Auf Safari

Braemar ist umgeben von hohen Bergen, und während Urlauber die Berge meistens nur vom Tal aus sehen, es sei denn sie sind fit im Bergsteigen, bietet „Braemar Highland Safaris“ eine bequeme Möglichkeit die Berge ohne Anstrengung mit einem Geländefahrzeug zu erklimmen.

Unser Vermieter in Braemar gab uns den Hinweis zu dieser Tour, und so fuhren wir 4 Stunden mit Neil, einem gemütlichen, netten Herrn in die Highlands.

Einzelheiten und weitere Bilder auf meiner Webseite

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Highland Safaris

Moorhuhn

Highland Safaris

Loch Kander

Highland Safaris

Rotwild

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland, webseite abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Auf Safari

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ich kann mir denken, dass Du viele 100 Fotos von diesem faszinierenden Land gemacht hast.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber im Auto z. B. hatte ich selten die Möglichkeit anzuhalten, wenn die Straße nur einspurig, dann durfte man auf den Ausweichstellen nur zum Passieren ausweichen, nicht anhalten.
      Sonst wären diese Ausweichstellen wohl auch Parkplätze für Photographiersüchtige gewesen.
      Und oft sah ich dann die herrlichsten Motive.
      Ich habe tatsächlich etliche Photos aus dem fahrenden Wagen gemacht, weil es nicht anders möglich war.
      Zum Beispiel einen Regenbogen … den zeige ich Euch nächste Tage mal.

  2. ute42 sagt:

    Diese Safari hätte ich auch gerne mitgemacht.

  3. Kerstin sagt:

    Das klingt nach einem traumhaften Ausflug! Die Fotos sind jedenfalls absolut sehenswert!

    LG, Kerstin

  4. do sagt:

    Da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter. Als wir da fuhren, nicht die Safari, sondern weiter Richtung Süden, war das Wetter schottisch: :regen: abwechselnd mit Nebel …
    Toll, dass ich nun deine Bilder des Rotwilds sehe.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ja in Braemar hatten wir Glück mit dem Wetter, dafür hatten wir einen grauseligen Tag auf der Isle of Sky :heul:
      Schön, wenn Du Dir auch die übrigen Bilder auf der Webseite angesehen hast.

  5. uli b sagt:

    …mir gefällt die schöne weite, karge landschaft

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Die Weite ist auch etwas einmalig, nicht zu vergleichen mit den Deutschen Gebirgen.
      Karg war es hier oben auf den Bergen (jetziges Hintergrundbild), aber an anderen Orten waren die Berge alle mit Heide bewachsen, das sah so wunderschön aus.

  6. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    das war ja ein tolles Erlebnis, an dieser Safari hätte ich auch gerne teilgenommen.
    Überhaupt bietet Schottland ja eine tolle Landschaft und die Leute sind wohl auch alle sehr nett und gastfreundlich.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Die Safari war wirklich ein Highlight. In die Gegend kommt man sonst fast nicht.
      Ich bin sicher, dass Dir das auch gefallen würde.
      Und die Menschen in Schottland, die waren wirklich alle superfreundlich und liebenswürdig, und wirklich alle, wir haben nie einen unhöflichen getroffen.
      Das haben wir in der Form noch in keinem Land erlebt.

  7. Georg sagt:

    Hallo Agnes,

    das Moorhuhn hast Du ja toll getroffen. Also Eure Reise war ja wohl ein voller Erfolg, was ich mir sehr gut vorstellen kann. So langsam bekomme ich wieder Sehnsucht nach Schottland. :gruebel:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Solltest Du dann nach Braemar kommen, dann empfehle ich Dir so eine Highland Safari, die war wunderschön.
      Es haben nur noch die Adler gefehlt, auf die hatte ich mich so gefreut.
      Sehnsucht nach Schottland habe ich auch.

Kommentare sind geschlossen.