Abschied

Die Isle of Skye machte uns den Abschied nicht leicht.
Sie zeigt sich morgens, als wir dort abfuhren von ihrer besten Seite, Sonnenstrahlen die durch die Wolken und Dunst fielen, Regenbogen, alles wunderschöne Motive, aber —-

— wir saßen im Auto und konnten nirgendwo anhalten. Als wir endlich einen Parkplatz fanden, war der Regenbogen verschwunden, und von den anderen schönen Motiven war auch nichts mehr zu sehen.

Zum Glück hatte ich vorher einfach versucht aus dem fahrenden Auto ein paar Photos zu machen. Welch ein Glück für mich

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Isle of Skye

Isle of Skye

Ich weiß nicht, ob man die Bilder bearbeiten kann, und mehr daraus holen kann, ich kann es jedenfalls nicht.

Eins der Photos vom Regenbogen, gefällt mir, obschon man am unteren Bildrand sehr gut erkennen kann, dass ich aus dem fahrenden Wagen photographierte.

Regenbogen

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Abschied

  1. ute42 sagt:

    Wow Agnes, das Regenbogenbild ist ein Traum. Einmalig schön. Da spielt es überhaupt keine Rolle, dass es aus dem Auto heraus aufgenommen ist. Ich bin hell begeistert.

    • Agnes sagt:

      Ich war auch überrascht wie gut der Regenbogen doch noch geworden ist, ich habs einfach versucht, sonst hätte ich keine Regenbogenbilder gehabt.

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das Foto mit dem Regenbogen ist sehr schön. Das kenne ich leider auch, dass oft die schönsten Motive aus dem Auto zwar zu sehen, aber nicht fotografiert werden können.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das war in Schottland häufig, und weil viele Straßen einspurig sind, gibt es echt keine Möglichkeiten mal anzuhalten.

  3. pETRA sagt:

    Das Regenbogenbild ist hammerstark, Agnes, und die Unschärfe vorne stört überhaupt nicht. Zur Not könntest es Du es ja immer noch auf Panoramaformat beschneiden – sieht sicher auch super aus, da der Bogen recht flach ist. Jedenfalls so oder so: SUPER!
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Der Regenbogen war auch zu schön, wenn wir dort nur eine Möglichkeit zum Anhalten gehabt hätten.
      Ein Panoramaformat hatte ich auch angefertigt, ich wollte es auch gestern als Headerbild hochladen, aber wir waren in Essen, darum konnte ich Header und Hintergrund erst heute wechseln.
      Ich habe noch nie einen halbrunden Regenbogen gesehen, und schon gar nicht photographiert.

  4. uli b sagt:

    …joo, der regenbogen ist genial, auch aus dem auto raus. Die beiden anderen bilder sind aber auch klasse. Ich würde mit der tonwertkorrektur arbeiten und die lichter abdunkeln, vllt etwas mehr kontrast…

    ..gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ich bin großer Laie im Bearbeiten, Tonwertkorrektur weiß ich gar nicht wie ich das ändern könnte.
      Es ist schade, dass diese Bilder absolut nicht die Realität wiedergeben.
      Mit diesem Regenbogenbild bin ich zufrieden, das ist für die Situation (aus dem fahrenden Wagen) sogar gut geworden – finde ich.

  5. Rolf sagt:

    Nicht nur ein Glück für Dich sondern auch für uns dass Du Fotos aus dem Auto gemacht hast. Dieser Berg ist schon beeindruckend. Und der Name erinnert mich mal wieder an einen Runrig-Titel ;-)
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Während ich meine Schottland Seite erstelle höre ich gerne Runrig, das paßt so gut.
      An welchen Titel hast Du bei diesem Bild gedacht?
      Ich höre Loch Lomond so gerne, aber das ist ja kein Berg ;-)

  6. Georg sagt:

    Der Regenbogen über dem Berg ist einfach klasse! Es ist ja manchmal von Vorteil nicht selbst fahren zu müssen. :zwinker:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Das war in diesem Fall ein großer Vorteil, dass Erwin gefahren ist.
      Normaler Weise photographiere ich nicht aus dem Auto, aber ich fand es so schade, dass wir nicht anhalten konnten, und habs einfach versucht.
      Hätte ich gewußt, dass die Bilder so gut werden, hätte ich es häufiger versucht.
      So wie die Forth Bridge über den Firth of Forth in Edinburgh, die haben wir leider nur vom Auto aus gesehen. Von der habe ich leider kein Photo.

  7. Gerd sagt:

    Toller Regenbogen, so komplett habe ich schon länger keinen mehr gesehen.

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Ich noch nie Gerd, und wenn ich mal einen Regenbogen sehe, habe ich entweder keine Kamera dabei oder wie jetzt ich sitze im Auto.
      Aber der Versuch aus dem Auto zu photographieren hat sich gelohnt finde ich.

  8. Edith T. sagt:

    Einen Regenbogen in voller Breite zu erwischen, das ist gar nicht so einfach.
    Trotz der ungünstigen Bedingungen ist das ein super Foto geworden!
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Ich bin auch sehr froh, dass ich es einfach riskiert habe, und aus dem fahrenden Wagen photographiert habe.
      Heute denke ich, ich hätte es öfter versuchen sollen, denn leider konnten wir an vielen Stellen nicht anhalten, wo eine so herrliche Aussicht war.

  9. aNette sagt:

    Trotz des fahrenden Autos, ist das eines der besten Regenbogenfotos, die ich je gesehen habe. Einfach ein Traum mit der Landschaft. Gratuliere Agnes. :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich war auch so begeistert von dem Anblick, dass ich es einfach probiert habe aus dem Auto zu „knipsen“! :photo:
      Als wir halten konnten war nur noch ein kleiner Regenbogen zu sehen, nichts besonderes mehr.
      Danke für Dein Lob, das freut mich sehr.

  10. Cor sagt:

    Hallo Agnes,
    ich war leider nicht auf der Insel Skye und das möchte ich als Inselfan ganz sicherlich noch nachholen. Welch tolle Bilder hast du da gemacht !
    Grüsse,
    Cor

    • Agnes sagt:

      Die Isle of Skye war mein allergrößter Wunsch, dass wir die mit einplanen, und das Dunnotar Castle (Ostküste).
      Aber da wir davon ausgingen, dass wir nie wieder dahin kommen ….
      -was wir inzwischen in Frage stellen-
      Dass hat uns natürlich etwas mehr an Fahrtroute eingebracht. Wenn man sich nur auf eine Küste festlegt, dann hat man dort viel mehr Zeit alles anzusehen.

  11. Takinu sagt:

    Grandioser Regenbogen. Toll eingefangen aus dem fahrenden Auto. Klar, dass der Abschied nach so einem tollen Urlaub schwer fällt. Aber: der nächste Urlaub kommt bestimmt :ja:

  12. do sagt:

    Deine Bilder sind doch super und zeigen wunderschöne Stimmungen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Nur der Regenbogen, die anderen Aufnahmen sind zu dunkel und geben halt nichts von dem wieder was ich real gesehen habe.

Kommentare sind geschlossen.