Queen’s View

Queen’s View ist ein Aussichtspunkt oberhalb von Loch Tummel, nahe Pitlochry.

Man hat einen wunderbaren Panoramablick auf den See und den kegelförmigen Schiehallion (Höhe 1083 m). Der Ort erhielt seinen Namen nach einem Besuch der englischen Königin Viktoria im Jahr 1866, sagt man. Lt. Information vor Ort stimmt das allerdings nicht, demnach ist der Name Queens View nach Isabella, der ersten Frau von Robert der Bruce, entstanden.

Der Blick von diesem Aussichtspunkt auf Loch Tummel, auf die grünen Wiesen, auf das blaue Wasser und der phantastische Himmel (die Wolken gehören einfach dazu), einfach herrlich!

Mehr über Queen’s View hier

Landkarte

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Queen's View

Queen's View

Queen's View


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Queen’s View

  1. ute42 sagt:

    Was für eine wunderbare Landschaft. Schottland ist einfach herrlich.

  2. do sagt:

    Was wäre Schottland ohne Wolken – da würde ja das Spiel der Sonne auf der Landschaft fehlen.
    Herzlich, do

  3. Lemmie sagt:

    Herrliche Ansicht und tolle Fotos. Solche Gegend mag ich sehr.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. Edith T. sagt:

    Wenn ich dort stehen würde, könnte ich mich von diesen Anblick wohl lange nicht losreißen – ist das herrlich, liebe Agnes – einfach traumhaft schön!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Euch
    Edith

    • Agnes sagt:

      Wir haben auch sehr lange dort verweilt, es waren nur wenige Besucher dort, und die waren alle sehr ruhig uns still.
      Genießer halt, das machte den Aufenthalt dort noch schöner.

  5. Rolf sagt:

    Boh! Große Raupen gibt es ja in Schottland, muss eine besondere Nahrung geben. Aber auch kein Wunder bei dieser Landschaft ;-)
    Tschüss
    Rolf

  6. Werner sagt:

    Dann weist du ja jetzt wo ich im Regen, mit Rucksack, festen Wanderschuhen und Friesennerz rum gestolpert bin. War aber trotzdem schön.

    Grüßle Werner

  7. Georg sagt:

    Ein herrlicher Ausblick auf eine wunderbare Landschaft. Der Sonne-Wolken-Mix gehört einfach zu Schottland dazu. Ihr hattet die beste Zeit im Jahr für Eure Reise gewählt.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Und diese Wölkchen über Loch Tummel sind noch eine Augenweide.
      Sie hatten ja auch keinen Regen zur Folge :zwinker:
      Wir hatten zwischendurch mal Regen, aber insgesamt hielt sich das sehr in Grenzen, von daher hatten wir sicher eine gute Reisezeit.

  8. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    das sind faszinierende Landschafts-Fotos so ganz nach meinem Herzen!
    Ein Gruß von Helga

Kommentare sind geschlossen.