Unsere erste Radtour in diesem Jahr

Unsere Radtour durch die Davert, von der ich schon einiges berichtet habe, ist jetzt als Tourenvorschlag fertig, mit Hinweisen, Landkarte und Fotos natürlich.

Wer Lust hat kann die Tour ja mal nachfahren, das Münsterland Portal hat unsere Tour unter dem Titel „Sagenhafte Teufelseichen-Tour“ als Vorschlag aufgenommen *freu*, dort sind auch die GPS Daten (wer die gerne hätte).

Außer dem Burgturm in Davensberg, Haus Byink, Haus Romberg und der Teufelseiche kommt man auch an dieser wunderschönen Kapelle vorbei, die leider geschlossen war.

Kapelle

Bild ist mit der Tour verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo, radtouren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Unsere erste Radtour in diesem Jahr

  1. Werner sagt:

    Nachfahren der Tour ist gut, aber leider zu weit von mir weg. Ich bin auch nicht so der Fan von Radfahren……..allerdings wenn man sie mit dem Motorrad abfahren könnte wäre das nicht schlecht.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Du könntest ja mal Urlaub im Münsterland machen, dann könntest die vielen Burgen und Wasserschlösser besichtigen, und, und, und – auch so eine Radtour machen.
      Es gibt ja auch Pedelecs, die sind hier inzwischen sehr verbreitet, allerdings treten wir immer noch selber.
      :biker: :biker:

  2. Kerstin sagt:

    Tja mein Mann ist leider so gar nicht der Radler – wie gern würde ich einfach auf den Drahtesel und drauf los – wir haben hier ja auch unzählige Radtourwegen – rund um die Seen zum Beispiel.
    Lieben Gruß Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das ist schade für Dich.
      Bei uns war es früher so, dass mein Mann endlos Kondition hatte, dem haben 80 bis 100 km nichts gemacht.
      120 km war das höchste was ich mal geschafft habe (ist aber bestimmt 20 Jahre her) da war ich fallend k.o. mein Mann aber nicht.
      Zu der Zeit hat mir meine fehlende Kondition auch mitunter die Lust genommen.
      Und heute kann mein Göttergatte auch nicht mehr so gut, und ist froh, wenn wir keine so weiten Touren mehr machen, sehr zu meiner Freude!

  3. aNette sagt:

    Das ist ja ein sagenhaft schönes Kapellchen. Ein richtiges Schmuckstück. Das strahlende Licht lässt sie richtig leuchten. Eine schöne Tour habt ihr gemacht :ja:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Von der Seite war sie wirklich fotogen, ich habe sie auch von vorne und von der anderen Seite aufgenommen, aber da stimmte das Licht dann nicht.
      Die Tour war wirklich super, die machen wir sicher noch einmal.

  4. Gerd sagt:

    Respekt! Gleich 25 km für die erste Tour ist schon eine ordentliche Leistung und man soll es ja auch nicht gleich übertreiben und versuchen die 120er Marke zu knacken. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

    • Agnes sagt:

      Unsere zweite Tour war dann gleich 35 km, das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht ab Mittag so windig geworden wäre.
      Da hab ich dann schon arg treten müssen.
      100 km schaffe ich heute nicht mehr, nicht mal 80 (glaube ich) die Mühe gebe ich mir auch nicht mehr, dafür steige ich ja auch viel zu oft ab um zu fotografieren.

Kommentare sind geschlossen.