Blick aus dem Fenster

Auf der Isle of Skye hatten wir eine Unterkunft etwas außerhalb von Portree, ca. 8 Meilen (12 km).
Als wir dort eintrafen waren wir begeistert von der Aussicht, die sich uns bot.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Bernisdale

Blick aus dem Fenster

Blick aus dem Fenster,
am Abend um 17.30 Uhr

Der Arm von Loch Snizort Beag hatte wegen der Ebbe wenig Wasser.

Am nächsten Morgen hatten wir wettermäßig einen schlechten Tag, so sah unser Blick morgens beim Frühstück aus.
Aufgrund der Flut hätte der Blick auf Loch Snizort Beag bei Sonnenschein bestimmt sehr schön ausgesehen.

Blick aus dem Fenster

Blick aus dem Fenster,
am nächsten Morgen

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Blick aus dem Fenster

  1. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    das ist ja ein tolles Plätzchen. Gut, dass Du die Aussicht schon bei schönem Wetter fotografiert hattest. :zwinker:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Die Aussicht von dem B&B war echt grandious.
      Man sieht bei dem Schlechtwetterbild gar nicht wie schlecht es wirklich war.
      Das sieht noch harmlos aus.
      Aber am Abend vorher, bei Sonnenschein war das ein Traum.
      Wir hätten dort noch tagelang wandern können, wie auch in Braemar, Pitlochry und Callander.
      Die 2 Wochen waren einfach zu kurz für dieses schöne Land.

  2. pETRA sagt:

    Wow, so ein Ausblick schon morgens beim Frühstück – wirklich grandios! Auch wenn’s am 2. Tag wetterbedingt nicht so toll war trotzdem spektakulär.
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Der Anblick vor dem Fenster war echt irre, bei gutem Wetter natürlich einfach super, bei dem Regen gibt das Bild gar nicht den wahren „Schrecken“ wieder.
      Aber mit so einem Regentag mußten wir ja mal rechnen, zum Glück war das unser einziger total verregneter Tag, da waren wir doch noch gut dran.

  3. uli b sagt:

    …toller ausblick, direkt am tisch

    …gruß uli

  4. do sagt:

    Ja, ja, diese Wettersicht kenne ich, ebenfalls von Skye …
    Aber schliesslich ist das ja auch typisch schottisch.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      So einen Regen habe ich noch nie erlebt.
      Auf dem kurzen Stück vom Haus zum Auto (ca. 15 m) war meine Jeans so naß, wie die hier nicht ist wenn ich einen Kilometer laufe.
      Das war nicht zu beschreiben wie das war, dazu der Wind, gut, dass wir solche Tage nicht häufiger hatten.

  5. Sarah Maria sagt:

    woah! das ist echt mal ein extrem chicer ausblick! da könnte ich stundenlang sitzen und einfach nur die seele baumeln lassen….

  6. Rewolve44 sagt:

    Da hattet ihr aber einen super Ausblick, das erste Foto ist ja der Hammer.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Wir haben auch gejubelt, als wir an der Unterkunft ankamen und die Aussicht sahen, das hatte man uns in der Tourist Information nicht gesagt, dass wir das B&B eine so schöne Lage hatte.

  7. Gerd sagt:

    Bei dem Ausblick schmeckt es doch noch um so besser. Das weckt immer mehr meine Neugier auf Schottland. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Wenn Du Landschaften und ruhige Gegenden liebst, dann ist Schottland das richtige Urlaubsland für Dich.
      Allerdings kannst Du keine Temperaturen wie auf Fuerteventura erwarten.
      Wir hatten zwischen 11° und max. 22°C (letzteres aber nur an einem Tag).

  8. Waldameise sagt:

    Wow, was für ein Platz für einen Frühstückstisch, liebe Agnes. Ich finde es gerade romantisch, dort zu sitzen, während draußen „die Welt unterging“. Das hat was.
    Und der Regenbogen ist auch toll. Mir wär das gar nicht aufgefallen, dass du ihn aus dem Auto heraus festgehalten hast. Die Aufnahme ist einfach toll.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Agnes sagt:

      Am unteren Bildrand, die Grasstreifen rasen so schnell vorbei, trotz einer kurzen Verschlußzeit.
      Aber wenn ich das Bild beschneide, wie im Header sieht man es gar nicht finde ich.
      Ja die Aussicht aus der Unterkunft war berauschend.

Kommentare sind geschlossen.