November Nebel

Wie ich bereits schrieb, wurde meine Heimatstadt am letzten Sonntag von einer dicken Nebeldecke zugedeckt.

Wir machten uns auf, um im Venn und an der Ems ein paar Eindrücke im Bild festzuhalten.

Wenn ich mit dem Auto fahre, mag ich den Nebel absolut nicht, aber so als Zierde der Landschaft mag ich ihn (wenns nicht zu oft ist) recht gerne. Die Photomotive sind immer wieder schön.

Die Bilder vom letzten Sonntag sind inzwischen auf meiner Webseite verlinkt


Bild ist verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter landschaft, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu November Nebel

  1. Diese November-Bilder sind eine Wucht!

    Ich mag den Nebel eigentlich recht gerne – außer dann, wenn ich mit dem Auto fahren muß, das ist aber GsD nicht sehr oft der Fall. Der Niederrhein ist ja für dieses Wetterphänomen berühmt-berüchtigt – der Rheinbogen hier in Wesel tut sein Übriges dazu.

    Viele Zitantengrüße von
    Christa

  2. Isabella sagt:

    Deine Bilder sind wunderschön und stimmungsvoll. Diese Jahreszeit bringt einiges für das Kameraauge.
    Nebel mag ich aber auch nicht. Die schlechte Sicht ist anstrengend, außerdem tut er meiner Frisur nicht gut. ;-)
    LG Isabella.

  3. Dagmar sagt:

    Hallo Agnes,
    dein Nebelbilder sind wieder wunderschön, ganz besonders auch die Spinnwebbilder.
    Ende Oktober haben wir unser Wohnmobil ins Winterquartier nach Sonsbeck/Niederrhein gefahren und fuhren früh Morgens auch durch dicke Nebelbänke; das sah schon gut aus, obwohl es uns zum Autofahren nicht so gut gefiel. Aber wir hatten Zeit und fuhren langsam. Mittags kam dann die Sonne heraus und die herbstlichen Bäume sahen einfach phantastisch aus :autumn: spätestens da hätte ich gerne angehalten um Fotos zu machen, aber ich hatte leider meine Digi vergessen :mad: :upset:
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend, LG Dagmar
    PS: ich konnte nur die ersten 16 Herbstbilder sehen, kann sein das es an meinem PC liegt,oder sieh mal nach ob der Fehler bei dir liegt.

  4. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,
    phantastisch! Ich hatte schon mal bei Flickr geschaut ;-) Besonders das 10. Foto gefällt mir – aber von allen Bildern geht eine besondere Stimmung aus.

    LG, Kerstin

  5. Rewolve44 sagt:

    Traumhaft schöne Impressionen vom Nebel im Herbst.
    Hätte mir nie gedacht das man so schöne aufnahmen bei diesem Wetter machen kann, vorallem beim Nebel.

    Lg,
    Rewolve44

  6. Eveline sagt:

    Wundervoll, deine Nebelbilder – schön, wie der Nebel die Landschaft einhüllt und in sanfte Farben taucht!! :autumn:

    Auf den Bildern sieht’s klasse aus, aber so täglichen Nebel müsst ich auch nicht haben, ein paarmal zum :photo: reicht :)

    Griassle, Eveline

  7. Agnes sagt:

    @ Christa
    Mir geht es genau so.
    Als Photomotiv mag ich den Nebel auch sehr.
    Nur wenn eine entfernte Autofahrt ansteht, dann wünsche ich den Nebel irgendwo hin.

    @ Isabella
    Wenn es um Fahrten mit dem Auto geht, dann mag wohl niemand den Nebel so besonders.
    Aber für Photos ist er ein unbeschreibliches Motiv.

    @ Dagmar
    Danke für den Hinweis Dagmar, die letzten Bilder konnte man echt nicht sehen, und das lag an einem falschen Bildercode.
    Sorry, aber der Fehler ist jetzt behoben.
    Wie kannst Du denn wegfahren, und die Kamera vergessen???
    :confus:
    *tztztz* das ist aber echt beklagenswert.
    Ich hoffe es war Dir eine Lehre und Du nimmst das gute Ding ab jetzt immer mit.
    :photo: :photo:

    @ Kerstin
    Das 10. Photo gefällt Dir am besten?
    Diese Grasbüschel im Moor?
    Das Bild hat bei Flickr nur wenig Kommentare bekommen, offensichtlich gefällt es dort nicht.
    Mir gefiel das Motiv auch sehr.

    @ Rewolve44
    Dann mach Dich mal bei Nebel auf, und mache einen Nebel-Spaziergang, Du wirst Motive ohne Ende sehen.
    Am besten ist es dann noch, wenn die Sonne durchbricht, aber dann muss man sich beeilen, mit Sonne ist es (in der Regel) bald vorbei mit dem Nebel.

    @ Eveline
    Genau, Nebel so hin und wieder zum Photographieren, aber nur dann wenn ich nichts vorhabe und weit fahren muss.
    So hab ich es gerne.

    @ ALLE
    Danke für Eure Kommentare und dass Ihr Euch meine Seite angesehen habt.
    Dir Dagmar einen besonderen Dank.

  8. Bettina sagt:

    Hallo Agnes,

    deine Nebelfotos sind klasse, die Stimmung toll eingefangen, vielleicht sollte ich mich auch mal wieder mit der Camera auf die Jagd begeben, als über den Nebel zu jammern :-)

    Grüßle Bettina

  9. Agnes sagt:

    @ Bettina
    Zu viel Nebel mag ich auch nicht, vor allem wenn ich fahren muss.
    Aber an einem Sonntag morgen, wo ich Zeit habe, da ist so ein Nebel doch wie ein Geschenk.
    Da mmußten wir einfach auf das Mittagessen verzichten und photographieren.

  10. Anette sagt:

    Hallo Agnes, da ich Nebelfotos liebe, war dieser Spaziergang durch deine Galerie ein besonderer Augenschmaus. Leider ist bei uns Nebel eher die Seltenheit, vielleicht 2-3x mal im Jahr. Dann muss man auch noch Zeit haben. Dir einen schönen 1. Adventssonntag, lg Anette :advent-1:

Kommentare sind geschlossen.