Braemar Gathering I

„The Braemar Gathering“ das ist der Name der Highland Games in Braemar.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Seltsame Schotten betraten die Arena.

Braemar Gathering

strange Scots

Die Sitzreihen füllten sich, auch die Stehplätze auf den Hügeln wurden immer voller.

Braemar Gathering

Und dann dieses Auto ….

Braemar Gathering

Das war der Grund für die Veränderungen!!!

Die Queen und weitere Mitglieder der königlichen Familie besuchen jährlich die Games in Braemar. Da sie sich in den Sommermonaten in ihrem Balmoral Castle, unweit von Braemar, aufhalten ist es Tradition, dass diese Games besucht werden.

Wir saßen in der zweiten Reihe, so dass der Wagen fast direkt vor meiner Nase vorbei fuhr.

Braemar Gathering

Her Majesty the Queen und der Duke of Edinburgh saßen im ersten Wagen.

Der Prince of Wales (Charles) und die Duchess of Cornwall kamen im Audi vorgefahren, und im nächsten Wagen saß Anne, The Princess Royal. Die weiteren Herrschaften waren mir unbekannt.

Braemar Gathering

Drei der Highland Tänzerinnen durften den Damen Heidesträußchen überreichen.

Braemar Gathering

Eigentlich bin ich nicht so ein Royal Fan, der sich z. B. Hochzeiten der Königshäuser etc. am Fernsehen ansieht, aber dieses Erlebnis fand ich dann doch bemerkenswert, die Queen aus so geringer Distanz zu sehen.

Offizielle Webseite „The Braemar Gathering“


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Braemar Gathering I

  1. Werner sagt:

    Die Games, sind bestimmt ein Erlebnis, aber auf den royalen Besuch hätte ich persönlich verzichten können. Monarchien sind ja eigentlich schon längst abgeschafft und ich weis nicht was diese Herrschaften eigentlich verdienen. In meinen Augen leben die ein Leben schmarotzend auf Kosten der Steuerzahler.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Normaler Weise stehe ich auch nicht so auf Royals, aber hier in Braemar war das schon beeindruckend.
      Wie alle aufstanden als sie einfuhr, die Herren nahmen ihre Mützen ab, alles klatschte, mir hat es gefallen.
      Und wenn ich mir überlege, was wir hier mit unseren Bundespräsidenten erleben, dann wäre eine Monarchie vielleicht doch nicht so schlecht.
      Und Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen gäb schon einen super König ab.
      Ob der mehr kosten würde als ein Bundespräsident (zuzüglich der Alt Präsidenten) läge ja an den Abmachungen.

  2. Kerstin sagt:

    Ah, da ist sie ja :ja: Ich hoffe, du hattest auch die Gelegenheit zu einem Portrait Shooting :photo: :ja: Schöne Eindrücke mal wieder!

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Näher bin ich leider nicht ran gekommen, aber die Presse kam auch nicht näher ran, nur die hatten Ofenrohre vor der Kamera, dagegen ist mein 200 mm Tele dann halt ein Waisenkind.

  3. Sylvia sagt:

    Coll, was du so alles in den Highlands erlebt hast. Bin ganz fasziniert von deinen Bildern und den Geschichten dazu. Kriege richtig Lust, da auch mal hinzufahren!
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Uns hat das Land umwerfend gut gefallen, und sogar der liebe Erwel, der ursprünglich nicht hinwollte (hab jahrelange Überzeugungsarbeit vollbracht) ist begeistert und wäre nicht abgeneigt noch einmal ….. *träum*

  4. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Die Königliche Familie kenne ich nur aus dem Wachsfigurenkabinett. So nahe in natura hätte ich sie auch gerne erlebt. Tolle Bilder.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  5. Georg sagt:

    Hallo Agnes,

    ob man nun Fan der Royals ist oder nicht, für uns Deutsche ist das ohnehin ohne Bedeutung, so hätte ich mich auch wie ein Schneekönig gefreut, der Queen einmal so nahe gewesen zu sein. So etwas vergisst man nie wieder. Ich freue mich heute noch über einen Moment, als uns der frühere Bundespräsident Köhler in Mainz aus dem Auto zuwinkte. Solche Momente darf man einfach genießen. :jubel:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Georg, Du hast mir komplett aus der Seele gesprochen, es ist wirklich ein Ereignis wenn man die königliche Familie (speziell die Queen) so hautnah erleben kann.
      Ich habe mal Helmut Schmidt bei einer Vernissage in Worpswede aus nächster Nähe gesehen, das fand ich auch ganz toll.
      Was mich in Braemar so gewundert hat, waren die Sicherheitsvorkehrungen, die haben uns Besucher nicht kontrolliert, nicht mal meinen Fotorucksack mußte ich öffnen.
      Das war aber sehr angenehm. Auch die Security Leute waren nicht auf Anhieb als solche zu erkennen. Es waren wohl plötzlich viel mehr „Stewards“ da, alle typisch mit Schottenrock bekleidet, wir vermuten, dass das gewissermaßen verkleidete Bodyguards waren.
      Alles andere hätte aber auch die schöne Stimmung der Games gestört, so war die Queen eine Besucherin wie viele andere.

Kommentare sind geschlossen.