Duntulm

Duntulm Castle ist eine Ruine, es war einmal eine mittelalterliche Befestigung und soll eine starke und komfortable Burg gewesen sein, sie liegt inmitten einer atemberaubende Küstenlandschaft an der nördlichsten Spitze der Isle of Skye, auf der Trotternish Halbinsel (26 Meilen nördlich von Portree).

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Duntulm Castle

Duntulm Castle

Duntulm Castle

Mehr auf meiner Webseite

Landkarte

Einen schönen Blick aus der Vogelperspektive auf das Castle hat man bei Flash Earth

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, photo, reise, schottland, webseite abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Duntulm

  1. Werner sagt:

    Solche Burgruinen gibt es einige in Schottland, mir tut es unendlich Leid, wenn solche ehemaligen stolzen Burgen dem Verfall preis gegeben werden. Burgen und Schlösser sind lebendige Geschichte und wenn man bedenkt was sich dort alles abgespielt hat……….einfach traurig.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Man kann sie halt nicht alle unterhalten.
      Und diese wurde schon um 1730 von den MacDonalds verlassen, die läßt sich heute wohl nicht wieder errichten.
      Aber mitunter sind solche Ruinen ja auch sehr schön.
      Wenn ich an Dunnottar Castle denke, wie schön die aussieht.

  2. do sagt:

    Ach, bei blauem Himmel und Sonnenschein sieht alles so toll aus.
    Ich kann mich der Meinung, dass es traurig ist, dass so imposante Castles verfallen. Aber ihr Unterhalt ist sehr teuer und ich finde es gut, dass etliche Familien ihre Anwesen den Touristen öffnen und so Geld für den Unterhalt einnehmen. Mit den recht hohen Eintrittsgeldern können wenigstens Schlösser erhalten werden. Wobei: ich mag auch Ruinen sehr gerne.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn man das doch mitbuchen konnte, dass man Sonnenschein hätte.
      Zumindest wenn man die genauen Regentage vorher wüßte, dann könnte man das Urlaubs-Programm entsprechend gestalten.
      Ich finde es auch schade, wenn Castles verfallen, aber wenn man sie alle unterhalten wollten, wer will das bezahlen.
      Und dieses ruiniert ja schon fast 300 Jahre, das muss dann wohl so bleiben, bzw. noch mehr verfallen.
      Obschon einige der Ruinen ja auch sehr schön aussehen.

  3. uli b sagt:

    …mir gefällt diese weite und das grün. Kein baum & staruch versperrt den blick!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das stimmt, diese Ruine kann man bereits von weit her ausmachen.
      Und vor allem waren auch keine Menschen im Bild, das gefällt mir auch besonders.

Kommentare sind geschlossen.