Kahnfahrten und Gurken – und Pyramiden

Jawohl, wir waren im Spreewald.

Das Bild im vorletzten Eintrag ist die Seepyramide inmitten eines künstlich angelegten Teiches im Park von Schloß Branitz (Cottbus).
Fürst Pückler wurde 1871 in dieser Pyramide beerdigt.

Und das Bild vom letzten Eintrag zeigt ganz eindeutig eine Kahnfahrt im Spreewald, ich war mir sicher, dass das jeder erkennt.

An dem Tag als wir in Cottbus waren hat es geregnet, aber sonst waren wir recht zufrieden mit dem Wetter, es war häufig bedeckt, aber zwischendurch hatten wir auch mal Sonnenschein und blauen Himmel.

Die ersten Photos von der Kahnfahrt sind bereits auf meiner Webseite.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kahnfahrten und Gurken – und Pyramiden

  1. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    ja, so hat es bei uns damals auch ausgesehen als wir „unsere“ Kahnfahrt durch den Spreewald machten. Die Mensche die dort leben, beneide ich aber nicht, ist ein hartes Leben dort.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Wann warst Du denn im Spreewald Rolf, ich kann mich nicht erinnern dass Du mal darüber berichtet hast, oder war das bevor wir uns kannten?
      Ich vermute auch, dass das Leben dort nicht leicht ist.
      Wir haben auch überlegt, wie z. B. ein Kahnfahrer bei einem so schlechten Frühling sein Geld verdienen kann.
      Aber schön wars dort, ist nicht ausgeschlossen, dass wir noch einmal dorthin fahren werden.

  2. ute42 sagt:

    Auch für mich ist das eine schöne Erinnerung, liebe Agnes. So eine Spreefahrt muss man einfach machen, wenn man in der Nähe ist. Schöne Aufnahmen hast du gemacht.

  3. Franka sagt:

    Das ist ja eine ganz zauberhafte grüne Welt. Sehr komfortabel sehen die Boote heute aus. Ich stelle mir das sehr schön vor, so ruhig dahinzugleiten.
    LG, ‚Franka‘

    • Agnes sagt:

      Man saß tatsächlich nicht unbequem in den Kähnen.
      Wir waren auf einem Kahn, wo sich die Leute untereinander nicht kannten (nur die Paare halt), dementsprechend still war es während der Fahrt.
      Sobald sich eine Gruppe dazugesellt, wird das sicher nicht mehr so geruhsam werden.
      Wir haben es genossen, diese Ruhe und Stille in der Natur.

  4. do sagt:

    So idyllisch, diese grüne Landschaft, wunderschön.
    Und nun würde auch ich den Kahn erkennen :ja:
    Herzlich, do

  5. Edith T. sagt:

    Märchenhaft, würde ich mal sagen!
    Und ein Wunsch-Reiseziel, welches ich schon länger ins Auge gefasst habe.
    Aber das kriegen wir schon noch hin ;-)
    Das muss richtig schön gewesen sein, liebe Agnes, und Ihr habt das sicherlich genossen :-)
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Verfolge dieses Wunsch-Reise-Ziel weiter liebe Edith, es lohnt sich.
      Wir haben es sogar auf unserer „Wunsch-Reise-Liste“ gelassen, das bedeutet, das wir gerne noch mal hinfahren möchten.

Kommentare sind geschlossen.