Cam Underfoot

Zur Abwechselung mal wieder ein Bild aus der Froschperspektive.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

cam underfoot

Original

cam underfoot

HDR


Dieser Beitrag wurde unter cam underfoot, photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Cam Underfoot

  1. Werner sagt:

    Schön gemacht, da sieht man den Unterschied ja genau zwischen Original und HDR. Ich habe erst vor ca. 6 Monaten angefangen mit HDR Fotos zu bearbeiten, mit einmal mehr oder weniger guten Erfolgen. Aber ich werde besser :ja: :ja: Welche Software benutzt du dafür ? Ich habe einmal Picturenaut 3.2 und dann noch Luminance HDR, beides ist Freeware und liefern meist gute Ergebnisse, wenigstens für mein Auge.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich beschäftige mich auch noch nicht lange mit HDR, noch kein Jahr. Das sind bisher alles noch Versuche, so richtig kann ich es noch nicht.
      Ich habe mir Photomatix gekauft, bin mit der Software sehr gut zufrieden, weil ich auch die Photoserie ohne Stativ machen kann, das Programm paßt die Bilder trotzdem an, auch wenn sie nicht komplett die gleichen perspektivischen Einstellungen haben.
      Darum finde ich das Programm echt gut.

  2. Georg sagt:

    Beim Orignalbild kann das Licht nicht überzeugen, aber beim, wie ich finde, sehr gut gelungenem HDR sieht es sehr lebendig aus. So lässt sich auch bei trübem Wetter noch ein ganz passables Bild zaubern.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Gerade solche Bilder lassen sich gut mit HDR bearbeiten und verbessern.
      Obschon ich noch in der Probephase bin was die Bearbeitungen anbelangt, ich hoffe das noch ein wenig besser zu erlernen.

  3. Rewolve44 sagt:

    Das HDR-Foto ist dir super gelungen, es ist nicht übertrieben sondern zeigt die Tiefen und Lichter besser, ein sehr schönes Foto und die Perspektive ist sowieso gewaltig.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Wenn HDR zu übertrieben ist, mag ich es in den meisten Fällen auch nicht, aber schlechte Lichtverhältnisse kann man mitunter gut durch eine HDR Bearbeitung verbessern.
      Die Perspektive gefällt mir immer wieder gut, ich denke nur zu selten daran sie mal anzuwenden.

  4. Franka sagt:

    Das HDR-Bild ist natürlich leuchtender. Hätte ich es nicht gesehen, hätte mir das Original auch gefallen. Burghausen habe ich direkt erkannt. Hat es euch gefallen? Ich finde, es ist ein echter Geheimtipp, oben und unten.

    • Agnes sagt:

      Burghausen hat uns sehr gut gefallen, Du wirst in den nächsten Tagen noch mehr Bilder sehen, sowohl von der Stadt wie auch von der Burg hier sehen können.
      Der Hinweis von Dir war echt gut, sonst wären wir wahrscheinlich nicht hingefahren.

  5. aNette sagt:

    In diesem Fall gefällt mir die HDR Version besser. Die Kontraste sind schöner, die Bea nicht übertrieben. Gut gemacht, Agnes. Und die Froschperspektive sollte man nicht vernachlässigen :zwinker: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Mir auch Anette, ich habe noch eine HDR Bilder von der Burg gemacht, das war wieder eine gute Möglichkeit das auszuprobieren.
      Und die Froschperspektive sollte man wirklich häufiger anwenden, ich vergesse es nur zu oft.

  6. takinu sagt:

    Ich mag diese Perspektive sehr. Das HDR ist sehr gut. Nicht übertrieben. Gefällt mir.

    • Agnes sagt:

      Das Projekt „Cam Underfoot“ letztes Jahr war super, schade, dass das nicht mehr läuft.
      Darum versuche ich manchmal daran zu denken.
      HDR macht mir echt Spaß, ich bin nur noch im Anfängerstadium.

  7. Gerd sagt:

    Ah ja jetzt. „Watson“ ich vermute dass das die Burg ist! :ja:

    LG, Sherlock

  8. do sagt:

    Oh, mit HDR müsste ich mich auch mal befassen – wenn ich dann Zeit habe …
    Du hast jedenfalls tolle Ergebnisse (diesem Beispiel nach zu urteilen).
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich spiele zwischendurch gerne mal mit HDR, ich mag es nicht, wenn es so krass ist, nur ein wenig nachhelfen.

      Dies ist auch eine HDR Bearbeitung

      Burghausen

  9. Kerstin sagt:

    Fein :-) sollte ich auch mal wieder machen, die Perspektive hat etwas ;-) die HDR Aufnahme gefällt mir besser,

    LG, Kerstin

Kommentare sind geschlossen.