Trotternish

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Die Halbinsel Trotternish im Nordosten der Isle of Skye gilt als der schönste Teil der Insel. Wir hatten einen ganzen Tag eingeplant um diese Halbinsel zu umrunden (ca. 50 Meilen, 80 km, Rundweg), mit einigen Zwischenstopps.

Die Halbinsel Trotternish

Unsere Rundfahrt auf Trotternish

Einiges von Trotternish habe ich bereits gezeigt, wie die Ruine Duntulm Castle, der Spaziergang zum Lealt Gorge, und die Wanderung zum Old Man of Storr sowie das süße teahouse in Staffin, jetzt hab ich die Gesamtzusammenstellung über unserer Rundfahrt auf der Halbinsel Trotternish fertig.

Trotternish

Trotternish

Dieses Photo habe ich bewußt so aufgenommen, dass man die Straße und auch einen Teil der Haltebucht sieht, denn das waren immer die einzigen Möglichkeiten mal für ein Photo anzuhalten. Es gab auch Straßen, wo die Haltebuchten nur zum Passieren angefahren werden durften.

Trotternish

Landkarte

Mehr Bilder auf meiner Webseite

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Trotternish

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Da hattet ihr wieder sehr gutes Fotowetter.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. do sagt:

    Ja, ja, bei Sonnenschein sieht doch die Welt ganz wunderbar aus. Ich freue mich, deine Trotternishfotos betrachten zu können.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Nach dem katastrophalen Regentag auf der Isle of Skye folgte als nächstes dieser wunderschöne Tag, an dem wir die Rundfahrt auf Trotternish machten.
      Wir waren begeistert, dass wir diesen schönen Tag auf Sky hatten.

  3. Rewolve44 sagt:

    Wunderschön diese Foto gefallen mir alle sehr gut und ganz besonders diese Weite die sie ausstrahlen, das ist schon ein schönes Land.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Es ist ein traumhaftes Land, es hat sich gelohnt so lange davon zu träumen und es endlich wahr zumachen.
      Für mich ging mit diesem Urlaub ein Traum in Erfüllung

  4. Gerd sagt:

    Wieder einmal ein sehr schöner Reisebericht von Dir (und dann auch noch mit Karte). Die Photos sprechen für sich, wirklich eine herrliche Gegend!

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Gerd ich habe auf jeder Seite des Reiseberichtes Landkarten eingesetzt, aber sonst nur als Link (immer unter den Bildern) .
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dir Schottland auch gefallen würde.
      Ist nur halt wettermäßig nicht mit Deinen sonstigen Urlaubszielen zu vergleichen.

  5. Waldameise sagt:

    Ein schöner Platz, um Kuchen zu essen, liebe Agnes. Die Steinmännchen hab ich auch schon bei uns gesehen. Beeindruckende Aufnahmen sind das wieder von deiner schönen Reise, danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Agnes sagt:

      Die Steinmännchen kenne ich auch von Bayern, dort stehen sie an unbeschilderten Wanderwegen.
      Aber diese am Strand waren zu schön, ich habe mich sehr gewundert, dass die bei dem Unwetter am Tag vorher stehen geblieben waren.

  6. uli b sagt:

    …tja, mit sonne sieht schottland richtig klasse aus! ;-))) …ein schöner reisebericht.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Mit Sonne sieht alles besser aus, aber leider hat man in Schottland immer mal wieder Regen.
      Fertig ist mein Reisebericht noch nicht, es fehlen noch 3 Punkte, wird langsam Zeit, dass ich es fertig bekomme.

  7. Kerstin sagt:

    Eine traumhafte Landschaft! Wunderschön in Szene gesetzt :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wenn die Sonne scheint, ist Schottland nicht zu überbieten, (höchstens noch von Neuseeland), aber das ist halt mein Empfinden, wer Hitze, Strand uns Sonne sucht, für den ist Schottland nichts. Wer viel Weite, Landschaften, wenig Menschen und kühle Temperaturen mag, für den ist es richtig, und das wechselhafte Wetter muss man halt in Kauf nehmen.

  8. aNette sagt:

    Ich habe dich gern auf dieser Rundtour begleitet. Wunderbare Reisefotos sind dort entstanden. Eine ruhige, romantische Gegend ist das. Besonders die Schäfchen haben mir gefallen. Sie gucken so neugierig. :ja: Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Der Tag auf Trotternish war einer der sonnigsten und schönsten Tage in unserem Urlaub, deshalb sind auch so viel Photos entstanden.
      Du bist sehr nett, dass Du Dir immer die ganze Serie anschaust, und nicht nur die Bilder hier im Blog.
      Die Schäfchen haben mir schon in Neuseeland so gut gefallen, und hier waren sie ähnlich putzig.

Kommentare sind geschlossen.