zuerst gar nicht so gerne hin.
      Und ich bin ex und weg, ich hätte noch zwei Wochen länger bleiben können.

  7. april sagt:

    Das dauert manchmal. Wir reisen so schnell, aber die Seele braucht tatsächlich ihre Zeit. Die muss man ihr geben. Ich habe dieses Empfinden nach einer Reise auch oft gehabt. (Ich freue mich natürlich sehr auf Fotos, aber lass dir Zeit.)
    LG, April

    • Agnes sagt:

      Nach einer Reise mit solchen Eindrücken muss man einfach Zeit zum Nachklingen haben, ich gebrauche diese Phase jedenfalls, wobei mir das Sichten meiner Photos natürlich sehr behilflich ist.

  8. aNette sagt:

    O o ohhhh, ihr seid wieder da? Das hätte ich ja fast verpennt. Deine Schotten sind natürlich der Knaller. Ohne sie wüssten wir ja gar nicht, wo ihr den Urlaub verbracht habt. Schön, wieder etwas von dir zu sehen. Du bist sicherlich voller Eindrücke. Das kann ich mir vorstellen. Den Spruch kenne ich natürlich und den Zustand ebenfalls. Bewahre es dir noch ein wenig. Oft holt dich der Alltag schneller ein, als dir lieb ist. lg aNette
    :jubel:

    • Agnes sagt:

      Ja, wir sind wieder im Lande.
      Die Highland Games in Braemar waren genial. Wir hatten im Vorfeld gedacht, wir schauen uns das mal ein oder zwei Stunden an, aber das war so stark, wir waren den ganzen Tag dort.
      Vor allem als die pipes and drumes gesammelt einzogen „Massed Pipe Bands Display) (Bild oben) da ging mir das Herz auf.
      Über die Games werde ich noch berichten, denn da gab es Riesen Highlight.

      Diese Geschichte, egal ob man sie von Indern oder Indianern erzählt beinhaltet so viel Wahrheit. Man sollte der Seele Zeit lassen bis sie sich wieder einfindet.

Kommentare sind geschlossen.