Luminarium

Noch bis zum 13. Juli 2014 kann in Münster das Luminarium besucht werden.

Das ist eine begehbare Skulptur die man durchgehen kann und dabei in eine Welt von Licht und Farbe eintaucht. Von außen hat man nicht diesen Eindruck, da sieht es eher wie eine Hüpfburg aus.

Wir waren mit unserer kleinen Enkelin dort, und selbst die Kleine war beeindruckt. Wir haben zusammen auf dem Boden gelegen und die Atmosphäre auf uns wirken lassen.

Ich kann allen die in der Nähe wohnen einen Besuch dort empfehlen.

Leider hatte ich keine Kamera dabei, habe aber mit dem Handy ein paar Eindrück für uns aufgenommen, zwei davon zeige ich mal, ansonsten kann man sich besser die Bilder auf der Webseite ansehen, da ist auch ein Film von einem Aufbau (nicht in Münster).

Weitere Infos mit Bilder beim Münsterland Portal, mit Adresse, Karte und  Routenberechnung.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Luminarium

Luminarium


Dieser Beitrag wurde unter info, muensterland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Luminarium

  1. Anne sagt:

    Agnes, ich beneide euch um dieses Erlebnis – vor kurzem durfte ich in München ein ähnliches Projekt besuchen, aber nur ganz miniminikurz, aber für Eindrücke wie es sein könnte hat es schon gereicht – ich war auch begeistert.

    Liebe Grüße, Anne

  2. do sagt:

    Vor Jahren habe ich etwas Ähnliches während einer Ausstellung besucht. Es ging aber mehr um Farben denn um Licht. Aber das Erlebnis war toll.
    Herzlich, do
    Hast du gesehen, „Next“ funktioniert wieder :jubel:

    • Agnes sagt:

      Es geht auch hier ausschließlich um Farbe und Licht, evtl. hast Du damals auch etwas von (Alan Parkinson) gesehen.
      Übrigens ist die eine Ausstellung dieser Art in der Zeit vom 17.07 bis zum 10.08. in Genf zu sehen, ich weiß nicht wie weit das von Dir aus ist.

      Frag mich nicht, wieso das „Next“ einmal funktioniert und einmal nicht, ich raffs nicht!
      Ich freue mich aber über jeden Eintrag bei dem es fluppt!

  3. Gerd sagt:

    Wow! Scheint ja wirklich lohnenswert zu sein. Der Film spricht jedenfalls für sich. Dann hoffe ich mal das die irgendwann noch mal nach Deutschland kommt, leider schaffe ich es bis Samstag nicht mehr. Termine, Termine, Termine. :-(

    Liebe Grüße, Gerd

    PS: Super, Dein Bilder „Next“ funktioniert!!! :-)

    • Agnes sagt:

      Bei den Terminen bis zum September ist kein Termin in Deutschland dabei, ich würde es mir auch sofort noch einmal ansehen wenn ich Gelegenheit dazu hätte.

      Frag mich nicht, wieso „Next“ funktioniert, außerdem funktioniert das auch nur hin und wieder.
      Ich habe nicht aktualisiert oder installiert, keine Ahnung wieso das manchmal funktioniert. Ich dachte zuerst es liegt an der Größe der Vorschaubilder, weil der erste Erfolg bei den kleinen Vorschaubildchen war, aber jetzt hat es ja auch bei den größeren funktioniert.

      Aber ich freu mich riesig, dass es funktioniert.

  4. Edith T. sagt:

    Lichter und Farben sind immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.
    Das muss wunderschön gewesen sein, liebe Agnes :ja:
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Wir hatten überlegt, ob das unserer kleine Enkelin interessieren könnte, und sind dann mit ihr hingegangen.
      Uns hat es sehr gut gefallen, und besonders schön war, dass die Kleine auch so beeindruckt war.
      Sollte eine solche Skulptur mal bei Euch in der Nähe sein, das kann ich Dir sehr empfehlen.

Kommentare sind geschlossen.