Münsterländer Leichenschmaus

Wir hatten von unseren Kindern Karten für ein Krimi Dinner unter dem Titel „Münsterländer Leichenschmaus“ geschenkt bekommen.

Da so ein Dinner zu zweit sicher nicht so interessant ist, hatten wir Freunde gefragt ob sie uns begleiten möchten, und so fanden wir uns gestern Abend in Münster im Sudmühlenhof zum Leichschmaus ein.

Bei den „Ureinwohnern“ hier im Münsterland wird dieses Ereignis auch als „Fell versupen“ (auf Hochdeutsch Fell versaufen) bezeichnet.

Wir waren also von Dr. Hubert Kirchschlager zu diesem Leichenschmaus begrüßt, der den Tod seines besten Freundes Busso von Diepenbrock zu beklagen hatte, und uns erklärte, dass es sich hier um eine hinterlistige Mordtat handele, die er bei diesem Leichenschmaus enthüllen werde. Der Mörder sitze hier im Raum verkündete er unheilvoll.

Es geschah noch ein weiterer Mord und Kriminalhauptkommissar Gerhard Lütke Westrup traf ein, der allein durch sein Auftreten schon wirkte. Lütke Westrup telefoniert natürlich im Laufe des Abends auch mit Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne ….. es war sehr humorvoll was uns dort geboten wurde.

Namen wie Elvira Schmöcker, Herta Brinkschulte und Roland Pannebecker sorgten schon einen Schmunzeleffekt. Die schrullige Haushälterin Elvira Schmöcker war eine Nummer für sich.

Ein sehr köstliches Menü rundete diesen Krimi Abend angenehm ab.

Natürlich konnten wir als Publikum mit ermitteln, wir bekamen tischweise Bögen zum ausfüllen, die Kommissar, ne Kriminalhauptkommissar Gerhard Lütke Westrup und Obermeister Harald Everskötter dann auswerteten.

Krimi Dinners gibt es in vielen Städten, und nach unseren Erfahrungen können wir das nur empfehlen, wer sich mal einen netten und unterhaltsamen Abend mit außerdem gutem Essen gönnen möchte, für den ist so ein Abend sicher richtig.

Meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei, und es hätte auch gestört wenn dort „geknipst“ worden wäre, daher heute mal ein Beitrag ohne jedes Foto!
:photo:


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Münsterländer Leichenschmaus

  1. ute42 sagt:

    Das hat mich nun wirklich interessiert. Immer habe ich mich gefragt, ob sich das lohnt. Scheint ja wirklich nett gewesen zu sein.

    • Agnes sagt:

      Wenn ich das mit meinem Mann alleine gemacht hätte, wäre es vermutlich nicht so schön gewesen, aber mit einer Clique ist das eine sehr schöne Sache.
      Wir würden das zu einem späteren Zeitpunkt wohl noch einmal mitmachen.

  2. do sagt:

    So hattet ihr ein spannendes Abendessen mit viel Spass. Und wenn’s noch geschmeckt hat …
    Herzlich, do

  3. uli b sagt:

    ….hört sich spannend an. Sowas habe ich noch nicht live mitgemacht. Es wäre einen Versuch wert

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Am besten mit einer Gruppe, dann macht es mehr Spaß.
      Dort wo wir waren, hatten man runde 8-er Tische aufgestellt, und wir vier waren mit zwei anderen Ehepaaren an einem Tisch, die waren aber sehr still und wenig mitteilsam, das stört dann ein wenig.

  4. Gerd sagt:

    Mit den richtigen Leuten macht so was bestimmt riesig Spaß! Schade das Du keine Ermittlungsfotos vom Tatort gemacht hast. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

Kommentare sind geschlossen.