Ich suchte den Herbst

Ich suchte gestern den Herbst im Kreislehrgarten, aber so richtig herbstlich war es doch noch nicht.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Spinnenblume (Cleome spinosa)

Die Wildkrautjäterin, wie immer fleißig


Dieser Beitrag wurde unter blumen, muensterland, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Ich suchte den Herbst

  1. aNette sagt:

    Das dauert noch 2-3 Wochen, Agnes. Dann ist alles bunt. Man steht sozusagen schon in den Startlöchern :jubel: Hast du noch mal Lust auf Rombergpark? Aber dein Kreislehrgarten bietet jetzt schon sehr, sehr schöne Motive. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Wenn der leider so kurze Sommer sich jetzt schon verabschiedet, dann wünsche ich mir halt einen bunten Herbst mit milden Temperaturen und schönen bunten Blättern.

      Romberg Park im Herbst wäre nicht schlecht, das würde mir schon gefallen.

  2. Franka sagt:

    Und einen ersten Vorgeschmack hast du schon mal bekommen. So richtig atemberaubend bunt wird es erst noch.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Einige Bäume, vor allem die freistehenden verfärben sich ja schon recht bunt, aber die Wälder sind doch noch sehr grün, was ich im Grunde nicht schlimm finde.
      Ich wünsche mir nur einen langen Herbst mit bunten Blättern, nicht nur eine Woche und dann kommt schon der Winter mit seiner Kälte
      :bibber:

  3. do sagt:

    Immerhin, so ein bisschen Herbst hast du dann doch gefunden. Gedulde dich noch ein wenig und alles wird bunt sein.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      So ein bißchen herbstlich wird es schon.
      Wobei ich noch gar kein Verlange nach dem Herbst habe, aber wenn er schon Herbst, dann auch bunt, und hoffentlich bis Ende November.
      :laubhaufen:

  4. Werner sagt:

    Ich suche den Herbst auch noch. Bis jetzt ist er kaum zu sehen, außer vereinzelt gelbe Blätter an den Bäumen. Voriges Jahr um diese Zeit habe ich schon Laub vom Rasen rechen müssen. Dann kam es knüppeldick mit einem saukalten und langen Winter. Das nährt meine Hoffnung, das der kommende Winter nicht so kalt wird und wesentlich kürzer ist. Einen Wonnemonat Mai in 2014 wäre auch nicht schlecht, dieses Jahr hatten wir da noch Schnee.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Freistehende Bäume am Straßenrand verfärben sich hier schon recht schön, aber in den Wäldern ist noch alles grün.
      Einerseits habe ich noch gar kein Verlangen danach, dass der Sommer vorbei ist, aber wenn er dann schon vorbei ist, dann hätte ich auch gerne schöne bunte Blätter, aber im Sonnenschein, und recht lange bitte, bis Ende November.
      Tolle Wünsche nicht.
      Das sehe ich genau so wie Du, so einen langen Winter wie im letzten Jahr, den brauche ich nicht.

  5. Kerstin sagt:

    Stimmungsvolle Fotos, die das Ende des Sommers schon ziemlich erahnen lassen – der Herbst kommt mit großen Schritten…

    LG, Kerstin

  6. Georg sagt:

    Der Herbst kommt nicht auf einmal, sondern nach und nach, und so bringt jeder Tag neue Ansichten. Deine Bilder sehen nach Spätsommer aus, aber dafür sind sie wunderschön.

    Herbst total kommt noch… :laubhaufen: :ja:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Nur das Wetter ist leider zu schlecht, heute war es hier nur bewölkt und zwischendurch hat es geregnet, das sind leider keine Voraussetzungen für bunte Herbstphotos.
      Ich hoffe sehr auf besseres Wetter.

Kommentare sind geschlossen.