es flattert

Wenn jemand von Euch die Namen der Schmetterlinge kennt, wäre ich für eine Info dankbar.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Das ist meiner Meinung nach eine „Weiße Baumnymphe“

Landesgartenschau Papenburg

Blauer Morphofalter oder Himmelsfalter – Morpho peleides

Landesgartenschau Papenburg

Landesgartenschau Papenburg

Weiße Baumnymphe

Landesgartenschau Papenburg

Ein Filmbericht von den Schmetterlingen in Papenburg


Dieser Beitrag wurde unter landesgartenschau, photo, tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu es flattert

  1. ute42 sagt:

    Wunderschön, wie es bei dir flattert.

  2. Sigi sagt:

    Ach,da haben wir ja heute beide Schmetterlinge gepostet. :-) Welche es sind kann ich leider auch nicht sagen.

    • Agnes sagt:

      Ich fand es sehr schade, dass es in dem Schmetterlingshaus keine Übersichtstafel gab, auf der ich mich hätte schlau machen können.

  3. Anne sagt:

    Herrlich die Falter, wunderschön und perfekt erwischt Agnes. Der schwarze Schmetterling mit den roten Streifen gefällt mir absolut, der ist ganz besonders!

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Wunderschön ist der auf dem zweiten Bild Anne, aber nur wenn er die Flügel aufklappt.
      Zu der relativ tristen braunen Unterseite hat dieser Schmetterling traumhaft schöne blaue Flügel, schau mal hier

  4. do sagt:

    Trotz Geflatter hast du die Schmetterlinge wunderschön erwischt.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich wäre glücklich gewesen, wenn der Blauer Morphofalter seine Flügel mal aufgeklappt hätte, der war wunderschön.
      Aber die Schönheit konnte man nur während des Fliegens sehen, sobald er saß, zeigte er nur die recht triste braune Unterseite seiner Flügel.
      Schau mal hier.

Kommentare sind geschlossen.