Eine Weinbergsrundfahrt

Ein schönes Erlebnis bei unserem Internet Treffen war die von Georg organisierte Weinbergsrundfahrt.

Wir wurden im Hotel abgheholt und fuhren mit Traktor und Planwagen durch die Weinberge.

An der Flockenberghütte war eine zünftige Vesper für uns angerichtet, und dazu gab es — natürlich Wein!

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Weinbergsrundfahrt

Weinbergsrundfahrt

Weinbergsrundfahrt

Weinbergsrundfahrt

Weinbergsrundfahrt

Weinbergsrundfahrt

Weinbergsrundfahrt

Abendliche Stimmung an der Flockenberghütte


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Eine Weinbergsrundfahrt

  1. aNette sagt:

    Hach, bei den herrlichen Bildern merke ich, was ich verpasst habe. Meine Gedanken waren bei euch, das kannst du mit glauben. Eine schöne Gegend, leckeres Essen und sicherlich eine gute Stimmung habt ihr genießen können. Wunderbare Dokumentationen eines schönes Wochenedes. Prima gemacht.
    :kicher:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Die Weinbergsrundfahrt war ein echtes Highlight, die Fahrt mit dem Schiff natürlich auch.
      Unsere Stimmung war grandios, das kannst Du Dir ja sicher vorstellen.
      Es wurde wieder so viel gelacht.
      :haha:

  2. Franka sagt:

    Klingt gut und sieht zünftig aus. Das war bestimmt sehr schön.
    LG, ‚Franka‘

    • Agnes sagt:

      Das war ein sehr schönes Erlebnis, und wir waren ja auch eine relativ kleine Runde in diesem Jahr, so war eh alles sehr gemütlich.

  3. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    ich freue mich, dass es Euch so gut bei uns am Rhein gefallen hat. Es hat auch uns viel Spaß gemacht. Schöne Impressionen! :rotwein:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Du weißt ja wie gut es uns gefallen hat, die Rheingegend ist wunderschön, wir planen ja nicht umsonst einen Wiederholungsbesuch.
      :rotwein:

  4. do sagt:

    Nebst der Fahrt durch Reben habt ihr mit einer Superaussicht gut gegessen und auch :rotwein: . Was will man mehr?
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Du sagst es, was will man mehr, es war richtig zünftig mit „unserem Phillip“ durch die Weinberge zu fahren.
      Der Wein war köstlich :rotwein: von dem Essen hab ich allerdings nur die Hälfte verspeist, das war so reichlich.

  5. Gerd sagt:

    Hach wie schön! Da wäre ich gerne dabei gewesen. :rotwein:

    LG, Gerd

  6. takinu sagt:

    *neid* Aber es war eben viel zu weit für mich. Vielleicht klappt ein Kennenlernen ja an anderer Stelle.

    • Agnes sagt:

      Schade, dass Du so weit entfernt wohnst, ich wäre ja nicht abgeneigt mal ein Treffen in Dresden zu machen, vielleicht klappt es ja mal.

  7. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    So ein Treffen ist immer etwas Besonderes.
    Gerne denke ich an die Zeit in Mainau zurück.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das Treffen in Meersburg war auch sehr schön, vor allem der Tag auf der Mainai, war nur ein bißchen kurz fand ich, und leider von traurigen Gedanken überschattet, weil es Sönke nicht gut ging.

  8. ute42 sagt:

    Das war ganz bestimmt sehr schön. Wenn es euch mal in den Ulmer Raum verschlägt, dann meldet euch :-)

    • Agnes sagt:

      So weit waren wir ja dieses Mal nicht von Ulm entfernt, gemessen an den Zielen früherer Jahre (letztes Jahr waren wir in Lüneburg) und in Ulm waren wir auch schon mal, 2004 war ein Treffen in Ulm.
      Ich habe auf meiner Webseite Berichte über alle Treffen – falls es Dich interessiert.

  9. Thea sagt:

    Das sind wunderschöne Impressionen von unserer Weinbergsfahrt liebe Agnes.
    Ja, es war herrlich und super lustig.
    Ein richtig schönes Erlebnis, so mit dem Planwagen singend durch die Weinberge zu fahren. :-)
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      An das Singen mag ich gar nicht mehr denken, :kopf-kratz: :kicher:
      Aber alles war wunderschön, es war ein abgerundetes Programm mit vielen interessanten Dingen.
      Und jetzt freu ich mich schon wieder auf das nächste Jahr! :knuddeln:

  10. Sylvia sagt:

    Huhu,
    ja, die Weinbergsrundfahrt war schon ein echtes Highlight. Wein, Weiber und Gesang … :totlach:
    Und ich bin immer noch satt von dieser „kleinen“ Vesper …. :zwinker:
    LG
    Sylvia

  11. Rolf sagt:

    Ach? Du warst auch in den Weinbergen? Hihi, war schön, sogar mir hat der Wein geschmeckt. Der Rote zum Schluss war der beste, ich habe mir heut eine Flasche Badener (weil keinen guten aus Rheinhessen gab) gekauft. Im Holzfass gereift, Spätburgunder lieblich ;-) Mal sehen wenn ich den auf mache…
    Tschüss
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Die Weine haben uns auch sehr gut geschmeckt.
      Jetzt warten wir noch auf die Lieferung, damit wir die köstlichen Tropfen auch daheim probieren können.
      Hast Du Dir denn keinen Wein mitgenommen, oder bestellt?
      Wo Dir doch der Spätburgunder so gut geschmeckt hat.
      :rotwein: :rotwein:

  12. Kerstin sagt:

    Das ist ja witzig – hab ich neulich erst im Fernsehen gesehen und dacht mir noch so, hach des ist doch mal was Gspassiges, Zünftiges, und zum Essen und Trinken gibts auch noch. Nette Leut dabei – was will man mehr!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wir hatten uns auch alle sehr auf diese Weinbergsrundfahrt gefreut und fanden die total toll.
      Und als wir nach einigen Probiergläschen Wein dann auch noch ein Liedchen anstimmten …..
      :rotwein: :haha:

Kommentare sind geschlossen.