Wir haben Schnee

Jetzt haben wir auch Schnee, nicht so viel wie ich in einigen anderen Blogs sah, aber immerhin, das kann man schon Schnee nennen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Kreislehrgarten im Schnee

Die arme Wildkrautjäterin, jetzt hat sie noch den Buckel voller Schnee beim Arbeiten

Torhaus vom Schloß in Burgsteinfurt

Wo ich gerade das Datum sehe, heute vor vielen, vielen Jahren habe ich meine Führerscheinprüfung gemacht. Ich habe noch so einen großen Führerschein, einen grauen Lappen, wie er gerne genannt wurde.

Inzwischen fast eine Rarität, junge Polizisten kennen solche Dinger gar nicht habe ich mal gelesen.


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Wir haben Schnee

  1. Werner sagt:

    “ Hüstel, Hüstel “ Ich leihe dir meinen Staubwedel, dann ist dein Schnee schnell weg. :totlach: :totlach: Ich habe übrigens auch noch so einen grauen Lappen, bei einer Kontrolle durch Polizisten die frisch von der Polizeischule kamen, wurde ich ganz misstrauisch angeschaut, aber er hat ihn doch letztendlich akzeptiert. Aber das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her, seitdem bin ich nicht mehr kontrolliert worden.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das glaub ich Dir, dass das ein Unterschied ist zwischen Euren Schneebergen und unserem bißchen Pulverschnee, der auch schon lange wieder geschmolzen ist.
      Ich bin so stolz auf den alten Lappen, ich will keinen anderen.
      Solange die Gesetzte den zulassen, werde ich den bestimmt nicht abgeben.
      Ich habe allerdings gelesen, dass 2033 die Zeit der „Lappen“ vorbei ist.

  2. do sagt:

    Hier sind diese Lappen blau. Ich benutze ihn auch noch. Ist wohl eine Frage des Alters … :haha:
    Meinen Staubwedel brauchst du dann nicht, einer genügt :ja:
    Aber so ein bisschen Schnee ist doch ganz schön.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht die Chance hätte als letzte Besitzerin des alten „Lappens“ in die Chronik einzugehen
      Aber da habe ich wohl wenig Chancen, denn bis 1985 wurden hier die grauen Lappen ausgestellt, da gibt es doch noch etliche jüngere, die diesen Führerschein bekommen haben.
      Für meine Verhältnisse war das ausreichend Schnee, es reichte für Photos, und zum Schnee fegen auch.
      :schneeschieben:

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Die Schneefotos sehen wunderschön aus, so stimmungsvoll.
    Meinen Führerschein habe ich auch im Dezember gemacht, vor 33 Jahren. Mein Lappen war rosa. Seit einem Jahr habe ich nun einen FS im Scheckkartenformat.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich habe ihn schon ein bißchen länger :augenklimper:
      Noch ein paar Jährchen, dann begleitet er mich 50 Jahre.
      Ich habe eben etwas gelesen, was mich nachdenklich macht, vielleicht sollte ich ihn doch bald umtauschen.

  4. uli b sagt:

    …geht doch ;-)) …schöne schneeimpressionen aus steinfurt

    …gruß uli

  5. Thea sagt:

    Hach, auch ich habe noch so einen grauen Lappen. :-)
    Deine Schneefotos sind sehr schön. Bei uns liegt jetzt ja schon lange und ziemlich viel Schnee. Bin gespannt ob er Weihnachten übersteht.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ich habe gelesen, dass die Lappen auslaufen sollen.
      :sad: Evtl. sollte ich mich doch bald darum kümmern, dass ich einen anderen Führerschein bekomme.
      Und ich wollte ihn doch bis an meine Lebensende behalten :heul:

  6. Georg sagt:

    Ein wenig Schnee, und die Winterlandschaft sieht gleich viel freundlicher aus. Aber ich fürchte, dass dieser frühe Wintereinbruch bald einem dauerhaft nassem Grau-in-Grau das Feld überlässt, was zwar zum Autofahren angenehmer sein mag, aber weniger zum Fotografieren.

    Da sind wir gleich beim anderen Thema: Ich hatte vor einigen Jahren meinen grauen Lappen gegen die praktische kleine Karte (Babbedeggel, wie man bei uns sagt…) eingetauscht, weil das Foto aus Flower-Power-Zeiten mit langen Haaren nur noch minimale Ähnlichkeiten mit mir aufwies. :zwinker: Nachdem der graue Lappen einmal versehentlich in der Waschmaschine landete, war ein Austausch nicht mehr zu umgehen. :schrei: Ich finde es aber schön, dass es noch alte Führerscheine gibt. Wenn es geht, halte ihn in Ehren. :ja:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Und schon ist es da, das nasse Grau-in-Grau!
      Hier hat der Schnee (das bißchen Schnee) nicht lange gelegen.
      Ich wollte meinen Führerschein, den grauen Lappen auch bis zum Ende behalten, aber wie es scheint ist das nicht möglich.
      Ab 2033 verlieren die wohl ihre Gültigkeit, und man kann sie nur noch bis zum 19. Januar 2013 umtauschen ohne dass gewisse Klauseln mit in Kraft treten.
      Wie gut, dass ich das in diesem Zusammenhang jetzt gelesen habe, jetzt werde ich doch mal über einen Umtausch nachdenken.

  7. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes!
    Der Schnee ist auf dem Rückmarsch, denn Tauwetter setzt ein … wie fast jedes Jahr kurz vor dem Weihnachtsfest.
    Den großen grauen Lappen ließ ich vor 3 Jahren entwerten und nun bin auch ich auf eine praktische Kartengröße übergegangen; passt besser in meine Tasche.
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Hier ist der Schnee schon lange weg, wir hatten nur ein oder zwei Tage Schnee.
      Ich werde mich mal darum kümmern, ob ich meinen grauen Lappen doch besser umtausche, ich habe da gerade einiges gelesen, was mich veranlaßt über einen Umtausch nachzudenken.

Kommentare sind geschlossen.