A B C – Projekt, Buchstabe Z

Z

Der Buchstabe Z ist wieder grandios, dazu hab ich so viele Ideen, das würde den Rahmen dieses Blogs sprengen.

Ziege

damit ist allerdings nicht das Tier gemeinet :biggrin:

ABC Projekt

Zur Hölle

ABC Projekt
gesehen in Rothenburg ob der Tauber

Zeppelin (zwei)

ABC Projekt ABC Projekt

Zugspitzbahn

ABC Projekt

Zugspitze

ABC Projekt

Zwerg

das Bild kennt Ihr vielleicht schon, aber ich finde es paßt so gut.

ABC Projekt

Zeit

ABC Projekt

Zaun

ABC Projekt

Zwiebelkuchen

ABC Projekt

Zerfall

ABC Projekt

—————————-

http://www.kerkis-farbkleckse.de/pages/fotoprojekte....8/


Dieser Beitrag wurde unter abc projekt, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu A B C – Projekt, Buchstabe Z

  1. P.Ther sagt:

    Eine wunderbare Ausbeute :biggrin:
    Wobei ich immer noch unschlüssig bin, welches folgender Motive für mich der Renner ist, Zwiebelkuchen oder ZurHölle.
    Am besten beide….. :kochen:

  2. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,

    Ich muss auch sagen, Deine Z-Ausbeute ist phantastisch! Beim Zwerg-Bild musste ich ja schmunzeln ;-)
    ‚Zerfall‘ gefällt mir gut!

    LG, Kerstin

  3. Helga/Rheinland sagt:

    Hallo Agnes, ich entscheide mich eindeutig für den Zwiebelkuchen. Vor Wochen backte ich ihn für lieben Besuch, der Federweißer mitbrachte. Es wurde ein kulinarisch feiner Abend mit guten Gesprächen.
    Liebe Grüße von Helga

  4. Agnes sagt:

    @ P. Ther
    Der Zwiebelkuchen hat außerdem noch gut geschmeckt.
    Das war in Triert in einem sehr netten Weinlokal, wir haben dort im Oktober draußen gesessen bei Wein und diesem leckeren Zwiebelkuchen!

    @ Kerstin
    Son kleiner Zwerg, gell?
    Als ich das Bild kürzlich photographierte, dachte ich sofort, das ist passend für Zerfall.
    Mir gefällt es auch sehr gut.

    @ Helga
    Lecker, Zwiebelkuchen mit Federweißem.
    Dazu ließe ich mich auch jederzeit einladen.

  5. Anne sagt:

    Guten Morgen Agnes, du bist wirklich immer ziemlich kreativ, was die Bilder zu den einzelnen Buchstaben anbetrifft. Meine Frage.. wie schmeckt denn ein Zwiebelkuchen?? Ich kenne das vom Namen her, aber selbst hab ich noch keinen gegessen.

    Das Zugspitzfoto ist auch schön, die hab ich gestern von München aus gesehen.. es war Fön, aber natürlich nicht so toll und vor allen Dingen so nah wie bei Deinem Bild.

    lg und einen schönen Sonntag, Anne

  6. Agnes sagt:

    @ Anne
    Es macht mir sehr viel Spaß die Photos zu den einzelnen Buchstaben zu suchen und zusammen zu stellen.
    Eigentlich wollte ich noch ein Bild mit ganz viel Z-Wörtern fertigstellen, hab das aber leider bisher nicht geschafft.
    Vielleicht mache ich es noch.
    Zwiebelkuchen ist lecker, sehr lecker.
    Ich kann Dir ja mal das Rezept schicken.
    Sehr gut schmeckt er, wenn er in Weingegenden zu Federweißem angeboten wird.
    Das Photo der Zugspitze habe ich vom Eibsee aus aufgenommen.
    Die Wanderung rund um den Eibsee hat uns mehr gefallen als die Fahrt auf die Zugspitze, das war grausam, was wir da erlebt haben.
    Die Wanderung um den Eibsee hat uns dann entschädigt.

  7. Anne sagt:

    Hallo Agnes,

    dankeschön für die Antwort. Hmm, ja.. ich weiß nicht, ob ich das mit dem Zwiebelkuchen glauben soll :-)
    Die Vorgeschichte: der Freund meiner Jüngsten – er wohnt in der Nähe von Reutlingen – ist ein Freund von Zwiebelkuchen genauso wie seine Mutter. Diese wiederum versucht schon seit Monaten meine Tochter dazu zu überreden, mal Zwiebelkuchen bei ihr zu essen. Ihr grauts :-)

    Denn bei uns ist das so… es wäre undenkdbar Reibekuchen (der heißt hier „Reiberdatschi“) NICHT mit Zucker bestreut zu essen. Genauso wenig wie wir uns es kaum vorstellen können, einen Kuchen zu essen, der NICHT süß schmeckt. Soo, jetzt isses heraußen :yes:

    Das mit der Zugspitze glaube ich gerne – leider ist nicht nur diese gnadenlos überlaufen.

    lg Anne

    PS: Danke für Dein Lob zu meinem Bild.

  8. Agnes sagt:

    @ Anne
    Reiberdatschi kennen wir hier im Münsterland auch, hier heißt der Reibekuchen – lecker.
    :koch:
    Zwiebelkuchen ist in der Tat ein pikanter Kuchen wie z. B. Elsäßer Speckkuchen oder Gemüsekuchen sowie auch Pizza.
    Ich schreib das Rezept mal ab und schick es Dir, denn was ich habe ist ein uraltes Blatt, noch mit der Schreibmaschine geschrieben.

  9. Anne sagt:

    *laaaaaaach* … der smiley bei Deinem letzten Post ist ja cool!!

    Also Agnes, wenn ein Zwiebelkuchen ähnlich schmeckt wie ein Elsässer Speckkuchen, dann kann ich mir schon vorstellen, was es ist. So einen Speckkuchen hab ich nämlich schon öfter gegessen, auch wenn er nur aus dem Kühlfach war.

    lg Anne

  10. Agnes sagt:

    @ Anne
    Der Smilie ist super, finde ich auch :koch:
    Zwiebelkuchen schmeckt nicht direkt so wie Elsässer Flammkuchen, aber er ist am ersten damit zu vergleichen.
    Mit Reibeplätzchen hat er keine Ähnlichkeit.
    Ich habe Dir die Rezepte eben per Mail zugeschickt.
    Wenn Du beim Zwiebeln schälen nicht zu sehr weinen mußt, kannst Du ihn ja mal zubereiten.
    Ich mache das ungern, weil ich bie der Menge Zwiebeln immer zum Gott erbarmen „heulen“ muss.

    wein

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und guten Appetit beim Nachkochen.
    :kochen:
    Gruß
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.