Haus Marck

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Am Donnerstag haben wir das schöne Herbstwetter genutzt, und eine Wanderung am Teutoburger Wald gemacht und u. a. Haus Marck einen Besuch abgestattet

Das Wasserschloss Haus Marck ist ein Herrenhaus und liegt südlich am Fuße der Stadt Tecklenburg in unmittelbarer Nähe des Teutoburger Waldes.

Haus Marck ist im Privatbesitz und noch immer der Wohnsitz der Familie Diepenbroick-Grüter.

Haus Marck

Haus Marck

Haus Marck

Eine Allee aus alten Kopflinden säumt die Gräfte im Norden des Anwesend, diese äußerst sehenswerte Allee ist frei zugänglich.

Haus Marck

Haus Marck

Um die alte Kapelle von Haus Marck, die ein wenig versteckt im Wald liegt, ranken sich Legenden und Spukgeschichten.

Haus Marck

Haus Marck

Weitere Informationen, Photos und auch die Spuckgeschichte der Kapelle sind auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Haus Marck

  1. ute42 sagt:

    Wunderschön ist die Aufnahme vom Wasserschloss mit der Spiegelung. Auch die alte Kapelle gefällt mir und ich glaube gerne, dass es da eine Menge Spukgeschichten gibt. Tja „Wasserschlossbesitzer“ ist ein schöner Beruf :-)

    • Agnes sagt:

      So sehr ich diese Schlösser und Burgen liebe, besitzen möchte ich keins. :nein:
      Diese Anwesen zu unterhalten ist doch ein wenig schwierig, ich denke dass die Besitzer mitunter einige Sorgen haben wenn restauriert werden muss etc.
      Die Kapelle von Haus Marck liegt ein wenig versteckt im Wald, leider fanden dort sehr unschöne Mondscheinpartys und Treffen statt, so dass die Kapelle inzwischen ausgeräumt ist.

  2. Lilofee sagt:

    Ich habe mal ein wenig auf deiner Seite gestöbert und bin begeistert von deinen Fotos.
    Viele Grüße von Lilofee

    • Agnes sagt:

      Hast Du heute auch bei Flickr bei mir kommentiert?
      Ich freue mich über Deinen Besuch.
      Verrätst Du mir bitte wie Du zu meinem Blog gekommen bist?

  3. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    diese alte Kapelle wäre auch für mich ein tolles Fotomotiv gewesen. Bei und in diesen „alten Steinen“ kann man sich doch so richtig austoben – vorausgesetzt, es kommt kein Geist…
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Du kannst ja mal die Gruselgeschichte der Kapelle lesen :zwinker:
      Die Kapelle habe ich schon oft photographiert, sie sieht zu jeder Jahreszeit schön aus.
      Am liebsten wäre mir ja mal ein schöner Nebelmorgen, das würde sich gut machen für Photos.
      Ich hatte dort am Donnerstag schon etwas mehr Herbst erwartet. Die Bäume stehen wohl zu dicht.

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das erste Foto ist farbmäßig der Hammer.
    Die Gruselgeschichte werde ich demnächst durchlesen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Wenn ich Dir den Direktlink zu der Gruselgeschichte schicken soll, sags mir.
      Dann mußt Du nicht suchen auf meiner Webseite.
      Bei dem ersten Photo war ich auch ex und weg wegen der Farben.
      Das ist so das Original, ich hab nicht dran rumgespielt.

  5. aNette sagt:

    Das schöne Wetter zu nutzen, war eine gute Idee. Wer weiß, wie lange das noch andauert. Die Motive sind wieder vom Feinsten. Mit dem blauen Himmel, so schön. Scheint ein toller Tag gewesen zu sein. Gabs auch Kuchen? :ja: lg u. schönen Sonntag, aNette

    • Agnes sagt:

      Ich denke Du nutzt auch jede Minute die Du frei hast und stromerst durch den Romberg Park, oder?
      Ich wünsche mir, dass der bunte Herbst noch vier Wochen dauert, aber …. der Wetterbericht verkündet bereits anderes.
      Ne Kuchen gibt es bei Haus Marck nicht, das ist Privatbesitz, man darf den Innenhof auch leider nicht betreten.
      Aber wir haben ja eine Wanderung gemacht, und ein Lokal wo es Kaffee und Kuchen gab lag zum Glück an der Strecke.
      :coffee: :cake:

  6. do sagt:

    Da zeigst du wunderschöne Impressionen.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.