Wald- und Seeblicktour bei Haltern

Das Team von muensterland.de offerierte eine Radtour , die „Wald- und Seeblicktour bei Haltern“ die wir in leicht geändeter Form nachgefahren sind.

Wir starteten nicht am Bahnhof Haltern, sondern am Haus Sythe, wo wir eine gute Möglichkeit hatten unseren PKW zu parken.

Weiterhin ergänzten wir die Tour um einen Abstecher nach Haus Visbeck

Wer die Tour nachfahren möchte, sollte sich die Beschreibung von muensterland.de ansehen und ggf. ausdrucken.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Haus Sythen

Haus Sythen

Haus Sythen

Haus Sythen

Wassermühle Sythen

Wassermühle Sythen

Haltener Stausee

Haltener Stausee

Picknickplatz kurz vor der Talbrücke Hullener Stausee

Picknickplatz kurz vor der Talbrücke Hullener Stausee

Haus Visbeck und Marienkapelle

Haus Visbeck und Marienkapelle

Weitere Bilder bei meinem Bericht auf meiner Webseite

Wald- und Seeblicktour bei Haltern


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Wald- und Seeblicktour bei Haltern

  1. Werner sagt:

    Ah..ja, Haltern am See, da war ich schon als ich noch jung und schön war, heute bin ich ja nur noch schön :haha: :totlach: Bei schönem Wetter ist das bestimmt ein Erlebnis. Allerdings war ich nicht mit dem Rad da sondern mit dem PKW. Damals hatte ich ja noch in Köln gewohnt und das wäre ein wenig weit gewesen.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      also Werner, wenn Du damals jung und schön warst, dann wäre es doch ein leichtes gewesen die ca. 100 km von Köln bis Haltern zu fahren.
      :nein:
      Vor 25 Jahren hab ich solche Strecken noch geschafft, heute schaffe ich es nicht mehr.
      :oma-enkel:
      Die Radtour war sehr gut ausgearbeitet und hat uns gut gefallen, war mal wieder etwas völlig anderes.
      Wir kennen ja schon so viel vom Münsterland, da sind wir immer froh, wenn wir neue Strecken finden.

  2. Das sind ja schöne Impressionen :-) Wie lang ist die Tour?

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      War nicht zu anstrengend, wir hatten sie ja etwas abgeändert (s. Webseite) so dass wir 38 km gefahren sind.
      Viele Pausen zum Photographieren, und auch um auf der Bank zu sitzen und die Ruhe zu genießen.

  3. Franka sagt:

    Ich denke, das Münsterland ist prädestiniert für Radtouren, weil es keine großen Steigungen gibt. Eine schöne Tour – und 38 km ist doch ganz ordentlich. Hauptsache Genuss – es muss ja nicht in sportlichen Ehrgeiz ausarten ;-)
    Mir scheint, dieser Mühlenbach hat auch Hochwasser? Er sieht so lehmig gelb aus?
    LG, ‚Franka‘

    • Agnes sagt:

      Das denkt man immer, dass das Münsterland platt ist, aber so ganz ist es das nicht.
      Nach Steinfurt fahre ich z. B. nicht mit dem Rad, weil ich dann über den Buchenberg muss.
      Riesenbeck und Ibbenbüren bringen einen Höhenunterschied, dann die Baumberge bei Billerbeck, und hier bei Haltern — schau Dir mal das Höhenprofil an.
      Der Mühlenbach hatte wohl kein Hochwasser, keine Ahnung warum der so schmuddelig war, das war nur an der Stelle, an der Mühle (das Bild mit dem Mühlrad) war das Wasser wieder viel klarer.

      Höhenprofil der Radtour

  4. aNette sagt:

    Na, das gibt es ja doch noch, das schöne Wetter in Old Germany :jubel:
    Da wirken doch alle Fotos gleich viel bunter und fröhlicher. Das war sicherlich eine besondere Radtour. Im Münsterland kann man so fein radeln. Wunderschön, Agnes. Ich schau mir jetzt noch weitere Fotos an, auch wenn ich nicht alle kommentiere. Ich bin ja neugierig :ja:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Da staunst Du nicht wahr, dass wir schönes Wetter in Germany haben.
      Die Radtour war sehr schön, die Steigungen hielten sich in Grenzen, und es war ruhig und gemütlich, ich mag ja keine Radtouren wo sich die Radler in Kolonnen über die Straße wälzen
      :kicher:

  5. uli b sagt:

    …haus sythen sieht auch recht einladend aus …genau so ein schöner backsteinbau, wie haus egelborg

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Auch Backsteinhäuser haben was nicht wahr?
      Wenn ich an Wismar oder Brügge denke, wo fast nur Backsteinbauten stehen, dann muss ich sagen, dass mir das ganz gut gefällt.

  6. Georg sagt:

    Das sind sehr einladende Eindrücke vom Münsterland. Ich glaube, ich sollte auch mal einen Ausflug in diese schöne Landschaft unternehmen.
    Gut dass wir endlich wieder schöneres Wetter haben. Da macht auch das Fotografieren wieder Spaß. :photo:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Das solltest Du wirklich mal planen Georg.
      Wir stehen auch gerne mit Rat und Tag zur Verfügung.
      Mit Tat meine ich z. B. eine gemeinsame Radtour.

  7. do sagt:

    Was soll ich sagen: einfach nur wunderschön …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich liebe es ja, Euch meine Heimat „das Münsterland“ etwas näher zu bringen, und es freut mich, wenn es Euch dann auch gefällt.

  8. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Entschuldig bitte, dass ich Deine schönen Aufnahmen derzeit nicht betrachte. Es fehlt mir einfach die Zeit am PC, da ich selten zuhause bin und die schönen Tage im Garten genieße.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Im Winter haben wir mehr Zeit für den PC, jetzt wird der Sommer genossen und mehr photographiert, so ist das nicht nur bei Dir.

Kommentare sind geschlossen.