Rozenhoedkaai

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Brügges Panoramablick, der Rozenhoedkaai (Rosenkranz-Kai) mit dem Belfried im Hintergrund.
Diese Ansicht ist wohl das bekannteste Photomotiv der Stadt Brügge.

Rozenhoedkaai

Rozenhoedkaai

Rozenhoedkaai

Rozenhoedkaai

Ein Gegensatz zu der friedlichen Stille im Garten der Siedlungshäuser war dieser Touristenrummel am Rozenhoedkaai.


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Rozenhoedkaai

  1. Lemmie sagt:

    Schöne Ansichten dieser Stadt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Werner sagt:

    Ja, das ist etwas was ich nicht ausstehen kann, der Touristenrummel ( die Betonung liegt auf Rummel ). Wir versuchen dem immer wenn möglich auszuweichen. Es geht zwar nicht immer, aber oft. Ich war zuletzt 2 Tage am Stück wandern mit einem Bekannten. Das ging fast nur durch Wald und Wiesen, wir hatten nur Proviant und einen Schlafsack mit. Einfach toll, eine himmlische Ruhe und kaum Menschen denen wir begegneten.Das ist für mich Erholung und Urlaub.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Wenn man Städte besucht kommt man zwangsweise mit Menschenmassen zusammen.
      In Städten wie London und Paris stört mich das auch eher weniger, aber bei der Beschaulichkeit von Brügge war das schon etwas anders.
      Ansonsten lieben wir auch mehr die Natur und Ruhe (siehe unsere letzte Fahrt in den Spreewald)

  3. do sagt:

    Schön ist diese Stadtansicht aber schon. Auf den Rummel würde ich allerdings auch gerne verzichten.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich glaube an dieser Ecke in Brügge sind immer viele Menschen, sogar mitten im Winter.
      Das ist eben der Touristenanlaufpunkt.
      Zum Glück haben wir ja auch andere Stellen gefunden, wie der Garten bei den Siedlungshäusern, den wir in aller Ruhe und Stille genießen konnten.

  4. Franka sagt:

    Den Touristenrummel mag ich zwar auch nicht, aber was sind wir selber anderes als auch Touristen. Und wenn man bestimmte Dinge wenigstens einmal gesehen haben will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich ‚einzureihen‘. Ich betrachte das immer als Pflichtprogramm, auch wenn ich es mir freiwillig antue, aber danach liebe ich es, durch die Gegend zu streifen, möglichst abseits der ausgetretenen Pfade. Ich habe dir bei mir was über die Brücke geschrieben, denn ich konnte sie noch ungefähr lokalisieren.

    • Agnes sagt:

      Eben wir sind ja auch Touristen und wer selber gerne reist, muss auch Verständnis haben dass andere auch gerne reisen.
      Ich denke immer es gehört beides dazu, einmal die Stadt mit vielen Menschen (ganz ohne wäre sie ja leblos) und dann habe ich auch gerne die stillen Ecken wo nicht jeder hinkommt.
      Die Stille in Brügge fanden wir ja im Garten der Siedlungshäuser.
      Die Kontraste sind das was letztendlich auch die Stadt ausmacht.

      Ich schau mal gleich nach der Antwort, wir waren wieder ein paar Tage weg, darum lese ich erst heute alle Kommentare hier.

  5. ute42 sagt:

    Sehr schöne Stadtansicht. Klar, dass sich da die Touristen aufhalten. Die Siedlungshäuser haben mir mindestens genau so gut gefallen.

  6. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    ja, wenn nicht immer so viel Menschen da wären, was wäre das schön. Aber auch die anderen möchten die Schönheiten sehen und da es nun mal von der Gattung Mensch sehr viele gibt ist es überall voll. Das gefällt mir auch nicht, aber verzichten möchte man nicht. Wie auch immer, Deine Fotos vermitteln einen schönen Eindruck von Brügge. Auch ich denke schon länger darüber nach, einmal einige Städte Belgiens zu besuchen. Sie sind mit die schönsten in Europa. Solange ich nicht da war kann ich ja jetzt bei Dir schauen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Heinz-Josef

    • Agnes sagt:

      Ganz ohne Menschen wären unsere Städte ja entsetzlich, darum müssen wir halt das beste daraus machen.
      Brügge kann ich Dir sehr empfehlen, Gent kenne ich nicht, soll aber auch sehr schön sein.
      In Brüssel waren wir mal, ist anders, größer und pompöser.
      Brügge hat mir besser gefallen.

  7. takinu sagt:

    Der Nachteil schöner Orte: Man ist selten allein.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.

    • Agnes sagt:

      Und so ganz alleine wollen wir ja auch nicht sein.
      Es ist halt so, wer selber gerne reist, darf sich auch über Touristen nicht beschweren
      :zwinker:

  8. Georg sagt:

    Was für eine wunderschöne Stadt! Touristenrummel hin oder her, aber das sind tolle Ansichten und das Wetter war ja wohl phänomenal zum Fotografieren.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Städte bringen nun mal Touristenrummel mit sich.
      Es gehört dazu, und Brügge hatte durchaus noch stille Ecken.
      Das Wetter an dem Wochenende war wunderschön, wir konnten uns nicht beschweren.

  9. Sylvia sagt:

    Hallo Agnes,
    ich war noch nie in Brügge. Aber bei deinen Fotoimpressionen kriege ich voll Lust, auch mal einen Abstecher dorthin zu machen.
    Reise ruhig weiter herum und inspiriere mich mit deinen Fotos für meine nächsten Urlaube :-)
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Kann ich Dir sehr empfehlen Sylvia, aber wenn Du es einrichten kannst, fahre nicht am Wochenende, dann sind dort noch mehr Menschen.
      Ich werde noch eine Seite mit Photos für meine Webseite machen, falls Du mal hinfährst, kannst Du dann dort noch mal nachsehen.

  10. Ulrike sagt:

    ich liebe Brugge im Frühling und im späten Herbst – kaum noch Touristen, sondern Leute wie du und ich, die sich an dieser schönen Stadt erfreuen (und nicht lärmend nur nach Fotomotiven hin und her jagen – das sind für mich die typischen Touristen …)
    Liebe Grüße Ulrike

    • Agnes sagt:

      Das kann ich mir denken, dass Brügge noch viel schöner ist, wenn es nicht ganz so voll ist.
      Im Herbst könnte ich mir das auch vorstellen, dass ich es dort sehr schön finden würde.

  11. Thea sagt:

    Hallo Agnes,
    ich war auch noch nie in Brügge. Ich finde die Stadt und Deine Fotos wunderschön.
    Tja, ich mag eigentlich solche Menschansammlungen auch nicht so sehr, aber, in der Ferienzeit und an besonders schönen Orten ist halt immer viel los und man muss sich leider damit arrangieren.
    Selbst gehört man ja auch dazu. ;-)
    Zu Deiner Frage bei mir im Blog,..nein, ich habe keinen neuen Foto. Nur die große Kamera von Fritz und meine kleine.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Du hast ganz recht, schöne Orte werden halt von vielen Menschen besucht, und dann müssen wir damit leben, dass wir die schönen Ecken nicht für uns alleine haben.

      Ich hatte mich gewundert, weil das Bild mit einer Canon photographiert war, daher dachte ich Du hast jetzt eine Canon.

  12. aNette sagt:

    Total schön, dazu noch die Wolkchen und der blaue Himmel. Zum seufzen schön :wink: lg aNete

Kommentare sind geschlossen.