Haus Itlingen

Inmitten eines Parks erhebt sich aus dem Wasser der sie umgebenden Gräfte eine idyllische Mischung aus Schloss und Burg – Haus Itlingen.

An Haus Itlingen zeigt sich die Meisterschaft von J. C. Schlaun. Er wandelte ein älteres schlichtes Herrenhaus in eine barocke Kostbarkeit um. Seine Handschrift ist unverkennbar.

2008_10_19- 140

Weitere Bilder und Informationen sind auf meiner Webseite

mosaik


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, photo, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Haus Itlingen

  1. uli b sagt:

    …danke für den tipp, agnes. Kannte bisher nur schloss westerwinkel. Werde mal vorbeischauen, wenn ich dort in der nähe bin.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Es gibt ja so viele Schlösser und Burgen im Münsterland, die kann man ja auch nicht alle kennen.
      Mir fehlen auch noch einige in meiner „Sammlung“!

  2. minibar sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen hast du mitgebracht.
    Die geschwungene weiße Bank ist ja wunderbar, unter dem Essigbaum. Traumhaft.
    Das ganze Gebäude ist wunderschön.
    Auch die Umgebung lädt zum Spazieren ein.
    Danke für diesen super Bericht.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Ich habe noch so viele Fotos von unseren schönen Burgen und Schlössern im Münsterland, die ich für meine Webseite fertig machen könnte – mir fehlt einfach die Zeit.
      Diese Fotos mußte ich gewissermaßen aus einem wichtigen Grund online stellen
      :photo:

  3. Ingrid sagt:

    Was für ein zauberhaftes Schlösschen mit diesen Sprossenfenstern! Warst du im Herbst da?
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Die Fotos sind nicht mehr neu, und wie Du richtig gesehen hast habe ich sie im Herbst gemacht.
      Leider war das bunte Laub des wilden Weines schon ziemlich abgefallen, sonst sieht das noch schöner aus.
      Ich muss mal wieder hinfahren!!
      Ein Verlag hatte nachgefragt, die wollten gerne eins meiner Fotos für ein Buch, daher habe ich die Fotos zur Anschauung jetzt fertig gemacht.

Kommentare sind geschlossen.