Das mußte ja passieren!!!

Meine Hoffnung, dass der Winter, sprich der Schneefall vorbei ist, war nur kurz.

Heute schneite es wieder und damit ist alles wieder weiß.

Irgendwie ist mir das auf’s Gemüt geschlagen, ich war heute den ganzen Tag so lustlos und man könnte schon fast sagen so desinteressiert. So kenne ich mich gar nicht.

Ich denke auch nicht darüber nach woran das liegt, ich schiebe es mal auf den Winter (ist am einfachsten).

Ich hoffe nur, dass die weiße Pracht uns bald verläßt und dann für den Rest des Jahres, oder sagen wir mal bis Weihnachten, dann darf es wieder anfangen zu schneien.

Und jetzt pflege ich meine Niedergeschlagenheit, weiß nur noch nicht wie.


Windmühle in Sinningen


Dieser Beitrag wurde unter photo, privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Das mußte ja passieren!!!

  1. Rolf sagt:

    Hi Agnes,
    da geht es Dir wie mir. Ich bin auch schon den ganzen Tag „schlecht drauf“. Ob’s am Wetter liegt? Keine Ahnung aber ich hoffe, dass es bald wärmer und *heller* wird.

    Tschüss, gute Nacht und viel Spaß beim Pflegen Deiner Niedergeschlagenheit,
    Rolf

  2. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Dann können wir uns ja gegenseitig was vorjammen, oder uns trösten, oder —
    :sad: :mad:

  3. Thomas sagt:

    Alle sind den Winter wohl inzwischen leid – auch hier gab es heute abend wieder leichten Schneefall…
    Dein Bild ist aber schön anzusehen!
    LG, Thomas

  4. Ruthie sagt:

    Hallo Agnes,
    ich kann auch keinen Schnee und kein Grau-in-Grau mehr haben!

    Aber das Bild ist wunderschön – das wirkt mit Schnee und Winterpastellhimmel erst richtig!

    Dein Header gefällt mir auch.

    Viele Grüße von Ruthie

  5. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Ich glaube es hat auch mit dem Alter zu tun, je älter ich werde, je weniger mag ich den Winter.

    @ Ruthie
    Ich würde das Headerbild gerne austauschen, aber es sollte ein aktuelles Bild sein, und da hab ich gerade kein besseres.
    Sobald die Sonne kommt bzw. die Schneeglöckchen sprießen oder …
    Wie hast Du zu mir gefunden Ruthie? Würde mich interessieren.

  6. hallo agnes, zunaechst danke für deinen kommentar. ja, ich stimme dir zu.. der winter kann die seele ganz schön in schwung halten. dazu diese eisige kälte, der wind.. finde es gut, wie du es so offen erklärst! grundsätzlich muss man seine empfindungen doch immer im griff haben oder ? warum mal nicht über ganz normale gefühle schreiben, wie gesagt, ich finde es gut!! dir einen erfolgreichen tag.. bis bald wieder auf unseren seiten.. ganz liebe gruesse manfred

  7. Anne sagt:

    Aber Agnes, menno… das ist doch ein ganz tolles Bild mit dem Schnee so um die Mühle rum……..

    *schmunzel* …. ich musste aber trotzdem grinsen, als ich Deinen Text für diesen Post gelesen habe. Mir geht es nämlich genauso – ich kann keinen Schnee mehr sehen und ich finde, dass das jedes Jahr um diese Zeit immer dasselbe ist: So ab Februar sehnt man sich dermaßen nach dem Frühling, dass – wenn schon mal die Sonne scheint – man sie in sich einsaugt, als würden es die letzen Strahlen überhaupt sein.

    Ich finde auch….. ES SOLL ENDLICH WÄRMER WERDEN!!!

  8. Anne sagt:

    Aber Agnes, menno… das ist doch ein ganz tolles Bild mit dem Schnee so um die Mühle rum……..

    *schmunzel* …. ich musste aber trotzdem grinsen, als ich Deinen Text für diesen Post gelesen habe. Mir geht es nämlich genauso – ich kann keinen Schnee mehr sehen und ich finde, dass das jedes Jahr um diese Zeit immer dasselbe ist: So ab Februar sehnt man sich dermaßen nach dem Frühling, dass – wenn schon mal die Sonne scheint – man sie in sich einsaugt, als würden es die letzen Strahlen überhaupt sein.

    Ich finde auch….. ES SOLL ENDLICH WÄRMER WERDEN!!!

    lg Anne

  9. Anke sagt:

    Liebe Agnes,
    ich kann dich und deine kommentatoren sehr gut verstehen, aber ich freue mich, dass es heute wieder geschneit hat.Ich liebe die weisse Winterlandschaft. So auch dein wunderschönes Foto. Auf die Psyche geht mir der Winter nicht, aber auf die Knochen :-)

    Ob die Abgeschlagenheit wirklich “ am Winterwetter “ liegt? Du bist eine sehr fleissige und engagierte Frau , vielleicht hast du in der letzten Zeit einfach zuviel getan. So verlangt dein Körper nach Erholung. Er nimmt sich , was er braucht, ganz gleich, ob bei Schnee oder Sonnenschein. Versuche es mal mit ein paar Vitaminen, so 2 mal am Tag einen frisch gepressten O’saft.

    Sei lieb gegrüßt, Anke

  10. uli b sagt:

    …mir geht das auf und ab so richtig auf den senkel. Und irgendwie ist so was wie ne grippe im anmarsch ;-(( …das hebt die laune nicht so richtig!

    …gruß uli

    PS …aber da gibts ja horst evers :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  11. Agnes sagt:

    @ Manfred
    Früher habe ich in meineöm Tagebuch mehr private Dinge geschrieben, aber da kannten den Link auch nur meine Bekannten.
    Heute hab ich keinen Überblick wer hier alles liest, und das hat dazu geführt, dass ich mich mit privaten Dingen sehr zurückhalten. Leider, denn eigentlich war mein Tagebuch als Information für meine Freunde gedacht.

    @ Anne
    Stimmt Anne, mein Verlangen nach Frühling ist in diesem Jahr größer als sonst, und der neuerliche Schneefall gestern war echt zu viel für mein Gefühlsleben.

    @ Anke
    Nein Anke, Erholung gebrauche ich nicht, dieses Wetter ist einfach nur zermürbend, das war alles.
    Ich sehen den Frühling herbei.

    @ Uli
    Ja das war gut Uli, das Filmchen auf Deiner Seite hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich mich danach echt beeser fühlte.
    Sollte mich das Wetter mal wieder schaffen, komme ich zu Dir zum Lachen.
    :roll:

  12. Ruthie sagt:

    :D Komisch, ich schreib lieber für alle Unbekannten als für die Familie oder die Freunde…

    Ich habe übrigens deshalb bei Dir gelesen, weil Du, genauso wie ich, am ABC-Teekesselchen-Projekt teilnimmst.

  13. Agnes sagt:

    @ Ruthie
    Hallo Ruthie, das ist ein wenig anders, meine realen Bekannten und die Familie kennen meinen Blog nicht.

    Mit Bekannten meinte ich die Leute, die ich aus dem Internet „gut“ kenne. Ich schreib Dir das mal per Mail wie sich das mit dem Tagebuch bei mir im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Kommentare sind geschlossen.