Frühling im Kreislauf der Natur

Die ersten Knospen zeigen an:
Der Winter ist vorüber.
So manche Blume wächst heran,
die Sonne pflegt sie wieder.

Es hat die schöne Jahreszeit,
das Grau und Weiß bezwungen.
Der Frühling hat zum bunten Kleid
den Pinsel fein geschwungen.

Die Menschen drängt es jetzt hinaus
den Frühling zu genießen.
Und Gänseblümchen blinzeln raus
aus frischen grünen Wiesen.

Es liegt ein Lachen in der Luft,
wo Kinder fröhlich spielen.
Die Nase atmet Blütenduft,
die Haut kann Wärme fühlen.

Gedrücktheit, winterlicher Frust,
sind wie der Schnee zerronnen.
Der Kreislauf der Natur hat just
sein Werk erneut begonnen.

© by Poldi Lembcke

lemmie_fruehlingimkreislauf

Das Gedicht von Poldi Lembcke ist seit heute neu auf meiner Webseite. Ich bedanke mich bei Poldi, dass ich Ihre Werke auf meinen Seiten verwenden darf.


Dieser Beitrag wurde unter fruehling, macro, photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Frühling im Kreislauf der Natur

  1. minibar sagt:

    Liebe Agnes, das ist ein schönes Gedicht.
    Die Sonne hat Kraft, das steht fest.
    Ich vermisse dich bei mir… ;-)

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich, dass Lemmie mir erlaubt ihre Gedichte für meine Webseite zu verwenden.
      Wegen „ich vermisse Dich bei mir“ habe ich Dir eine Mail geschickt, ich bin so wenig am Rechner gewesen in den letzten 10 Tagen, es ging nicht anders. Das reale Leben hat immer Vorrang.
      Dieser Beitrag z. B. war schon lange vorbereitet, damit er sich im Frühling freischaltet, sonst wäre hier auch nichts neues erschienen.

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Danke, dass Du dieses Gedicht in Deinem Blog so schön präsentierst.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich habe noch ein Frühlingsgedicht von Dir, muss es noch mit Bild für die Webseite fertig machen.
      Danke, dass ich Deine Texte verwenden darf.

Kommentare sind geschlossen.