Watzmannspiegelung am Böckelweiher

Am Böckelweiher, so hatte ich gelesen, gibt es eine Spiegelung des Watzmanns im Wasser des Weihers.

Das wollten wir uns nicht entgehen lassen, und suchten diesen kleinen Weiher bei Bischofswiesen.

Leider ist der Weiher großzügig abgesperrt, so dass von einer Spiegelung des Watzmanns nichts zu sehen war, allerdings spiegelte sich in einem Art „Ableger“ des Weihers der Kehlstein mit Kehlsteinhaus sowie mit dem Hohen Göll, und je nach Perspektive auch mit dem Hohen Brett.

Irgendwie enttäuschend, aber die Spiegelung des Göll-Massivs gefiel mir persönlich auch, zumal wenn ich mir die Watzmann Spiegelungen hier ansehe, bin ich mit der Kehlsteinspiegelung doch sehr zufrieden.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Böcklweiher

Böcklweiher

Böcklweiher

Böcklweiher

In der „Pfütze“ daneben dann die Spiegelung des Kehlsteins mit dem Hohen Göll

Böcklweiher

Ich hab mal für die, die es interessiert die Namen der Gipfel dazu geschrieben.

Böcklweiher

Mehr Bilder vom Böckelweiher auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Watzmannspiegelung am Böckelweiher

  1. ute42 sagt:

    Wunderschön, die Spiegelungen.

  2. franka sagt:

    Ich finde die Spiegelung sehr schon, egal wie der Berg heisst. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr auch auf dem Kehlstėinhaus wart.
    LG Franka

    • Agnes sagt:

      Wir fanden den Kehlstein mit dem Hohen Göll auch recht fotogen.
      Keine Ahnung wieso die Tourist-Information auf diese spektakulären Watzmannspiegelung hinweist, wenn der Weiher dann weiträumig abgesperrt ist und man keine Möglichkeit hat eine Spiegelung zu sehen.
      In diesem Urlaub waren wir nicht auf dem Kehlstein, aber natürlich sind wir schon dort gewesen.
      Wir hatten es auch in diesem Jahr mal wieder vor, aber nach vier sonnigen Tagen wurde es wieder wolkig, und genau an dem erwarteten fünften Sonnentag hatten wir den Kehlstein vorgesehen.

  3. Gerd sagt:

    Astrein! Die Photos mit der Spieglung sind wunderschön.

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      War alles ein bißchen schwierig, oben die strahlende Sonne am Kehlstein, und unten bereits dunkle Schatten.
      Aber die Bilder ließen sich noch soweit bearbeiten dass zumindest diese Ergebnisse herauskamen.

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Die Spiegelung ist wunderschön, Agnes!
    Ich mag solche Fotos sehr!
    Ein lieber Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich mag solche Spiegelungen auch sehr gerne, nur wenn die Spiegelung des Watzmanns angekündigt wird, und dann kommt man gar nicht so nah an den Weiher um sie zu sehen, dann ist das traurig.
      Aber der Kehlstein und der Göll spiegeln sich ja auch ganz schön.

  5. Kerstin sagt:

    Das schaut toll aus liebe Agnes – und obs der Watzmann ist oder nicht ist da vollkommen wurst!!! Den meisten kannste erzählen er wärs ;-))

    • Agnes sagt:

      :haha:
      Wer schon mal im Berchtesgadener Land war, der wird schon erkennen ob es der Watzmann oder der Kehlstein ist.
      Allen anderen kann man sicher gut was erzählen :totlach:

Kommentare sind geschlossen.