Neuschnee

An unserem zweiten Urlaubstag trauten wir unseren Augen nicht.

Die Bergkulisse, die unserem Hotel gegenüber lag, präsentierte uns Neuschnee auf den Gipfeln!

Wenigstens mußte wir im Tal keinen :schneeschieben:

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Neuschnee

Neuschnee

Neuschnee


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Neuschnee

  1. ute42 sagt:

    Ach herrje, geht das schon los. Gut, dass der Schnee nur auf den Bergen lag.

    • Agnes sagt:

      Der blieb zum Glück nicht lange liegen, als wir in der zweiten Woche dann ein paar Sonnentage hatten, waren wir oben auf dem Jenner und da war vom Schnee nichts mehr zu sehen.
      Ich gebrauche den jetzt auch noch nicht, der kann ruhig bis Weihnachten bleiben wo er ist.

  2. Kerstin sagt:

    Was für erschreckende Fotos ;-) ja, so lange ist es nicht mehr hin bis zum Winter…bald auch bei uns…

    LG, Kerstin

  3. uli_b sagt:

    …vom sommer fast direkt in den winter

    …gruß uli

  4. Werner sagt:

    Gestern hatte es im Schwarzwald und auf den hohen Lagen der Schwäbischen Alb auch schon geschneit. Ist aber nicht liegen geblieben und ab Sonntag sollen es ja wieder 15 Grad + werden. Vom Winter in den Sommer und umgekehrt kann ich nicht brauchen, wann gibt es endlich wieder normale Jahreszeiten wie wir es von früher her gewohnt waren.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich habs im Fernsehen gesehen, und ich finde das echt früh.
      Aber dieser Schnee war schon Mitte September, das war mit Sicherheit entschieden zu früh für Schnee, jedenfalls für mich.
      Aber er blieb ja zum Glück auch nicht liegen.

  5. Takinu sagt:

    Ich mag noch keinen Schnee haben ;-(

  6. Thea sagt:

    Heute Nacht ist aber voll der Winter in Eurem Urlaubsgebiet eingekehrt. Es waren sogar die Schulen geschlossen, soviel Schnee ist über Nacht gefallen.
    Ist aber, so habe ich gehört, schon wieder alles ok.
    War wahrscheinlich nur ein Winterquicky. :-)
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ich habe es im Fernsehen gesehen, das ist krass jetzt schon so viel Schnee.
      Aber dieser Schnee im Urlaub, das war schon Mitte September, das war mir entschieden zu früh.
      Ich hätte gerne noch ein paar Wochen Herbst.
      :laubhaufen:

  7. aNette sagt:

    Na, das sind Überraschungen. In Garmisch gabs heute wohl 15cm Neuschnee und auf der Zugspitze 60cm. Ich gehe mal davon aus, dass der Winter nur die Muskeln spielen lässt, die Puste wird ihm noch mal ausgehen ;-) schließlich wollen wir doch noch den Goldenen Oktober :ja:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Grauselig diese Schneemeldungen, ich möchte auch noch ein paar schöne Herbstwochen, aber es geht ja leider nicht danach was ich möchte.

  8. do sagt:

    Ja, ja, die Berge, die bekommen oft früh die weisse Bescherung auf ihre Gipfel. Hier kann der Winter ruhig noch warten – ich hoffe doch auch noch auf das Gold des Oktobers.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wir waren 2007 auch im September im Berchtesgadener Land, da hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, und von Neuschnee haben wir damals auch noch nichts gesehen.
      Ich fand das zu früh Mitte September schon Schnee auf den (sonst freien) Berggipfeln.

  9. Kerstin sagt:

    Schön gepudert ;-) Ja unsere erste Ladung haben wir ja nun auch schon abbekommen – bis zum Advent brauch ich ihn nicht mehr ;-)

    • Agnes sagt:

      Dieser Schnee war schon am 17. September, das war doch wohl echt entschieden zu früh.
      Obschon ich Schnee im Oktober und November auch noch früh finde.

Kommentare sind geschlossen.