Stille Zeit

Stille Zeit

Ist das Jahr denn schon vorüber?
Gestern war noch Sommerzeit.
Heute tönen Weihnachtslieder
und der Wald ist tief verschneit.

Den See bedeckt ein Tuch aus Eis,
und klirrend kalt ist manche Nacht.
Wie Zucker hat der weiße Reif
sich auf den Bäumen festgemacht.

Natur wird still, legt sich zur Ruh,
will frische Kraft gewinnen.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
ein Neues wird beginnen.


© by Poldi Lembcke

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Stille Natur

~~ zu Lemmies Gedichten ~~

Ich bedanke mich bei Lemmie, die mir erlaubt, ihre Gedichte auf meinen Seiten zu zeigen.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, winter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Stille Zeit

  1. do sagt:

    Ja, Lemmie schreibt immer wieder schöne Gedichte. Und hier sind Gedicht und Foto so stimmig, einfach wunderbar.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich, dass ich Lemmies Gedichte verwenden darf, und meine Gedichtseite so immer weiter wächst.
      Schön, dass Dir die Zusammenstellung von Bild und Text auch gefällt.

  2. helga sagt:

    Ist das Jahr denn schon vorüber? Das frage ich mich in diesen Tagen auch. Und: wo bleibt der Schnee (aber nicht zu viel)?
    Guten Rutsch!
    Helga

    • Agnes sagt:

      So ein bißchen Schnee zu Weihnachten wäre ja nicht schlecht gewesen, aber massenweise Schnee brauche ich nicht.
      Alles Gute für 2014 liebe Helga.

  3. Edith T. sagt:

    Das Gedicht gefällt mir sehr gut, und das Foto passt prima dazu.
    Einen guten Rutsch wünscht Euch
    Edith

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ich freue mich immer sehr, wenn Du meine Gedichte in Deine Webseite setzt.
    Dir, Erwin und Deiner großen Familie wünsche ich ein gesundes und glückliches Jahr 2014
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Sind jetzt immerhin schon acht Gedichte von Dir auf meiner Webseite, einige sitzen noch im „Vorrats-Ordner“ da suche ich noch passende Fotos.
      Schön, dass ich Deine Gedichte verwenden darf.

Kommentare sind geschlossen.