Lealt Gorge

Nicht weit entfernt vom Kilt Rock geht es zu den Lealt Falls und zum Leat Gorge (zu deutsch Wasserfälle und Schlucht).

Die Fälle sind nicht von der Straße aus sichtbar, allerdings kann man bei einen bequemen, kurzen Spaziergang zur Küste beide Wasserfälle sehen.

Wir stellten unser Auto auf dem Parkplatz an der A855 Auto ab, und gingen an der Schlucht vorbei Richtung Meer.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Lealt Gorge

Lealt Falls

Lealt Gorge

Lealt Fall, unterer Wasserfall

Lealt Gorge

Blick über Lealt Gorge aufs Meer

Landkarte mit Street View

Mehr darüber, wie „The Story of Skye Diatomite“ in meinem Reisebericht von Schottland

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Lealt Gorge

  1. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    zu der Schlucht wollten wir, als wir dort waren auch, aber irgendwie sind wir dran vorbei gefahren. Wahrscheinlich hatten wir ein Hinweisschild übersehen. So bekomme ich den Wasserfall nun doch noch zu sehen. Da bin ich aber froh, dass Ihr den Ort gefunden habt. :ja:

    Tolle Landschaftbilder sind das! :photo:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Es ist ein großer Parkplatz an der Straße (siehe Link mit StreetView), Du wirst es bestimmt beim nächsten Schottland Besuch finden.
      Und der Spaziergang zur Küste ist absolut nicht anstrengend, nur wenn man runter will bis an den Strand, das ist schon aufwendig.
      Wir haben dort oben gestanden und uns an der Aussicht und der Stille gefreut, es war schön dort.

  2. Werner sagt:

    Lealt Gorge ????? war mir bisher unbekannt oder wir haben es schlichtweg übersehen. Aber ich sehe es ja bei dir. Habe gerade mal deine Tipps gelesen von deinem Reisebericht. Bei meiner ersten Schottlandtour war nur Bargeld angesagt und am besten schon in Deutschland gewechselt. Aber das waren ja auch noch Zeiten wo Geldautomaten selten und EC Karten gab es noch nicht. Reiseschecks war die andere Alternative. Bei meiner 2.Tour hatte ich meine 2 Kreditkarten dabei und das funktionierte überall, EC hatte man mir erzählt wären da nicht überall akzeptiert. Aber das hast du ja selber erlebt.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Gerade solche Informationen wegen Geldwechseln ändern sich immer mal wieder.
      EC Karten funktionierten schon bei den Bankautomaten, am Flughafen haben wir damit Geld abgeholt und in Portree auch, nur einmal unterwegs, der Automat wollte die EC Karte nicht. War aber das einzige Mal.
      Solltest Du wieder zur Isle of Skye kommen, empfehle ich Dir am Lealt Gorge anzuhalten, ein kleiner Spaziergang wird mit einer großartigen Aussicht belohnt, und mit der Sicht auf zwei Wasserfälle zur anderen Seite.

  3. uli b sagt:

    …der blick aufs meer ist umwerfend. Das grün sieht ja klasse aus

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Wenn Du das letzte Bild meinst, das ist auch mein Lieblingsbild von dieser Serie, vor allem als dann noch das Segelschiff ins Bild kam, das fand ich zu schön.

  4. aNette sagt:

    Ahhh, dieser Blick aufs Meer, mit dem kleinen Segelschiff ist schöner, als jedes Postkartenmotiv. Zauberhaft, man könnte in diesen Anblick versinken. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Das Segelschiff kam wie gerufen, wir waren bereits wieder auf dem Rückweg, und ich mußte mich immer mal wieder umdrehen, weil es halt so schön war, und dann sah ich das Segelschiff.
      Und diese kleine Wanderung zu dem Aussichtspunkt gehört nicht zu den Punkten, wo jeder anhält. Darum hat es mir dort auch so gut gefallen.

  5. do sagt:

    Ach wie schön, dein letztes Bild … schweigen und den Augenblick geniessen …
    Während unserer Skyerundfahrt hat es ja nur einmal geregnet – vom Start bis zur Rückkehr.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wir hatten auf Skye ja so unterschiedliches Wetter, wie es krasser nicht sein konnte.
      Nach dem gräßlichen Regentag hatten wir am nächsten Tag diesen phantastischen Sonnenschein, wir waren begeistert von diesem Tag als wie die Rundfahrt auf Trotternish gemacht haben.
      Es ist schon schade, wenn man auf Skye Regen hat.

Kommentare sind geschlossen.