So noch nicht :-(

Seit Wochen wird bei den Wettervorhersagen von wärmeren Temperaturen und baldigem Frühling berichtet, aber bis hier zu uns hat er den Weg so richtig noch nicht gefunden.

Wohl war es gestern und auch heute nachmittag ein bißchen wärmer als sonst, heute haben wir sogar eine kleine Radtour gewagt, aber glücklich bin ich noch nicht.

Habe gerade mal die Forsythie bei uns in den Anlagen photographiert, das ist die einzige Pflanze die überhaupt erste Anzeichen zeigt.

Die Mandel- und Kirschblüten sind (bis heute jedenfalls) noch nicht aufgeblüht, so ist das immer noch kein Frühling.

Sonnenschein fehlt auch, dafür hat es gerade schon wieder geregnet, und der Himmel ist grau. :nein:

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

erste dürftige Blüten

Dass es in den letzten Wochen hier so ruhig war, liegt daran, dass ich schon wieder krank war, in diesem Winter habe ich mit Sicherheit mehr Tage in erkältetem Zustand als ohne erlebt.

Das ist schon Grund mit, dass so sehnsüchtig auf Sonne und wärmer Temperaturen, also auf den Frühling, warte.


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu So noch nicht :-(

  1. Yvonne sagt:

    Bei uns war es heute schon richtig warm und die Sonne hat geschienen, allerdings ist es jetzt wieder ziemlich grau draußen aber wir wollen das beste hoffen für die nächsten Tage. Knospen und so was haben wir hier noch garnicht.

    Gruß Yvonne

  2. uli b sagt:

    …ich habe gestern auch lange auf sonne warten müssen;-(( …und heute nachmittag hat es sogar geregnet. Allerdings hat mich der spätnachmittag wieder versöhnt und wir konnten im sonnenschein abends auf der terrasse sitzen und draßen essen :jubel: :jubel:
    …gruß uli

  3. Werner sagt:

    Ich will dich ja nicht ärgern, aber ich war den ganzen Tag draußen. Wir hatten strahlend blauer Himmel, kein Wind und am Nachmittag 25 Grad im Schatten. Ich habe für meine Enkelin einen Sandkasten in meinem Garten gebaut mit einem Haus zum drüber schieben, damit kann man den Sandkasten verschließen. Erst mal haben die Kinder auch noch ein Spielhaus und die lieben Katzen in der Nachbarschaft bleiben ausgesperrt. Die Natur ist hier explodiert, auf meinen Rasen vor und hinter dem Haus stehen hunderte von Primeln in voller Blüte und die Forsythien blühen auch schon. Also alles was blühen sollte im Frühling blüht oder fängt an zu blühen. Bei uns soll die ganze Woche so ein Wetter sein und ich genieße es nach diesem beschi……… Winter.

    Grüßle Werner

  4. Takinu sagt:

    Komm zu mir, liebe Agnes. Bei uns ist er. Ich spür ganz deutlich die Wärme und sehe die Sonne. Gestern seit dem Nachmittag hat sich die Vorhersage erfüllt.

  5. aNette sagt:

    Tja, etwas besser schaut es bei uns schon aus, aber der Sonnenschein hat bei uns auch nur 24 Stunden gedauert. Die Hälfte davon war Nacht :kicher:
    Stimmt, Frühling geht anders :ja:
    lg aNette

  6. Franka sagt:

    Ich stelle fest: ihr im Norden seid wettermäßig arg zurück. Hier steht meine Blutpflaume in voller Blüte. Ich würde dir gerne etwas abgeben.
    Liebe Grüße
    Franka

Kommentare sind geschlossen.