Achterhoek

Der Achterhoek ist ein Teil der niederländischen Provinz Gelderland. Eine Region von Wäldern, Ländereien, Burgen, kleinen Flüssen und noch schöneren Radwegen.

Darum fahren wir immer wieder gerne in diese Gegend um dort mit dem Radel eine Runde zu drehen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Achterhoek

Achterhoek

Achterhoek

Achterhoek

Achterhoek


Dieser Beitrag wurde unter photo, radtouren abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Achterhoek

  1. uli b sagt:

    …ist schon ne nette ecke hier ;-)) …gruß uli

  2. ute42 sagt:

    Schöne Aufnahmen, wirklich eine nette Gegend.

  3. do sagt:

    Deine Bilder geben einen romantischen Eindruck der Gegend. Dort würde es mir wohl auch gefallen.
    Ich habe es genossen, dass das Hin und Her Seite – Bildansicht – Seite jetzt wegfällt. Schön, dass du das auch hier einrichten konntest.
    Und die wunderschöne Blumenwiese im Header, ist die auch aus dieser Gegend?
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich hab ein Problem mit der Aussage„Hin und Her Seite – Bildansicht – Seite jetzt wegfällt“, was meinst Du damit?
      Die Blumenwiese ist nicht aus dem Achterhoek, das ist von der Landesgartenschau in Papenburg.

      • do sagt:

        Entschuldige meine schwerverständliche Ausdrucksweise. Mit „Hin und Her Seite – Bildansicht – Seite“ meine ich folgendes: In deinen Beiträgen musste man jedes einzelne Bild im Beitrag anklicken und dann wieder schliessen, dann das nächste, anklicken – schliessen, usw.. In diesem Eintrag kann man das erste Foto anklicken und dann mit „next“ gleich immer weiterkommen, ohne zurück zum Beitrag zu gelangen. Erst nach dem letzten Bild schliesst man und ist wieder beim Text.
        Ob ich die Erklärung geschafft habe :confused:

        • Agnes sagt:

          Ups, natürlich reicht das als Erklärung, sorry.
          Das wußte ich nicht, sonst hätte ich nicht so „dumm“ gefragt.
          Ich hätte das gerne so eingestellt, dass das immer so mit „next“ durchläuft, aber ich weiß nicht wie.
          Man sagte mir ich müßte dafür ein spezielles Tool installieren – aber ??? :confused:
          Wieso jetzt plötzlich in einem Beitrag dieses vorzügliche Weiterklicken funktioniert ist mir ein Rätsel.
          Ich habe nichts geändert, alles so gemacht wie immer – keine Ahnung wieso das plötzlich funktioniert. :confused: :confused:
          Aber danke für den Hinweis! :jubel:

  4. karl sagt:

    muss wirklich schön sein dort, aber geht es auch ohne Rad? :-)
    schöne Schmetterlingsbilder, danke
    lg
    karl

    • Agnes sagt:

      Vermutlich kann man dort auch wandern, ist ja nicht in unserer direkten Nachbarschaft, wir fahren ca. 1 Stunden bis wir da sind, und wir fahren dort wegen der wunderschönen Radwege so gerne mit den Rädern.
      Die Schmetterlinge sind allerdings von Papenburg und nicht aus dem Achterhoek.

  5. Waldameise sagt:

    Das sind wirklich herrliche Radwege, liebe Agnes. So zwischen den Bäumen, das würde mir auch Vergnügen bereiten, auch zu Fuß.

    Das Entchen sieht aus, als hätte es ein Schlammbad genommen. Da war wohl zu wenig Wasser im Flussbett. Aber herrlich sieht es aus.

    Liebe Grüße
    von der Waldameise :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Im Achterhoek sind die wunderschönsten Radwege, unsere holländischen Nachbarn habe ein ausgezeichtenes Radwege-System.
      Das Entchen war allerdings nicht im Achterhoek, das lief bei der Landesgartenschau in Papenburg herum.

  6. Gerd sagt:

    Wunderschön, Deine Bilder sprechen für sich und ganz ehrlich, ich beneide Euch ein wenig für diese schönen Radtouren die Ihr macht. :-)

    Liebe Grüße, Gerd

    • Agnes sagt:

      Von Oberhausen bis Winterswijk ist es näher als von hier.
      Was spricht dagegen, dass Du hinfährst?
      Wir können uns auch gerne mal dort verabreden, nur beschließen und entscheiden wir das immer ziemlich spontan, der Wetterlage entsprechend.
      Eine Tour durchs Achterhoek ist wunderschön.

      • Gerd sagt:

        Momentan fehlt leider der passende Fahrradträger (und Anhängerkupplung) für die Kutsche. Mal sehen, steht auf der Anschaffungsliste. ;-)

        Liebe Grüße, Gerd

        • Agnes sagt:

          Die Räder muss man schon mitnehmen können.
          Den Fahrradträger hat Erwin damals von seinen Kollegen zum Abschied bekommen, und den nutzen wir seither fleißig.

  7. Franka sagt:

    Das müsste ich mir mal ein Urlaubsziel merken. Von uns aus ist es ja weiter weg, aber mal für ein paar Tage … Du hast mir richtig Appetit gemacht mit deinen schönen Eindrücken. Unsere Räder haben wir dieses Jahr noch nicht benutzt.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Ein Bekannter von Flickr hat in diesem Jahr im westlichen Münsterland Urlaub gemacht, dem hatte ich einige Tipps für den Urlaub gewesen, der war begeistert vom Achterhoek, aber auch von den beiden Burgen, die wir gemeinsam besucht haben.
      Das Radfahren macht in den Niederlanden sehr viel Freude, weil die so ein herrliches System mit Knotenpunkten haben, danach kann man phantastisch organisieren und fahren.

Kommentare sind geschlossen.