The Old Man of Storr I

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Die Halbinsel Trotternish im Nordosten der Isle of Sky gilt als der schönste Teil der Insel. Wir hatten einen ganzen Tag Zeit diese Halbinsel zu umrunden (ca. 50 Meilen, 80 km, Rundweg).

Außer dem Kilt Rock, der mich nicht so sehr fasziniert hatte, gehört „The Old Man of Storr“, eine rund 50 Meter hohe Felsnadel, die dazu noch schief in die Höhe ragt, zu den Attraktionen der Insel.

Schon von weitem ist die Felsnadel zu erkennen.

The Old Man of Storr

The Old Man of Storr

Und da wollte ich hinauf.

Laut unserer Information führt eine (als spektakulär beschriebene) Wanderung zum Gipfel, von dem aus man herrliche Ausblicke in alle Richtungen hat.
Der Weg soll mit ein paar steilen felsigen Abschnitten und teilweise morastigen Boden, gut zu gehen sein.

Wenn man nicht das Pech hat (wie wir), dass Waldarbeiter mit ihren Kettenfahrzeugen den Waldboden gänzlich aufgewühlt hatten.
Wir hatten mit einem derartigen Morast zu kämpfen, dass ich aus Sicherheitsgründen meine Kamera zuerst einmal nicht auspackte.
Beim Abstieg habe ich dann doch ein Photo gemacht (kommt morgen).

Beim Aufstieg habe ich erst photographiert, als wir schon ein gutes Stück des Weges geschafft hatten.

Ein Blick zurück, unten rechts ein Teilstück des Weges, auf dem wir heraufgestiegen sind.

Je höher wir kommen, je schöner wird die Aussicht.

The Old Man of Storr

Endlich taucht unser Ziel vor uns auf.

The Old Man of Storr

Seht Ihr den kleinen weißen Punkt auf dem Grat, fast in der Bildmitte, direkt unterhalb des Felsens?
Das ist ein Wanderer, und das ist unser Endziel wo wir hinwollen.

The Old Man of Storr

Mehr Informationen

Landkarte


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu The Old Man of Storr I

  1. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Die Aussicht zum Wasser ist herrlich.
    An dem weißen Punkt kann man erkennen, wie weit euer Weg noch war.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Die Aussicht war echt super, ich habe versucht mehrere Bilder zu machen und mich zu drehen, aber ich bekomme die Bilder nicht gescheit aneinander gesetzt.
      Sonst hätte ich jetzt ein tolles Panoramabild.

  2. uli b sagt:

    …das hat sich ja gelohnt, da hoch zu klettern

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Es war eine sehr schöne Wanderung, die ich jedem Besucher der Isle of Skye empfehlen kann.
      Es wird ja nicht immer so matschig sein
      :nein:

  3. Kerstin sagt:

    Super! Ein tollen Auablick hattet ihr dort, das ist bestimmt spektakulär, wenn man dort oben steht :ja:

    LG, Kerstin

Kommentare sind geschlossen.