1 Motiv X 12

Mein November Photo zum Projekt „1 Motiv X 12“ ist in der entsprechenden Galerie.

1 Motiv X 12
~~ Bild ist verlinkt ~~

Dieser Baum, meines Erachtens der schönste Baum hier im Umkreis, ist wohl nicht so geeignet für das Projekt 1 Motiv X 12.
Darum nicht geeignet, weil es sich um eine Eiche handelt, und eine Eiche sich im Laufe des Jahres gar nich so sehr verändert.
Während andere Bäume jetzt ein herrliches buntes Farbenkleid tragen, zeigt sich das Laubwerk der Eiche immer noch in einem recht satten Grünton. So ein klein wenig färbt sich das Gesamtbild in ein braungrün, aber bunt werden Eichen halt nicht.

Sollte das Projekt im nächsten Jahr weiterlaufen, werde ich mir ein Motiv aussuchen, wo es mehr farbliche Veränderungen gibt.


Dieser Beitrag wurde unter 1 Motiv x 12, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 1 Motiv X 12

  1. Rewolve44 sagt:

    Also die Fotos sind alle super geworden und man sieht schön die Monate vorbeiziehen.
    Besonders gut gefällt mir der Juni finde es am ausdruckstärksten.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    bei euch blüht ja noch der Senf (vielleicht bei uns auch, war schon lange nicht mehr unterwegs *g*).
    Dem Baum ist der November aber schon anzusehen.
    Viele Grüße
    Rolf

  3. Takinu sagt:

    An der Eiche zeigt sich der Jahresverlauf vlt. nicht so deutlich, aber ich find den Baum ausgesprochen schön! LG Takinu

  4. Hallo Agnes,
    Deine Eiche gefällt mir sehr gut! Das Novemberbild finde ich toll, weil im Vordergrund noch so schön frisch umgepflügte Erde zu sehen ist!
    Liebe Grüsse
    Esther :drueck:

  5. Helga/Rheinland sagt:

    Stimmt, Agnes! Die Laubfärbung der Eichen sind nicht spektakulär. Aber dennoch ist das Motiv sehr schön und die Feldarbeiten und Veränderungen sind schon deutlich.
    Sonntagsgrüße von Helga

  6. Agnes sagt:

    @ Rewolve44
    Stimmt, die Ähren im Juni sehen natürlich schöner aus, als das frisch gepflügte Feld im August, obschon der Himmel im Augst ein wunderbares BLAU zeigt.

    @ Rolf
    Ach ne, so richtig blüht der Senf nicht mehr, schau mal das Bild vom Oktober, da ist alles so herrlich gelb.
    Ja man sieht dem Baum schon an, dass es Herbst wird, aber im Gegensatz zu Buchen und Ahorn ist er nicht bunt, nicht so wie ich es gerne mag.

    @ Takinu
    Du hast recht, eine Eiche war nicht so das ideale Motiv um die Jahreszeiten wiederzuspieglen, aber ich liebe diesen Baum so sehr, dass für das Projekt kein anderes Motiv in Frage kommen konnte.
    :photo:

    @ Escara / Esther
    Ich vermute, dass sich die Eiche in den letzten Tagen stark verändert hat, wenn ich Zeit habe, werde ich sie bald noch einmal photographieren (noch ein Novemberbild)

    @ Helga
    Ich hatte ja zuerst das Motiv aus der Nähe für das Projekt nehmen wollen, aber da sich bei dem Baum selber zu wenig veränderte, hab ich mich dann für das Photo mit Entfernung entschieden, und den Baum aus der Nähe noch dazu gesetzt.

Kommentare sind geschlossen.