Internationaler Linkshändertag

Jawohl, so etwas gibt es.

Seit dem Jahr 1976 ist der 13. August der internationale Linkshändertag.

Dean R. Campbell, der 1975 auch die Organisation „Lefthanders international“ gründete, rief diesen Tag zum Linkshändertag aus.

Berühmte/bekannte Linkshänder sind:

Queen Elizabeth II. (Königin von England)
Wolfgang Amadeus Mozart (Komponist)
Ludwig van Beethoven (Komponist)
Albert Einstein (Physiker)
Albrecht Dürer (Maler)
Michelangelo Buonarroti (italienische Künstler, der unter seinem Vornamen bekannt geworden ist)
Bill Gates (Microsoft-Gründer)
Gaius Julius Cäsar (römischer Feldherr)
Franz Josef Strauß (bayerischer Ministerpräsident)
Winston Churchill (ehemaliger britischer Premierminister)
US-Präsident Barack Obama
Ex-US-Präsident Bill Clinton
David Cameron (britischer Premierminister)
Napoleon Bonaparte (französischer Kaiser)
George W. Bush (Ex-US-Präsident)
John McCain (republikanischer Präsidentschaftskandidat)
Hugo Chávez (Präsident Venezuelas)
Cem Özdemir (Vorsitzender der Grünen)
Gerhard Schröder (Ex-Bundeskanzler)
Fidel Castro (Ex-Diktator von Kuba)

Und meine beiden Söhne!!!

Ob diese Angaben stimmen weiß ich nicht, dafür kann ich mich nicht verbürgen, bis auf die meine Söhne halt.

Die Liste ließe sich noch erweitern, wer sich dafür interessiert, hier sind sie alle aufgeführt.


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Internationaler Linkshändertag

  1. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Unser jüngster Enkel ist zwar kein Linkshänder, aber beim Essen benutzt er das Messer mit der linken Hand.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Früher wurde den Linkshändern ja untersagt mit Links zu schreiben, zum Glück sind die Zeiten ja vorbei, denn es gibt so viele Linkshänder, das war eine Sünde die alle umzuerziehen.

  2. Gerd sagt:

    Und mein Frau! Aber die ist ja nur bei mir berühmt. ;-)

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      Die Liste läßt sich sicher mit vielen Privatpersonen ergänzen.
      Wie gut, dass die heutigen Linkshänder wenigstens als Linkshänder leben dürfen, wenn ich an die armen Kinder denke die man früher alle umerzogen hat.
      Für meine Kinder konnte ich bereits Linkshänder-Scheren kaufen, nur die waren so verdammt teuer.

  3. aNette sagt:

    Ja, den Tag gibt es. Habe ich auch in der Zeitung gelesen. Es gibt mehr Linkshänder, als man denkt. Meine Tochter z.B. :ja:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Deine Tochter auch, lustig, meine Söhne beide!
      Und Gedenk- oder Aktionstage gibt es ja wie Sand am Meer.
      Heute gleich zwei:

      Tag der Knygnešia, ein Nationalfeiertag in Litauen
      Bennington Battle Day, ein Gedenktag in der USA

      Beide Tage sagen mir aber nicht.
      :nein:

  4. do sagt:

    :noten: und sie ist auch Linkshänderin – ich nicht, aber ich bin auch nicht berühmt :zwinker:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Gut gesehen Do, das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
      Da so viele berühmte Personen Linkshänder sind, warum sollte dann diese Dirigentin nicht auch den Dirigentenstab mit links schwingen.
      :noten:
      wie mir gerade auffällt, sind diese Smilies wohl auch Linkshänder
      :kehren: :essen: :caipi:
      und sogar die Photographen drücken mit links auf den Auslöseknopf
      :photo: :photo-blume:

  5. Werner sagt:

    und …………aber ich erst, ich kann mit Links genau so gut schreiben wie mir Rechts………
    auf der Tastatur. :totlach: :totlach: :totlach:

    Werner

Kommentare sind geschlossen.