Rosenhaege

An der deutsch-niederländischen Grenze findet man das Landhaus Rosenhaege. In Kotten bei Winterswijk, direkt nach dem Grenzübergang Oeding.

Gartenarchitektin Willy Grijsen hat hier einen alten Bauernhof renovierten und eine bezaubernde Gartenanlagen entstehen lassen. Mit seinen weitläufigen Flächen, eröffnet sich dem Besucher ein kleines Paradies.

Der Garten setzt sich zusammen aus einem englischen Garten, einem südlichen Garten (für die, die sich gerne im Garten entspannen möchten), einem immergrünen Garten, dem Landgarten sowie dem Lavendelhügel mit Zypressen und Obstbäumen.

Dazu ein reizvolles Umfeld mit einem British Classic Shop, einem Geschenke-Shop mit Naturprodukten (z.B. Rosenund Lavendelöle, Marmeladen etc.) und einer besonderen Gastronomie (Keltisches Kaffehaus), die Windbeutel dort sind besonders zu empfehlen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Rosenhaege

Der alte Kotten

Rosenhaege

Rosenhaege

Rosenhaege

Rosenhaege

Rosenhaege

Rosenhaege

Guten Appetit

Webseite von Rosenhaege


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Rosenhaege

  1. ute42 sagt:

    Ein wunderschöner Garten. Da würde ich schon alleine wegen der Windbeutel hingehen :-)

  2. Sigi sagt:

    Deine Beschreibung des Gartens klingt mehr als verlockend,ich hoffe Du hast uns noch mehr Bilder mitgebracht. Und die Windbeutel mit der Deko sind ja der Oberhammer.

    • Agnes sagt:

      Ich habe (wie immer) reichlich fotografiert, und von früheren Besuchen habe ich auch etliche Bilder.
      Ich plane noch eine entsprechende Rubrik auf meiner Webseite, aber ich schaffe leider nicht, alles was wir so unternehmen auch für die Webseite fertig zu machen, im Sommer eh nicht, und im Winter —- :floet: :floet: :confused: :kopf-kratz:

      Kleiner Tipp für einen Ausflug, so weit ist das von Oberhausen auch nicht

      Landkarte

  3. uli b sagt:

    …komme ich zwei mal die woche vorbei ;-)) …mit dem radel

    …gruß uli

  4. do sagt:

    Ich komme da ja nicht vorbei, aber ich geniesse deine Impressionen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ist ein bißchen weit für Dich, es sei denn Du entscheidest Dich mal, Urlaub im Münsterland zu machen, dann stehe ich gerne als Fremdenführer zur Verfügung!
      Schlösser, Burgen, Radtouren, gut Essen — na wie wär’s? :zwinker:

  5. Gerd sagt:

    Sehr schöner Garten und dann auch noch mit schönen Sitzgelegenheiten. Da könnte ich ja sofort platz nehmen und den Garten genießen.

    Liebe Grüße, Gerd

  6. Anne sagt:

    Schön! Ich bin sicher ihr hattet jede Menge Freude dort und du als Fotograf ja sowieso – Tolle Motive Agnes!

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Rosenhaege war ja ein Teil der Radtour durch den Achterhoek, wir hatten den Stop dort als Kaffeepause (wegen der leckeren Kuchen) eingeplant.

Kommentare sind geschlossen.