Türen in Lüneburg

Ich habe immer eine Schwäche dafür, schönen Türen zu photographieren.
Eine neue Sammlung mit Türbildern ist jetzt fertig, Türen in Lüneburg, die entstanden im letzten Jahr, als wir in Lüneburg das Internet-Treffen hatten.

Bitte Vorschaubild anklicken
dann öffnet sich die Webseite

Lüneburg, Rats-Apotheke

Rats-Apotheke

Einfach schön, der Eingang zur Alten Rats-Apotheke in Lüneburg.

Diese Tür war meiner Meinung nach die schönste in Lüneburg, wahrscheinlich habt Ihr sie schon in den Blogs der übrigen Teilnehmer des Internet Treffens gesehen.


Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Türen in Lüneburg

  1. Franka sagt:

    Da hast du dir ja schon eine herrliche Türensammlung aufgebaut. In Lüneburg sind sie besonders prächtig. Einige habe ich wiedererkannt, weil ich die auch schon fotografiert habe, aber nicht so gut. Da muss ich wohl noch mal hin ;-)
    Liebe Grüße,
    Franka

    • Agnes sagt:

      Ich werde mal meine Türensammlung ein wenig auf Vordermann bringen, ich habe schon so viele Türen in so vielen Städten photographiert, die sollte ich mal ein bißchen zusammen fassen.
      Darum liebe ich ja meine Webseite so sehr, weil da immer alles geordnet zu finden ist, hier im Blog verschwindet alles nach ein paar Tagen auf Seite 2 und dann schaut es (außer mir) niemand mehr an.
      Da ist doch eine Webseite besser und übersichtlicher.

  2. Georg sagt:

    Da kommen Erinnerungen an einen schönen, aber mörderisch heißen Tag auf. :ja:
    Dieses Portal ist in der Tat eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Es ist zwar, wie vieles in der alten Hansestadt, mit den Jahren etwas schief geworden (liegt nicht an Deinem Foto!), aber nach wie vor ein Highlight im Stadtbild und natürlich in Deiner „Türensammlung“.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich hatte auch sofort diese Hitze vor Augen als ich die Seiten von Lüneburg fertig machte.
      Mein Göttergatte hingegen, kann sich nicht an die Hitze erinnern :confused: :confused:
      Ich kann ich erinnern, dass Du diese Tür im letzten Jahr schon gezeigt hast.
      Wegen des anstehenden Urlaubs in Schottland, der nur wenige Tage nach dem Treffen in Lüneburg begann, bin ich jetzt so spät dran mit den Photos
      :kopf-kratz:

  3. Kerstin sagt:

    Ich finde auch, dass ist mit Abstand die schönste Tür bei uns :-)

    LG, Kerstin

  4. do sagt:

    Lüneburgs Türen sind wunderschön. Sie erinnern mich an die „Doors of Dublin“, die ich auch so gerne mag.
    Herzlich, do
    Wettermeldung: :schneeschieben:

    • Agnes sagt:

      Ich war noch nie in Irland, daher kenne ich die Türen nicht, allerdings habe ich auch schon davon gehört, und Bilder gesehen.
      Ich grübele gerade, ob ich bei Dir schon Türen von Dublin gesehen habe :confused: ich kann mich jetzt nicht erinnern.
      :kopf-kratz:

Kommentare sind geschlossen.