Detten Helau

Ich bin kein aktiver Karnevalist, aber den Karnevalsumzug in meiner Heimatstadt sehe ich mir gerne an, und noch lieber nehme ich dann meine Kamera mit. Hier ein paar Photos vom letzten Jahr.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Karneval

Karneval

Karneval

Karneval

Karneval

Selbst der Herr Pfarrer radelt mit im Umzug

Der Stadtprinz mit Familie

Karneval

Karneval


Nachtrag:
Die Bilder sind vom letzten Jahr, als dieser Beitrag mittags freigeschaltet wurde, war der Umzug 2013 noch gar nicht gestartet.
:karnevalsparty:


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Detten Helau

  1. ute42 sagt:

    Das Wetter hat offensichtlich mitgespielt. Bei uns gibt es keinen Umzug. Zum Fotografieren wäre ich schon auch hingegangen :-)

    • Agnes sagt:

      Das sind Bilder vom letzten Jahr, da hat das Wetter mitgespielt.
      In diesem Jahr war es bitterkalt, viele Leute sind vor dem Ende des Umzugs wegen Kälte heim gegangen, sehr schade für die Aktivisten.

  2. Georg sagt:

    Das gute an solchen Umzügen ist, dass man ungeniert die Leute fotografieren kann. Und wie ich sehe, ist es vielen Menschen in nördlichen Gefilden auch ein Bedürfnis, sich einmal im Jahr zu einem liebenswerten fröhlichen Narren zu machen. In diesem Sinne: Helau! :rotwein:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Das Münsterland ist bekannt für seine Vorliebe zum Karneval.
      Der Umzug wie auch die närrischen Sitzungen sind in Münster sehr bekannt, werden auch teilweise im Fernsehen übertragen.
      Wir hatten hier 91 Wagen und Fußgruppen und es stand heute in der Zeitung, es seien 40.000 Zuschauer in der Stadt gewesen (wer immer die gezählt hat :haha: ), was allerdings deutlich weniger waren als in früheren Jahren. Die Kälte halt.
      :bibber: :heizung:

  3. Kerstin sagt:

    Na, da war ja fix was los bei euch :-) hier bei uns war es ganz, ganz ruhig… :-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Seit dem 11.11. grassiert hier der Karnevals-Bazillus, in den letzten Wochen konnte man die Tageszeitung nicht mehr aufschlagen ohne dass man von Bildern und Berichten vom Karneval „totgeschlagen“ wurde.
      Bis auf den Umzug, den wir uns immer ansehen, bleibe ich aber von dem Bazillus verschont.
      :fasching13: :fasching1:

  4. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Das kleine Schlumpfinchen ist entzückend.
    Der Herr Pfarrer wird da wohl noch nichts vom Rücktritt des Papstes gewusst haben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich finde die verkleideten Kinder eh immer niedlich.
      Da die Bilder vom letzten Jahr sind, wußte der Pfarrer natürlich noch nichts von dem Rücktritt.
      :karnevalsparty:

  5. kernibikern sagt:

    Ja, der Karneval bietet immer wieder schöne Motive! Vielleicht sollte ich mir doch mal mit der Kamera „bewaffnet“ den Braunschweiger Schoduvel ansehen…
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Mir macht es jedenfalls immer viel Spaß wenn ich die Kamera dabei habe, bin allerdings gestern ohne gewesen, weil es so kalt war, mir wären sonst wahrscheinlich die Finder am Auslöser fest gefroren.
      :haha:

  6. Luiza sagt:

    Ich sag da nur: ALAAF! Und gottseidankistalleswiedervorbeiundallewerdenwiedernormal:-)

    Jetzt wird entlich wieder Zeit für Sonnenschein und ein bisschen Wärme♥

  7. aNette sagt:

    Tja, Karneval geht auch eher an mir ungenutzt vorbei. Aber wer drei Enkelkinder in Köln wohnen hat, kommt um einen zünftigen Karnevalszug nicht drumherum. Zum Glück war es nur ein kleiner Vorortumzug. In der City wären wir mit drei kleinen Kindern überfordert gewesen. Und siehe da, mit Kindern macht das sogar wieder Spaß :jubel:
    Auch deine Fotos machen Spaß :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich glaube direkt in Köln, bei dem großen Umzug wäre mir das auch zu trubelig, da ist mir unser heimischer Umzug schon recht.
      Obschon mit 91 Wagen und Fußgruppen ist unser Umzug alles andere als klein.
      Wenn wir uns mit Freunden treffen macht mir das schon Freude, alleine würde ich mir den nicht ansehen.

Kommentare sind geschlossen.