Verständlich erklärt

Vielleicht habt Ihr ja auch häufiger das Probleme, dass Ihr die Reporter bei den Fußballspielen nicht versteht, mir geht das jedenfalls oft so.
Aber jetzt, nachdem ich diesen Film (Link unten) gesehen habe, ist mir alles klar. Jetzt verstehe ich alles.

Jetzt macht Fußball gucken viel mehr Spaß :haha: :totlach: :haha: :totlach:

Fußballfloskeln wörtlich genommen


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Verständlich erklärt

  1. Werner sagt:

    Ja, was mir bisher nicht klar war, ist jetzt klar. :totlach: :jubel: :deutschl:

    Dann sind wir 2 ja jetzt die richtigen Fußballexperten und können die Kommentatoren jetzt richtig interpretieren. :ja: :noten:

    Grüßle Werner :danke:

    • Agnes sagt:

      „Er nagelt den Ball unter die Latte“
      Ich wußte nie wie das geht, jetzt hab ich es kapiert.
      Wie gut, wenn so etwas so schön bildlich erklärt wird.

  2. do sagt:

    :danke: Agnes. Endlich erschliesst sich auch mir die Welt des Fussballs.
    Herzlich, do :totlach:

    • Agnes sagt:

      Das empfinde ich genau so, jetzt verstehe ich endlich was die Reporter meinen.
      Da sagt einer „die Manschaften tasten einander ab“ und dabei rennen alle über den Platz.
      Wir soll man das denn verstehen – auch wenn ich nicht blond bin :haha: :totlach:

  3. uli b sagt:

    …kenne ich doch woher ;-)) … das ist schon witzig gemacht

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Stimmt Du hattest es auch im Blog!
      Ich habe mich so amüsiert, so etwas könnten die ruhig häufiger bringen.
      Habe heute in der Zeitung noch einige solcher „Zitate“ gelesen, die man super auf diese Weise als Persiflage bringen könnte.

  4. Anne sagt:

    *laaach*… wie man sieht – es ist alles eine Frage der Interpretation… habe mich sehr amüsiert Agnes, dankeschön für den Link.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich habe mich auch köstlich amüsiert, und es dann noch ein zweites Mal mit meinem Mann zusammen angesehen.
      Solche Filmchen könnte der WDR ruhig täglich bringen.
      :haha:

Kommentare sind geschlossen.