Urlaubswetter

Wir hatten keineswegs den ganzen Tag Regen im Urlaub, aber wenn die Wolken tief im Tal liegen, dann sieht das zwar mitunter gut aus auf Photos, aber für Wanderungen ist das absolut keine ideale Voraussetzung.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schönau

Schönau

Schönau


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Urlaubswetter

  1. uli b sagt:

    …da weiß man gar nicht was man anziehen soll …aber den fotos sieht das klasse aus, wie du schon schreibst!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das mit dem Anziehen ging noch, auch die matschigen Wege waren nicht das allerschlimmste.
      In den Bergen möchte man doch oben stehen und etwas sehen und nicht nur Nebelwände um sich haben, das ist für einmal ganz nett, aber wenn das eine ganze Woche so geht, dann sehnt man sich nach Sonnenschein und blauem Himmel.

  2. ute42 sagt:

    Bei dem Wetter sagte ich immer, „sie haben die Berge geklaut“ :-)

  3. Georg sagt:

    Es gibt ja den Spruch, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur unpassende Kleidung, allerdings habe ich damit auch ein Problem. Also sind wir uns einig, dass Wandern im Regen nicht zu den beliebtesten Tätigkeiten gehört. Die Bilder der Wolken sind aber auch sehenswert. Für irgendetwas musste das „schlechte“ Wetter schließlich gut sein. :zwinker:

    Heute regnet es nun schon den ganzen Tag, und nicht mal interessante Wolken in Sicht… :schrei:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ach das mit der Kleidung war kein Problem.
      Festes Schuhwerk haben wir eh, dazu Regenjacken und darunter die berühmte Zwiebelkleidung.
      Wobei wir in der ersten Woche die Pullover gut gebrauchen konnten, da haben wir die gar nicht abgelegt.
      Für einen oder zwei Tage wäre das mit den Wolken ja zu verkraften gewesen, aber es hat eine Woche gedauert bis wir zum ersten Mal einen strahlend blauen Himmel sahen.
      Da hatten wir unser „Regenprogramm“ komplett durch.

  4. Thea sagt:

    Du hast recht liebe Agnes, solche Wolkenstimmung zu fotografieren ist toll, aber zum wandern….. da möchte man schon lieber Sonnenschein.
    Bei uns hier hat es heute Nachmittag auch angefangen zu regnen.
    Bisher hatten wir es zwar schon ziemlich kalt aber schönes Herbstwetter.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Wir hatten überlegt mit der Jennerbahn auf die Jennerspitze zu fahren, um von dort oben einen Blick auf die Wolken zu werfen.
      Aber da wir nicht wußten ob wir oben Sonnenschein haben würden, und da die Fahrt mit der Jennerbahn 21,40 Euro betrug (die Kurkarte nutzte mal wieder nichts) war uns das ehrlich gesagt für einen Versuch zu teuer.
      Da haben wir dann auf besseres Wetter gewartet und sin dann auf den Jenner gefahren, und hatten dann diese Aussicht auf den Königssee.

  5. Kerstin sagt:

    Welch grandiose Wolken :-) Da macht es Spass zu fotografieren, oder? Das Ergebnis ist jedenfalls fantastisch, besonders das erste Bild mag ich :-)

    LG, Kerstin

  6. Werner sagt:

    Das sind so die Wetterlagen, die ich auch nicht so berauschend gefunden habe. Im Tal Regen, aufstieg in die Berge und dann keine Aussicht. Meistens war es dann so, das auf den Höhenwanderwegen oder Gipfeln die Sonne schien und die Täler konnte man vor lauter Wolken nicht sehen. :nein: :nein:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Wir hatten überlegt, ob wir mit der Jennerbahn auf die Jennerspitze fahren sollten, um von dort oben einen Blick auf die Wolken zu werfen.
      Aber da wir nicht wußten ob wir oben Sonnenschein haben würden, und da die Fahrt mit der Jennerbahn 21,40 Euro betrug (die Kurkarte nutzte mal wieder nichts) war uns das ehrlich gesagt für einen Versuch zu teuer.

  7. Franka sagt:

    Sehr schöne stimmungsvolle Fotos sind das, aber Wolken und Regen im Gebirge empfinde ich immer als sehr melancholisch.

    • Agnes sagt:

      Für ein oder zwei Tage ist das ja zu verkraften, aber nicht für eine Woche.
      Wir kamen am Sonntag an, und am drauffolgenden Sonntag hatten wir zum ersten Mal gutes Wetter.

  8. do sagt:

    Oje, das tut mir Leid für euch, liebe Agnes, da hatten wir in Schottland doch viel mehr Wetterglück. Noch nie hatten wir da Ende September so warmes Wetter wie heuer.
    Aber deine Fotos sind doch sehr stimmungsvoll.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Da hatten wir letztes Jahr in Schottland auch mehr Glück mit dem Wetter.

      Stimmungsvoll fand ich die Wolken auch, aber ein oder zwei Tage hätten mir gereicht, nicht eine ganze Woche.

      Es freut mich zu hören, dass Ihr in diesem Jahr so viel Glück mit dem Wetter in Schottland hattet.

  9. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    das mit Wanderungen im Nebel kann ich bestätigen Agnes. Ich bin vor einiger Zeit auch in den Bergen gewandert und war anschließend pitschnass :-)
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Wir haben einmal eine Wanderung gemacht, da konnte man in etwa 10 m weit sehen, dahinter war alles im Nebel verschwunden.
      Das war ganz interessant, auch habe ich einige nette Bilder gemacht.
      Aber wir wollten doch Sonne und blauen Himmel.
      Wir hatten insgesamt 4 schöne Sonnentage, und 10 Tage wolkiges Wetter bis Regenwetter.
      Das Verhältnis paßt doch nicht.

Kommentare sind geschlossen.